Zeigt euren Desktop her

@kling1
Das sieht einfach so traumhaft schön aus, dass ich mir jetzt erstmal wieder Ubuntu als Dualboot installiere :D

Gruß
Kümmel
 
Arch+LXDE
 

Anhänge

  • desktop.png
    desktop.png
    242,7 KB · Aufrufe: 712
Es hat sich zwar nach wie vor nix bei mir geändert. Aber ich finds auch immer noch ziemlich schön, mein Setup, schlicht und aufgeräumt.

Arch Linux
WM: Openbox + compton
Panel: Tint2
Dropdown-Terminal: stjerm
Filemanager: spacefm

2015-06-26-114836_1920x1080_scrot.jpg 2015-06-26-115003_1920x1080_scrot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
da mich bei 1440p die fenster menuleiste nicht mehr so stört.. und das unity global menu nicht mehr so nützlich ist, weil kaum noch etwas noch maximiert wird.. versuch ich mich in der gnome shell einzugewöhnen..

- arc gtk theme
- paar shell erweiterungen
- tmux
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von »2015-06-27 11:49:33«.jpg
    Bildschirmfoto von »2015-06-27 11:49:33«.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 783
@kling1

Könntest du deine Shell Erweiterungen genauer aufzählen?
Und ist das die Standard Schriftart von dem Theme? Gerade im Top-Panel sieht gut aus.

Gefällt mir insgesamt sehr gut
 
Mal so ne Frage, kann das Dock, wenn ich [SUPER]+[ZAHL] die Applikationen/Programme starten?
Also in deinem Fall [SUPER]+1 google Chrome bzw. Chromium starten oder das Fenster in den Vordergrund holen?
 
wie in unity? also mit der dash to dock extension geht das nicht.. vll gibst da eine andere extension.. aber hab das in unity auch nie benutzt..
 
Back to KDE, besser gesagt zu Plasma 5 auf Arch Linux.
 

Anhänge

  • BildschirmKF5.jpg
    BildschirmKF5.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 700
Ok, ich habe mich mal daran versucht.

Screenshot from 2015-07-08 23:41:22.png

Gnome wird langsam aber sicher verstanden, auch wenn Unity deutlich intuitiver ist

Also:
Ganz einfaches Dropdown Terminal
Dash to Dock ode Dock to Dash ;)
Einige Indicator
und unten eine "Liste" von offenen oder minimierten Fenstern.

Wenn mir jetzt jemand sagen kann wie ich die Anzeige von dem Fenster oben rechts weg bekomme bin ich zufrieden, und werde glaue ich auf GNOME erstmals weiter nutzen.
 
Na, dann poste ich hier mal meinen (vorläufigen) Desktop:
Screenshot from 2015-07-18 18:53:44.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Elementary OS, ohne irgendwelche veränderungen auf meinem 15"-Lappi...







Bei Bild 3 muss natürlich mein erster Taschenrechner in Python sichtbar sein :)
 
Wenn du jetzt noch das Icon-Pack mit den Windoof XP Icons installierst, kommt du in die Hölle :evillol:
 
Ich finde einfach keine gute WAllpaper-Seite.
Das XP ist eigentlich nur ein Platzhlater.
 
2015-07-17-204911_1280x800_scrot.png

Teste gerade ein wenig mit i3 rum. Ist vom Wochenende, seit dem hab ich wieder ein wenig geändert, aber bin grad auf der Arbeit und hab keinen anderen Screen da :p

@njchw: http://wallhaven.cc !
 
Photon schrieb:
Demon0no, weiß nicht, wie praktikabel es ist, aber gut aussehend ist es auf jeden Fall!
Ich kam relativ schnell damit zurecht.
Wenn man sich eingewöhnt hat, ist es sehr übersichtlich und schnell.
Ich mag es sehr, da ich es lästige hin- und herschieben von Fenstern einfach leid bin.
So hat alles seinen Platz und geht auch nichts verloren wenn ich was neues öffne ^^
Wobei ich sagen kann, dass ich verstehe weshalb es nicht für jeden gut ist. Es ist einfach zu anders als die meisten es gewöhnt sind.
 
Zurück
Oben