News Vereinzelte Qualitätsprobleme beim Surface-Touch-Cover

Das liegt bestimmt an Apple!!! Die machen die PR Aktion einfach nach tze tze tze.

*weiter an seinem iPhone spielt*
 
Immer diese Apple Nachmacher :rolleyes:
 
na das passt doch zum MS-Surface Präsentaion, wo die Geräte hinter Glas ausgestellt warn,also stimmen die Gerüchte das Surface noch nicht ganz fertig war als am Markt kam,...
 
Die News ist doch Bullshit wenn man sich die Originalquelle ansieht. Hauptsache stumpf übernehmen. :rolleyes: CB mal wieder großes Kino!
 
@Ameisenmann: Wenn dich an der Nachricht etwas stört, dann ergänze doch bitte auch, was dich stört.

Diese Nachricht an sich ist so absolut korrekt und durch diverse Quellen belegt. Die einzige (meiner Meinung nach relevante) Information, die fehlt ist, dass es sich um einen Design-Fehler handeln könnte.
 
einfach gesagt wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht. Es ist überhaupt nicht belegt, dass es ein Problem gibt (in einem gewissen Umfang), zumindest worüber man berichten sollte. Sonst könnte man beliebige Nachrichten aus irgendeinem Schwachsinn aus diversen Foren basteln. Die Sache mit den Nähten bezieht sich auf 3 User! in Worten drei!!
Wenn sich hunderte Menschen melden wie beim iPhone und den Kratzern, dann kann man da schon schauen ob nur ne Charge oder so betroffen sind. Ich hatte auch schon DOA bei nem Smartphone, aber da CB auch keine News gebracht.
 
Wenn ich hier schon wieder von den Apfelfanboys lese, kann ich dazu nur sagen:
Offenbar ist man wie geschrieben sehr Kundenfreundlich was derlei Probleme angeht.
Ganz im Gegenteil zur Firma aus Cupertino, welche Designfehler als Handhabungsfehler des Anwenders darstellt, siehe Iphone 4 Antennenproblem.
Oder Iphone 5 Dellen und Probleme mit dem Lack.
 
Aus dem heise Forum:

"mehren sich Kommentare von Nutzern des Tablet-PCs, die von
Qualitätsmängeln speziell am Tastatur-Cover ("Touch Cover") des
Gerätes berichten"

Nachgeschaut: In einem Thread, der es seit Anfang November auf gerade
einmal drei Seiten gebracht hat, haben vier Nutzer
Ablösungserscheinungen angegeben. (Zusammen mit Spekulationen über
eine unsachgemäße Nutzung.)

"Auch der Aufkleber auf dem Ladegerät sei keineswegs dauerhaft
zuverlässig angebracht."

Im Original: "crappy sticker on the charger"

"Die Rede ist etwa von aufplatzenden Nähten oder sich ablösenden
Logo-Aufdrucken am Tablet selbst"

Hier soll offenbar ein Ausmaß suggeriert werden, welches im Quelltext
nicht stattfindet. Tatsächlich: Ein Nutzer macht ein aufgerissenes
Cover geltend sowie ein sich abnutzendes Logo und nennt einen
Aufkleber am Netzteil "crappy". Drei weitere Nutzer berichten von
Defekten am Cover. (wohlgemerkt: berichten)

"Microsoft räumt Probleme mit dem Tastatur-Cover des Surface-Tablets
ein"

Im Original ist das ein Allgemeinplatz von MS an ZDNet: "Microsoft
makes every effort to ensure our customers receive a high quality
product. We are in active contact with our Customer Support
operations and are aware of a small number of instances of material
separation"


Achso, die Überschrift dieses Beitrages lautet: "Qualitätsjournalismus vs. Aufbauschung"
Wo sich CB dabei mal wieder eingefunden hat, dürfte klar sein.

MfG!
 
Hauptsache Microsoft geht damit um, wie man mit solche unvermeidlichen Problemen umgehen muss: Kulant. Anstandsloser Tausch, ohne große Zusatzfragen.

Beim Thema Apple Nachmacher fallt mir dann halt wieder das Macbook mit der nVidia-Grafik ein, wo sie nach zwei Jahren angefangen haben defekte Geräte zu reparieren. Davor gabs nur ein "Fehler kennen wir nicht, also keine Garantie". Ist also auch nicht alles Gold, auf dem Apple steht.

mfg
 
heinzm62 schrieb:
Wenn ich hier schon wieder von den Apfelfanboys lese, kann ich dazu nur sagen:
Offenbar ist man wie geschrieben sehr Kundenfreundlich was derlei Probleme angeht.
Ganz im Gegenteil zur Firma aus Cupertino, welche Designfehler als Handhabungsfehler des Anwenders darstellt, siehe Iphone 4 Antennenproblem.
Oder Iphone 5 Dellen und Probleme mit dem Lack.

-FALSCH-

Alle iPhone5 mit dem "scuffgate" Problem konnten/können anstandslos bei Apple getauscht werden! Auch wurde hier der Fehler öffentlich zugegeben (fehlerhafte Maschine und QS bei Foxconn)


-FALSCH-

Das iPhone4 "antenna problem" wurde auch nur gepusht weil es eben ein iPhone ist. Andere Geräte hatten und haben das auch!

http://www.youtube.com/watch?v=LROTHrTR92k
http://www.youtube.com/watch?v=FQg5mPX77qw
http://www.youtube.com/watch?v=bOjSGyOuRBk
http://www.youtube.com/watch?v=n_wn19IG5rs&feature=related
Nur ein kleiner Auszug...
Wenn ich im Internet sehe wieviele Smartphones diesen "Fehler" haben, verstehe ich die Aussage von Steve Jobs: ...dann kaufen Sie halt einen Pumper...


Tja mein Lieber 2:0 für mich :stacheln:
 
^^ also mein Touchcover is 1a, keinen Quali Probleme.

Zudem lässt sich MS nicht lumpen was den Support angeht, da bin ich mir sicher.
 
thx @ Eyefinity

endlich mal einer der´s checkt.

Alles was schief geht wird totgeschwiegen, es sei denn es geschiet bei Apple. Dann ist das geschreie groß.
 
Alles was schief geht wird totgeschwiegen, es sei denn es geschiet bei Apple. Dann ist das geschreie groß.

Sei doch froh - ohne das Geschrei hätte sich auch Apple nicht bewegt.

Wenn die vier User hier beim Surface auch die Schäden hinnehmen, ab und zu mal Unmut darüber äußern aber keine Welle lostreten, dann hätte Microsoft es vielleicht auch nicht sofort ersetzt.

Du brauchst auf jeden Fall einen Shitstorm oder zumindest die Androhung, bevor die Konzerne klein bei geben.
 
@Eyefinity, hier geht es nicht darum, wer gewinnt

Bei den"scuffgate" war es tatsächlich ein Quallitätsproblem. Wie du selbst sagte lag das Problem bei der Fertigung und betraf eine menge Geräte.
Wobei das jetzt beim Surface wohl eher nicht der Fall ist...

Zum Antennenproblem möchte ich mich nicht äußern.
Ist mir eh schleierhaft, dass es die Entwickler nich schaffen die Antenne da hin zu packen, wo keiner hinlangt wärend des telefonierens. Zum Beispiel am oberen Ende des Handys am Hörer welcher ja ans Ohr gehört und wo keiner hin lang. Es sei den, er hält das Handy verkehrtrum oO
 
die diskusion ist lächerlich. ich kenne KEINEN Hersteller der kullanter mit seiner hardware umgeht als microsoft. microsoft ist super kundenfreundlich.
hat man ein problem dann ruft man an, schildert es gibt die seriennummer an und je nachdem wie schwer der fehler ist schicken die neuware zu, ohne das alte gerät haben zu wollen!
so war es damals bei meinem sidewinder lenkrad. echt super. da kann sich der apfel mal gehörig ne scheibe von abschneiden!

und das antennenproblem beim iPhone 4 war damals schon hart. weil es einfach 50:50 war es so zu halten oder nicht.
ich hatte damals so schlechten empfang in meiner bude, dass ich es wieder verkauft habe! mit bumper!
jedes andere smartphone das ich damals danach hatte hatte da keine probleme. ominia 7 / galaxy nexus / palm pixi
 
@ Eyefinity

letztlich hast du mich nur bestätigt, AUCH bei Apple gibt und gab es technische Probleme, ob das nun an Foxconn Maschinen liegt ist doch vollkommen egal.
Vllt waren ja die Kühe von schlechter Qualität und deswegen ist das Cover kaputt gegangen, ebenfalls vollkommen egal.
Es ging einzig und allein darum das MS sofort und anstandslos austauscht und bei Apple erstmal der Anwender schuld ist, bis sich genügend schuldige gefunden haben damit es dann doch kein Anwenderfehler mehr ist.
 
Zurück
Oben