News BlackBerry 10: Startschuss auf den 30. Januar datiert

Ich freue mich :)

Bin sehr gespannt auf das neue OS und Smartphones von RIM. Hoffe es etabliert sich wenigstens etwas neben Android und iOS.
 
too little to late!
 
Wird das ein ähnlicher Start wie bei WP8? Dann kommen die Geräte irgendwann im zweiten Quartal...
 
Meego ist open Source.

Sei das OS noch so gut. Trotzdem bezweifle ich den Erfolg. Es ist wirklich zu spät. Vor 1-2 Jahren war Android noch recht fehlerhaft und langsam. Außerdem nutze es nur ein CPU-Kern. Ottonormalverbraucher bleiben erstmal bei Android und iOS. Denk ich für die nächsten 3 Jahre.
 
Blackberry´s sind zum Glück nicht für "Ottonormalverbraucher" gedacht........
Und zu spät ist man nie mit seinen OS, warum auch??
Mal zur Abwechslung ne eigene Meinung haben , und nicht immer nachblabbern wie ein hohler Papagei, Sorry wollte keinen Vogel beleidigen.....
Die BB sind in anderen Länder beliebt, und in Deutschland hat eher der "Wichtige" so ein Gerät wenn es auf Sicherheit und Richtiges Mailepushen angeht....
 
RIM sollte sich mit Nokia zusammentun, denn beide gehen nurnoch einen Weg -> nach unten!
 
Allein Microsoft wird es wohl mit größtem Aufwand ($$$) und einem individuellen und gut durchdachtem System schaffen, auf iOS und Android aufzuholen.

Bei BlackBerry wirds wohl nur ein laues Lüftchen vor dem großen Knall werden.
 
@Dayo81 was ist das denn fürn blöder Kommentar?Dann bleiben Apple und Android übrig.große klasse

@Topic
schon lange bin ich kein BB nutzer mehr.Mittlerweile gefällt mir vor allem WP immer besser.Android hab ich schon seit Android 1.0 bis heute durch.Schick bleibt es aber RIM wird das nie aufholen.
 
Mr.Wifi schrieb:
Blackberry 10 sieht aus wie Meego, da haben sie gut geklaut..
ist jetzt wilde Spekulation könnte aber natürlich einfach eine Weiterentwicklung von bb tablet os sein...
 
Wichtig sind die verfügbaren Apps. Da muss einfach eine native Anbindung an die von Android sein.
Das PlayBook geht ja schon in die richtige Richtung und ermöglicht die Nutzung von Android-Apps, nur ist die Installation für die genannten Otto-Normalverbraucher zu aufwendig.
Das muss sich bessern. Dann hätte man nämlich ein sehr solides OS (mit Updates etc.) in Verbindung mit einem riesigen Pool an Anwendungen.
 
Ich sehe es wie die Meisten hier.

BB10 kommt zu spät und wird kein Moment mehr aufbauen können.

Das, was Android und iOS an "Luft" lassen wird sich WinPhone krallen. MS hat - im Gegensatz zu RIM - sehr viel Reserven und den Unkenrufen zum trotz ist WinPhone mittlerweile eine echte Alternative. Das Lumia 920er läuft ziemlich gut und wird seinen Weg gehen.

WinPhone könnte die Lücke, die durch den quasi-Kollaps von RIM entstanden ist schnell füllen, wenn sie WinPhone in Sachen Sicherheit und business-Durchgängigkeit auf RIM-Niveau bringen. Das fehlt ihnen (noch) und das ist der einzige Strohhalm, der RIM bleibt. Ich rechne ihnen durch den Start Anfang 2013 aber nur wenig Chancen ein:rolleyes:
 
In Punkto Datensicherheit kann man nur Blackberry bei den kommerziellen Anbietern auswählen. Alle anderen wollen direkt Kontakte ua. auf den eigenen Server synchen zur Auswertung. Dazu Bewegungsprofile, Surfverhalten, usw. -will ich das alles irgendwo zur Auswertung abgespeichert haben?

Einzig beim Komfort und den Möglichkeiten ist Handlungsbedarf. Da haben sie ja mit QNX (wird in KFZ Fahrzeugen als sehr stabiles System eingesetzt) eine gute Basis geschaffen.

Werde mir die Geräte auf jeden Fall ansehen.
Das Playbook gibt es ja schon zum guten Preis 64GB um 200 EUR.
 
Homofürst schrieb:
volles Multitasking hört sich top an. Ob es das jemals bei Android geben wird? ich kann ja nicht mal mit der Youtubeapp ein musikvideo anmachen und dann surfen. -.-

Das hat aber mit der app zu tun und Nicht mit Android. Siehe z.b. die vevo app bei der es funzt, da kannst minimieren und die Musik läuft weiter auch wenn es gesperrt wird z.b.
 
also ich freu mich drauf benutze ein bb rein privat und es gibt meiner meinung aktuell (auch wenn es hardware technisch nicht up to date is) nix besseres, auch wenn mich die neuen wp8 recht interessieren, schau ma mal obs ihnen wieder aufwind bringt
 
terraconz schrieb:
Das hat aber mit der app zu tun und Nicht mit Android. Siehe z.b. die vevo app bei der es funzt, da kannst minimieren und die Musik läuft weiter auch wenn es gesperrt wird z.b.

Gut, das stimmt, möglich wäre es. Trotzdem hat Android kein richtiges Multitasking. Die Apps müssen dann als Hintergrundservice laufen, das machen aber nur diejenigen, wo es erforderlich ist. Nicht die wo es wünschenswert ist. Ein weiteres Beispiel wäre, dass der Browser nicht lädt wenn man ihn nicht offen hat. Außerdem kommt es mir vor, als ob die Apps sehr schnell aus dem Speicher gelöscht werden. Ich geh zb aus dem Browser raus, öffne Kontakte, noch irgendeine beliebige App und switche dann wieder zum Browser. Dieser muss dann mindestens die Website neu laden, wenn nicht sogar erst gestartet werden.
 
Zurück
Oben