News Crucial bringt Ballistix-DDR3-Module im Very-Low-Profile-Format

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.905
DDR3-1600 bei 1,35V und dazu noch ultra-low-profile?

Nett :)
 
Nett. Würden auch gut auf Boards passen, wo später ein Monster alà Mugen die CPU kühl halten soll. Etwas höhere Riegel machen da schon einiges an Probleme. Aber für ein HTPC sehr praktisch!
 
Jeder Hersteller hat solche im Angebot, sei es Samsung oder Kingston. Die lassen sich vorallem gut untertakten. Gibt dem Kind nur einen neuen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darkscream

Die Timings sind verschieden. Gibts also doch nicht schon ewig.
 
Balistix Sport - irgendwie erwartet man da eigentlich eine Müsliriegel ^^
 
Hehe!
Die sind sogar bleifrei! ^^
 
Oh man, auf sowas warte ich hald schon ca. seit einer ewig. Heureka.
 
Besitze die Samsung Green Series, die Teile sind klasse :)
Kosten vielleicht ein wenig viel, aber wo keine Konkurrenz ist.. gogo, Crucial :)
 
Meine Kingston lofen obwohl als 1,65v/1600 Angegeben auch mit 1,48v bei 9-9-9-23-33 1T siehe sig. Bin mir sicher könnte sogar noch weiter runtergehen, davon kosten 2x4GB zusammen grad mal 35€ oder so.?!

Ballistix Sport?:rolleyes: Atomrakete, Sport...

Die Bezeichnung des RAM Models ist genauso Beknackt wie die Firma die sich OC(z) nennt, soll wohl Kids zum Kauf animieren, damit man auf dem Schulhof von seinen krassen Sport RAM erzählen kann oder wat? ...omg..:freak:

mfg
 
Ich war ziemlich überrascht, als mein RAM (der billigste 1333er bei Mindactory) flacher war/ist als die Halteklammer.
Ich weiß jetzt nicht, warum das eine News wert ist.
 
Sieht ja lustig (Und praktisch -> HTPC -> Kühler + Riser-PCIe (Grakas, etc.) aus. ;)
 
CB schrieb:
Geht man nach unserem Preisvergleich, so könnte man Crucial als Marktführer im Bereich der DDR3-DIMMs (240 Pin) mit verringerter Höhe für Endkunden bezeichnen, denn sowohl in der Kategorie Low-Profile als auch neuerdings Very-Low-Profile ist Crucial dominant respektive allein auf weiter Flur.

Könnte der Herr Autor bitte mal auf die Unterschiede von "low Profile" und "Very Low Profile" eingehen? So wie ich das sehe sind die Bauhöhen gleich (18,5mm). Ist Crucial jetzt Marktführer weil sie ihre Produkte als einzige als "Very Low Profile" deklarieren oder wo genau besteht da jetzt der Unterschied.

Mmn gehört der ganze Satz aus der News gelöscht.

Edit: Wie bereits erwähnt berücksichtigt die Filterung bei Geizhals auch z.B. die Kingston Value RAMs nicht. Die sind auch (Very :rolleyes:) Low Profile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben