News Samsung verteuert Apple-Chips

O2 hat die Preise der iPhones gleich mal um 20 Euro angehoben, auch die alten 4er. Vielleicht steigen ja die iPhone Preise direkt bei den anderen auch :D
 
Tjo, Apple hat versucht Samsung zu schaden. Die ganzen Patentklagen usw. Jetzt holt Samsung damit wieder das Geld rein, wenn nicht sogar mehr. Apple wird es wahrscheinlich eh am Kunden weiter geben, die bezahlen jeden Preis, hauptsache Apple, hauptsache Status. Also verlieren nur die Apple-Kunden. ^^

Aber sry, trotzdem find ich es einfach nur gut von Samsung. :evillol:
 
Normale Preiserhöhung...

Wie ist das mit den Schadenersatzzahlungen von jeden an jeden?
Steuerschonende Rechnungslegung? :)
 
MuckMuck schrieb:
Denn dann wüsstest du u.a. das die iPhones absolut überteuert sind und nicht dem wirklich entsprechenden Verkaufswert wieder spiegeln, was sie eigentlich kosten dürften / sollen.

Wie viele andere hier hast Du die Sache mit der Marktwirtschaft und der Preisbildung aber so ganz und gar nicht verstanden...
 
mos_fragged schrieb:
Eigentlich hätte man die Preise doch auch um 100 oder 200% anheben können um Apple größtmöglichen Schaden zuzufügen, oder haben sich die Konzerne mittlerweile wieder vertragen?

das dürfen sie nicht, weil es einen sogenannten vertrag gibt, der preissteigerungslimits vorschreibt.ansonsten würde ja gar keine firma bei irgend einer anderen firma irgend einen vertrag machen lol....willst du die konkurrenz ausschalten ? kein problem ! erst social engineering dann vertrag dann mass destruction. erfolgsrezept für alle firmen ! :evillol:
 
Artikel-Update: Aus Korea kommen Widerworte zu der Darstellung. Demnach habe Samsung die Preise nicht erhöht, da diese wohl zu Beginn eines Jahres für die gesamten zwölf Monate festgelegt werden und sich nicht kurzerhand anpassen ließen. Da aber auch hier, wie schon in der ersten Meldung, nicht genannte Quellen der Ursprung sind, kann die Geschichte letztlich auf der ganzen Skala zwischen komplettem Tobak oder vollkommen zutreffend eingeordnet werden.
 
fatony schrieb:
das dürfen sie nicht, weil es einen sogenannten vertrag gibt, der preissteigerungslimits vorschreibt.ansonsten würde ja gar keine firma bei irgend einer anderen firma irgend einen vertrag machen lol....willst du die konkurrenz ausschalten ? kein problem ! erst social engineering dann vertrag dann mass destruction. erfolgsrezept für alle firmen ! :evillol:

1.) Also wenn du nicht einen fixen Liefervertrag abgeschlossen hast, dann kann eine Firma einen beliebig hohen Preis ansetzen für sein Produkte bzw. kann auch einfach beschließen einen bestimmten Kunden überhaupt nicht mehr zu beliefern. Es gibt zwar Ausnahmen z.B. wenn man ein Monopol hat oder wenn man gegen diverse Gleichbehandlungsabkommen verstößt (keine schwarzen im Lokal, teilweise auch bei verschiedenen Preisen für Frauen und Männer etc.)

2.) Also ich schätze einmal, Samsung hat Apple einfach mitgeteilt, dass sie die Strafzahlung einfach auf den Produktpreis drauf schlagen werden. Apple ist bei einigen Produkten schon abgesprungen, aber bei einigen können sie nicht aus.
Es ist vollkommen verständlich, dass Samsung nicht viel Interesse hat, Produkte an Apple zu liefern, damit diese den eigenen Produkten Konkurrenz machen und man nachher sich auch noch ewig herumstreiten kann, weil die Produkte von Apple dann genauso aussehen, wie die eigenen (eh klar, wenn es gemeinsam produziert wird).
 
apple kauft immer und immer weniger von samsung, vielleicht war das eine trotzreaktion ?

selbst schuld, apple kunden ist es egal ob das jeweilige produkt 100 euro mehr oder weniger kostet ...
 
Das ganze Hin und Her zwischen Apple und Samsung geht mir tierisch auf den Keks. Meine beiden Macs arbeiten ganz hervorragend mit ihren Samsung SSDs zusammen. So kann 's auch gehen mit Apple und Samsung ... :rolleyes:
 
Für mich wird Apple überbewertet. Was stellen die schon grossartig her? Lifestyleprodukte - sonst nichts (mehr).

Anders Samsung. Wo die überall ihre Finger im Spiel haben ist schon beeindruckend.
 
Samsung hat eh nichts mehr zu verlieren, denn die Apple Produkte werden in 1-2 Jahren sowieso zu 100% Samsung frei sein - und sie wissen das auch.
 
Aber alles in Allem: ALLES wird teurer, egal ob bei Samsung, Apple oder sonst einer Firma (Strom, Materialien...)

falsch im Bereich Unterhaltungselektronik wird alles immer billiger ...
 
Patrick schrieb:
News-Update: Aus Korea kommen Widerworte zu der Darstellung. Demnach habe Samsung die Preise nicht erhöht, da diese wohl zu Beginn eines Jahres für die gesamten zwölf Monate festgelegt werden und sich nicht kurzerhand anpassen ließen.
Äh ja, und ich ca. 1 1/2 Monaten haben wir ein neues Jahr. An den Preisen für dieses Jahr wurde sicher nichts geändert, wenn dann wurden die für nächstes Jahr angehoben ;)
 
Hm, wenn die aktuellen Verträge bereits ein Jahr alt sind, dann lag der Wechselkurs damals für Apple besser (zum Jahreswechsel etwa 1.200 Won = 1 $). Heute sind ein Dollar nur noch 1100 Won wert, mit fallender Tendenz. Könnte diese "Preissteigerung" nicht einfach auch die Wechselkursanpassung sein?
 
ataripapst schrieb:
Das ganze Hin und Her zwischen Apple und Samsung geht mir tierisch auf den Keks. Meine beiden Macs arbeiten ganz hervorragend mit ihren Samsung SSDs zusammen. So kann 's auch gehen mit Apple und Samsung ... :rolleyes:

so kann man das ganze auch mal friedlich sehen.

Schön ausgedrückt :D
 
rico007 schrieb:
Immer diese "Verschwörungstheorien".
Das ist ganz einfach Angebot und Nachfrage. Ist ja nicht so dass Samsung nur für Apple fertigt, Samsung hat da auch noch andere Kunden und natürlich fertigen die selbst auch Smartphones und Tablets.

Da ist es nur logisch wenn man die Preise erhöht, ist doch bei Foxconn oder TSMC oder, oder nicht anders.

also ich find meine theorie subber, es profiteren ja letztenendes beide davon, theorie hin oder her... ^^
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Für mich wird Apple überbewertet. Was stellen die schon grossartig her? Lifestyleprodukte - sonst nichts (mehr).

Anders Samsung. Wo die überall ihre Finger im Spiel haben ist schon beeindruckend.

dir ist aber schon klar, dass samsung 1938 gegründet wurde? der wiki artikel ist echt interessant ;)

d.h. du vergleichst eine firma die durch eine sparte langsam groß geworden ist mit einem riesen konzern der seit jeher überall seine finger mit im spiel hat. und wenn ich mir das so betrachte muss ich sagen hut ab apple auch wenn ich sie nicht mag (dafür gibts genug gründe) und trotzdem ein iphone habe (chef zahlt...)

und da wär meine theorie ja gar nicht so abwägig, wenn man sich da mal die "skandälchen" anschaut *spaß*
 
@lavaground

Genau das meinte ich. Die zwei Firmen kann man eigentlich nicht vergleichen. Hier konkurriert eine Firma mit einer Sparte einer anderen Firma.

Deswegen finde ich es lustig wenn hier alle vom Untergang von Samsung reden, nur weil Apple ihre Chips oder was auch immer irgendwann nicht mehr von Samsung fertigen lassen will. Selbst wenn Samsung ihre Smartphonesparte komplett einstellen würde, würde das nicht den Untergang von Samsung bedeuten.
 
Oh mein Gott es gibt kapitalistische Unternehmen im globalen Kapitalismus die wirklich ewigem Wachstum unterworfen sind und Preiserhöhungen weitergeben weil alles nicht günstiger wird wie einige vermuten würden.

Soll Apple halt mehr zahlen.
Selbst Samsung hat keine unbegrenzten Kapazitäten und wenn die voll sind und Apple mehr produziert haben will, müssen welche freigemacht werden und das geht nun mal leider nicht zum Nulltarif.
Da geht nicht einfach irgendwer irgendwo hin und legt den "neue Fertigungsstraße errichten"-Schalter um.

Manchmal kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. :evillol:
 
wp7 schrieb:
Auch bei Samsung sitzen die gierigen Kapitalisten auf den richtigen Stühlen. Danke danke Samsung, für den Preis der iPhones.

Wie könnt ihr nur, ihr unersättlichen Kapitalisten.



hahahaha. wenn ich sowas lese :D. so kann ich wenigstens mit nem grinsen zur nachtschicht, haha. als wenn das der grund für den preis, für den eh schon bei weiten überteuerten apfel, wäre :))))
 
Zurück
Oben