News CyanogenMod 10 seit heute verfügbar

MuckMuck schrieb:
@ sandspiegel

Danke für die Belehrung, aber ich kenne mich damit bestens aus ;)

Und ich weiss, was Daniel (codeworkx) alles geschrieben hat, denn ich stehe mit ihm, genauso wie mit Guillaume (xplodwild) in Komtakt und nun frag dich mal warum (und nein ich werde hier nicht meinen richtigen pseudo- und real-name posten) ;)

Aber wenn ich hier lese, was einige User (nicht du) hier schreiben (Kommentare) und auch schon davor, wenn etwas über CM geschrieben wurde, dann wird mir einfach nur "schlecht" :kotz:
Denn viele kennen noch nicht einmal diese "Materie" (weil die meisten eh Kinder sind und angeben wollen) aber meinen, sie wären die größten und posten irgendwelchen Schwachsinn ;)
Aber es ist ein öffentlichen Forum mit gutem Inhalt (News-, Test- etc. Posten) und kein CM Forum/Thread (dafür gibt es XDA oder TH), und da kann jeder posten was er will, auch wenn es extremst falsch ist, leider.

EDIT:
Und ich weiss auch was "Entropy512" und er trifft mit seinen Aussagen immer voll ins Schwarze ;)

Schau dir doch XDA an, wie die normalen User da nur am rum maulen sind, da kann ich verstehen, dass Daniel kurz davor war, dass Handtuch zu schmeißen.
Ergänzung ()

ohne B ;)


Ich denke bei dir und mir gab es einfach das Missverständnis was ich mit Source Code meine. Du dachtest wahrscheinlich ich meine die Kernel Sources, die Samsung bei http://opensource.samsung.com/index.jsp veröffentlicht, nachdem, oder kurz bevor Jelly Bean offiziell veröffentlicht wird, so wie sie das beim SIII getan haben. Immerhin haben die Kernel Sources für das SIII geholfen den Memory-Leak beim SII zu stopfen, aber das wars dann auch schon.

Naja ich hoffe Samsung lässt nicht alle hängen und gibt der Community bzw. den Entwicklern was sie haben möchten, denn Codeworkx und Entropy512 werden ansonsten wohl bald den Support für Exynos Smartphones einstellen, wobei Daniel schon den Support für das SIII ja eingestellt hat.
 
MuckMuck schrieb:
@ sandspiegel

Danke für die Belehrung, aber ich kenne mich damit bestens aus ;)

Und ich weiss, was Daniel (codeworkx) alles geschrieben hat, denn ich stehe mit ihm, genauso wie mit Guillaume (xplodwild) in Komtakt und nun frag dich mal warum (und nein ich werde hier nicht meinen richtigen pseudo- und real-name posten) ;)

Aber wenn ich hier lese, was einige User (nicht du) hier schreiben (Kommentare) und auch schon davor, wenn etwas über CM geschrieben wurde, dann wird mir einfach nur "schlecht" :kotz:
Denn viele kennen noch nicht einmal diese "Materie" (weil die meisten eh Kinder sind und angeben wollen) aber meinen, sie wären die größten und posten irgendwelchen Schwachsinn ;)
Aber es ist ein öffentlichen Forum mit gutem Inhalt (News-, Test- etc. Posten) und kein CM Forum/Thread (dafür gibt es XDA oder TH), und da kann jeder posten was er will, auch wenn es extremst falsch ist, leider.

EDIT:
Und ich weiss auch was "Entropy512" geschrieben hat und er trifft mit seinen Aussagen immer voll ins Schwarze ;)

Ich lese ständig xda und twitter und kann dir nur zustimmen. Wer cm10 benutzt und keine Bugs bemerkt muss blind sein. (zumindest mit dem sgs2).
Ich könnte jetzt eine schöne Aufzählung an Bugs starten, aber darauf hab ich keinen Bock. Wofür gibt es xda? ;)
Trotzdem läuft es recht ordentlich und ich will einige Funktionen nicht mehr missen...
 
Hab CM10 seit erscheinen im XDA auf meinem SGS1.
Obwohl es Inoffiziel Alpha war, lief es da schon besser als alle Versionen (Ginger und ICS ) die ich davor getestet habe.
 
Ich wär Interessiert das ganze mal auszuprobieren, aber an sich bin ich mit TouchWiz sehr zufrieden, und will auf einige Konfortfunktionen nicht verzichten. Es frisst zwar viel RAM, aber solange es nichts beeinträchtigt ist das ok.

Wurde schon mit der Entwicklung von CM11 begonnen? Falls das 4.2 beinhaltet.
 
Marcel55 schrieb:
Ich wär Interessiert das ganze mal auszuprobieren, aber an sich bin ich mit TouchWiz sehr zufrieden, und will auf einige Konfortfunktionen nicht verzichten. Es frisst zwar viel RAM, aber solange es nichts beeinträchtigt ist das ok.

Wurde schon mit der Entwicklung von CM11 begonnen? Falls das 4.2 beinhaltet.

4.2 ist glaube noch gar nicht verfügbar, jedenfalls hieß es, dass es erst auf AOSP gepushed wird. Also ich denke mal morgen kann man den Code einsehen. Ach ja, der Code für Nexus 4 wird erstmal nicht open source, wohl aufgrund von irgendwelchen lizensierungsschwierigkeiten.

-If AOSP starts pointing toward Nexus 4, you are having a bad problem,
and you will not go to space today (i.e.: there is nothing in AOSP
related to Nexus 4).

To clarify: Nexus 4 is not supported in AOSP at the moment: no source
files, no binaries.

Quelle: https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/android-building/-ymcoMuDAbA
 
@Marcel55:

Version 4.2 wird weiterhin als CM10 gehandelt. Android 5 wird dann CM11.
Version 4.2 wurde zwar erst kürzlich vorgestellt, dürfte aber vermutlich nicht all zu lange dauern, bis das in CM10 implementiert wird.
 
ich bin noch nicht lange besitzer eines s3. davor immer das apfelzeug gehabt.
nun würde mich so ein custom rom schon sehr reizen.

aus den apfelzeiten weis ich, man muss auf die modemversion bzw das baseband achten, bei der wahl des "custom" roms. ich habe ein branding freies s3.

auf was muss ich achten, wenn ich mir ein custom rom, wie den cyanogenmod raussuche?

hab noch bisschen bammel mein fast neues s3 zu schrotten.

aktuell läuft auf dem GT-I9300 Android 4.1.1 (Stock) Basisband I9300XXDLID
Buildnummer I9300XXDLIH

diese ganzen codierungen in den versionen sagen mir bisher wenig.
ich möchte wie gesagt nichts falschen flashen und irreparabel schaden anrichten.

könnte mich ein wissender etwas aufklären, sodass ich mich evtl auch mal an ein custom rom wagen kann?

vielen dank!
 
Auf meinem defy hat es leider immer wieder Probleme mit dem tethering. Manchmal geht dann nicht einmal mehr das Internet am Handy selbst. Dann hilft nur ein (oder zwei) Neustarts...
 
Ich bin sehr begeistert davon, dass Leute "gratis" bessere ROMs hinbekommen als die Hersteller selber. Die Bemühungen sind wirklich vorbildlich.

Es ist mir unverständlich, wie Samsung und in einer zweiten Instanz die Provider solche verbuggten Versionen veröffentlichen. Bei meinem SGS3 funktioniert beispielsweise die Zwischenablage nicht mehr. Einzige Lösung wäre ein Factory-Reset. Auch das selbstständige Neustarten des Geräts jeden oder jeden zweiten Tag nerfen.

Meines Erachtens gibt es momentan kein perfektes Smartphone-OS und alle haben ihre Macken.
 
Artikel-Update: Nach der gestrigen Veröffentlichung von Android 4.2 und der Übertragung von Quellcode in das AOSP, kündigen die Entwickler von CyanogenMod an, dass die Arbeit an einer neuen Version bereits begonnen hat. Zur Zeit sei man dabei die Unterschiede zwischen Android 4.1 und 4.2 auszuarbeiten, um zu bestimmen, welche Funktionen erhalten bleiben oder aus CM10 entfernt werden. So werden zum Beispiel die Uhr-App und die Quick-Settings nicht übernommen, da diese bereits von Google in Android 4.2 integriert wurden. Obsolet könnten damit auch die Funktionen des Lockscreens sowie die User-Verwaltung sein. Dies seien aber nur vorläufige Entscheidungen, die sich im Laufe der Entwicklung herauskristallisieren werden. Die neue Version wird den Namen CyanogenMod 10.1 tragen.
 
Ich hoffe ja das sie das mit den Quick-Settings noch einmal überdenken. Ich persönlich finde die von 4.2 nicht gerade optimal realisiert. Die von CM sind nahezu perfekt, über long-press kommt man sogar direkt in die Einstellungsmenüs des Toggle-Kopfs. Richtig komfortabel und schlicht!
 
Vielen Dank an alle CyanogenMod Entwickler.

Einfach eine super sache. Nutze ein Nightly schon seit einem Monat.
Bisher keine Probleme.
 
hab nun von CM 9.1 auf CM10 stable gewechselt.
Handy: Galaxy S i9000
leider geht die Kamera nun nicht mehr? jemand eine Idee?
 
@sonymike:

Schlag dir die Verbindung S3 und CM10 stable erstmal aus dem Kopf. Das wird bis frühestens Anfang nächstes Jahr nichts werden.
Wenn du unbedingt CM haben willst, dann entweder CM9 oder eine Nightly von CM10 für das S3.
Ich kann dir nicht sagen, wie gut die Nightlies derzeit laufen. Laut dem xda-Forum aber nicht gerade optimal. Ein geneigter Poweruser hat Probleme mit der Kamera, mit manchen Modems und manchmal auch dem Akku.
 
blutgott01 schrieb:
welche version mus ich für das galaxy s1 runterladen, da gibt es 2 downloads eine mit (b) am ende!?
die GT-I9000 version

TheReal666 schrieb:
Hab CM10 seit erscheinen im XDA auf meinem SGS1.
Obwohl es Inoffiziel Alpha war, lief es da schon besser als alle Versionen (Ginger und ICS ) die ich davor getestet habe.
ganz bestimmt war die alpha nicht besser als cm9, die haben nicht ohne grund ein paar mal das speicher layout gewechselt, sogar einmal zurück zum cm9 speicher layout um das gerät so flüssig zu machen wie es mit cm9 war

Marcel55 schrieb:
Wurde schon mit der Entwicklung von CM11 begonnen? Falls das 4.2 beinhaltet.
cm11 wird irgendwann im sommer erst losgehen, denn um diesen zeitraum sillte android 5.0 erscheinen
cm10.1 enthält 4.2 und es wird nur noch daran gearbeitet, gestern hat man "fake" stable cm10 ja nicht ohne grund veröffentlicht (zumindest beim s1 ist die angebliche cm10 stable alles andere als stable)

floomat schrieb:
Ich hoffe ja das sie das mit den Quick-Settings noch einmal überdenken.
ich auch, sollten die das nicht machen, bleib ich bei meinem momentanen cm10 mit einigen 4.2 apps (gmail, clock, keyboard, usw.)

edit:
henroldus schrieb:
hab nun von CM 9.1 auf CM10 stable gewechselt.
Handy: Galaxy S i9000
leider geht die Kamera nun nicht mehr? jemand eine Idee?
versuch es einfach noch einmal neu zu flaschen, davor mach ein wipe
außerdem solltest du einen custom kernel benutzen, der cm stock kernel ist nicht mehr so gut, seit die da bugs mit den neuen oc funktionen reingebracht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
das war auch eher eine allgemeinere frage, nciht speziell auf das cm10 bezogen, auch wenn ich das für div. s3 versionen schon zum download finde: int, pcs, at&t, tmus etc etc)

welche brauche ich für eine deutsches, brandingfreies s3?

was ich interessiert, wie läuft das im allgemeinen mit den custom roms, ich meine, warum gibt es für so viele s3 verschiedene versionen. ich denke, das hat was mit dem modem zu tun.

ich nehme nicht an, dass ich eine x-beliebige s3 verion flashen kann?
was hat es mit den verschiedenen versionen im zusammenhang mit dem baseband auf sich?

woran erkenne ich, ob ich diese oder jene version für genau meine s3 benutzen kann?

es gibt ja nicht DIE S3 verions eines custom roms, sondern verschiedene.

was kann im worst-case passieren wenn ich ein falsches rom flashe?

welche roms kann ich für das oben angegebene s3 benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus CB-Forum,

die Arbeit der Leute bei CM ist erstaunlich. Auch aus meinem P990 wurde bisher viel mehr rausgeholt als LG das offiziell zuließ. Nun frage ich mich, da beim CM10 fürs P990 leider noch einige gravierende Sachen nicht funktionieren (Telefonate nach einigen Stunden / Tagen nicht mehr möglich) ob dort auch eine stable Version rauskommt und ob man ungefähr (Wochen/Monate) sagen kann wann das passiert?

Ein riesen Dankeschön an eure Arbeit und Daumen hoch dafür!

@Sonymike ich würde nach der genauen Version des Handys schauen. Es gibt zum Beispiel den Eintrag I9300 (intl.) ich vermute mal, dass das das Gerät ist, was du suchst. Dann gibts eben noch die US Versionen der jeweiligen Anbieter (AT&T, Verizon ... etc.), so eines wirst du wahrscheinlich nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem solltest du einen custom kernel benutzen, der cm stock kernel ist nicht mehr so gut, seit die da bugs mit den neuen oc funktionen reingebracht haben
Welcher ist da zu empfehlen?
 
floomat schrieb:
Ich hoffe ja das sie das mit den Quick-Settings noch einmal überdenken. Ich persönlich finde die von 4.2 nicht gerade optimal realisiert. Die von CM sind nahezu perfekt, über long-press kommt man sogar direkt in die Einstellungsmenüs des Toggle-Kopfs. Richtig komfortabel und schlicht!

Sehe ich genauso. Bei 4.2 sind Verknüpfungen und Schalter wild durcheinander gemischt (WLAN sollte ein Schalter sein, keine Verknüpfung!). Für den Lockscreen ist zwar die Google-Variante flexibler (wenn mal mehr Widgets da sind), aber die CM10-Version sieht eleganter aus. Zumindest sollte man das hinzufügen von Widgets sperren können - wie die Windows-Taskleiste, die man ja auch sperren kann.
 
Zurück
Oben