News Nexus-Modelle erhalten Android 4.2 – einige HTCs nicht

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
"Die benötigte Datei stellt Google auf seinen Servern zur Verfügung, Voraussetzung sind allerdings Root-Rechte oder ein nicht gesperrter Bootloader. Unklar ist zum aktuellen Zeitpunkt, ob auch das Nexus S eine Auffrischung auf Android 4.2 erhalten wird."

Bleiben die Root-Rechte denn dabei erhalten?
Wenn nein bleibt mein Nexus bei der "alten" Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Als wäre JB Ressourcenfressender als ICS?!

Das ist eine ziemlich Blöde Aussage , natürlich ist JB ressourcenfressender !, wie stellst du dir sonst vor, dass mehr FPS gerendert werden !?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie stellst du dir sonst vor dass, mehr FPS gerendert werden !?

mit tripple buffering der framespeicher wird zwar größer aber du verlierst eigentlich keine performace

man darf auch nicht vergessen JB läuft auch auf einem Nexus S
 
Zuletzt bearbeitet:
aivazi schrieb:
Das ist eine ziemlich Blöde Aussage , natürlich ist JB ressourcenfressender !, wie stellst du dir sonst vor, dass mehr FPS gerendert werden !?

Softwareseitige Optimierung?

Wie stellst du dir sonst vor, dass viele gute Spiele auf den ganzen Rotzkonsolen laufen!?
 
Optimierung ?! Nur weil es flüssiger läuft bedeutet dies noch lange nicht dass mehr Ressourcen gebraucht werden !

Naja, würde jedenfalls im Umkehrschluss bedeuten dass das Galaxy nexus S auch vom update ausgeschlossen wäre ! .. wiederspricht das nicht der Nexus update politik ? :)
 
Lohnt es sich überhaupt zu diesem Zeitpunkt den Galaxy Nexus zu kaufen?
 
Nach der Updatelogik müsste das das alte Desire S, welches offiziell nichtmal 4.0 bekommen hat, ja auch 4.2 bekommen.....Immerhin ist es schneller als das Desire C und hat mehr RAM...
 
Die Ausreden der Hersteller sind immer geil, da sollte man irgendwann mal ein "Best of" machen. 4.1 läuft nur mit mehr als 512MB RAM, ja ne ist klar. Gibt nur ca. ein Duzend Geräte mit 512MB RAM die mit 4.1 laufen oder wofür es angekündigt ist. Nur ein Beispiel: Sony Xperia J.

Langsam kann ich echt verstehen warum Leute zu Apple gehen. Bei Android lässt doch jeder Hersteller nach ca. nem Jahr seine Kunden fallen. Da kommt vielleicht 1 mit glück 2 Updates dann wars das. Klar kann man Custom ROMS installieren, aber Kundenfreundlich ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Desire HD war wohl mein letztes HTC... :)

In ein paar Tagen gibt es bestimmt schon nen Custom 4.2 Rom für mein über 2 Jahre altes Desire HD. Das 4.1 JellyTime Rom läuft absolut wunderbar ruckelfrei auf dem DHD...

Schande über HTC...
 
hrnshn<3 schrieb:
Wie stellst du dir sonst vor, dass viele gute Spiele auf den ganzen Rotzkonsolen laufen!?
Software Optimierung ist nur bedingt möglich.
BOBderBAGGER schrieb:
mit tripple buffering der framespeicher wird zwar größer aber du verlierst eigentlich keine performace

man darf auch nicht vergessen JB läuft auch auf einem Nexus S

Naja dem kann ich nur bedingt zustimmen, schließlich verliert das Galaxy Nexus aufgrund JB Performance in diversern benchmarks , was im Umkehrschluss heißt dass es Mehr Leistung benötigt, siehe hier https://www.computerbase.de/2012-07/bericht-android-4.1-jelly-bean/5/.
 
Eigentlich müsste es für das Nexus S erscheinen, weil 4.2 wahrscheinlich kaum mehr Leistung frisst.
Aber ich denke, dass Key Lime Pie nicht mehr für das Nexus S erscheinen wird.

Dass das One V/C das Update nicht erhält, finde ich krass. Die Modelle sind gerade einmal ~ 6 Monate auf dem Markt.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
aivazi schrieb:
Naja dem kann ich nur bedingt zustimmen, schließlich verliert das Galaxy Nexus aufgrund JB Performance in diversern benchmarks , was im Umkehrschluss heißt dass es Mehr Leistung benötigt, siehe hier

Benchmarks hin oder her.

In der Realität sieht das Bild anders aus. JellyBean war ein sehr großes Performanceupdate. Es läuft viel runder, schneller und spontaner als ICS oder sogar noch ältere Versionen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
man darf auch nicht vergessen JB läuft auch auf einem Nexus S
Das ist ein Vanilla Android ohne Sense. ;)
HTC wird einfach zu "faul" sein. Hätten sie weniger Modelle auf dem Markt und würden diese auch überzeugen, müssten sie nicht haufenweise Updates entwickeln. Gerade aus dem Desire C und One V hätte man ein Mittelding machen können. Angesichts des Preises überzeugen beide nicht.

MasterOfWar schrieb:
Es gibt auch Personen, die es schon haben....
Ich denke er spielt auf einen möglichen Preisanstieg an.
 
Zurück
Oben