News Samsung schließt gütliche Einigung mit Apple aus

Freue mich dass wenigstens eine Firma Apple die Stirn bietet.
 
Kindergarten! :freak:
Muss man jetzt unbedingt demonstrieren wie toll/willensstark (oder was immer sie denken)man ist?
Das wird sich noch Jahre hinziehen...und natürlich auf Kosten der Käufer...
Toll....ganz großes Kino, Samsung! :daumen:

Freue mich dass wenigstens eine Firma Apple die Stirn bietet.
...wenn du gerne mehr zahlst... :stock:
 
Nachdem sie auf eine Milliarde verklagt worden sind, ist doch klar, dass die jetzt sauer sind und sich quer stellen.

An deren Absatzzahlen, scheint ja dennoch nichts abgebrochen zu sein, im Gegenteil.
Ich würd auch auf Kriegsfuß gehen.
 
Also Microsoft und Apple haben sich auch vor Jahren geeinigt. Und da wird sicher Apple eher an MS zahlen und nicht umgekehrt.

Samsung hat sich auch mit MS geeinigt wegen Android Patenten und zahlen auch Gebühren.

HTC nun auch mit Apple.


Alles geht. Aber wenn Samsung es nicht will ist es halt Schade. 2 Jahre nach dem iPhone ähneln Samsung Smartphones dem immer mehr. 6 Monate nach dem iPad bringt Samsung auf einmal auch Tablets. Allein die Verpackungsaufmachung ist fast die selbe. Auch die Samsung Stores sind lustig.

Klar übertreib Apple teilweise auch. Aber das die Patente durch gehen ist nicht Apples Schuld. Und das Apple klagt wie Wahnsinnig kann ich auch verstehen, wenn sich Samsung nicht einigen will. Was bleibt Apple den anderes übrig? Zusehen wie Samsung mit Apples ursprünglicher Geschäftsidee Ruhm einstreicht ohne was zurückzugeben?

Und ich bin kein Apple Fanboy.. :D
 
iiiPlayer schrieb:
...wenn du gerne mehr zahlst... :stock:

Ich glaube nicht, dass er Apple kauft...:D


Finde ich durchaus verständlich. Samsung wird diese Entscheidung sicherlich nicht aus dem Bauch heraus getroffen und ihre Chancen abgewogen haben. Warum auch sollte man sich gütlich einigen, wenn man dabei nur drauf zahlen würde?
 
iiiPlayer schrieb:
Muss man jetzt unbedingt demonstrieren wie toll/willensstark (oder was immer sie denken)man ist?

Ich würde es einfach konsequent nennen. Warum sollte man sich denn jetzt auf was auch immer einigen?

(ich besitze keine Smartphones von beiden Herstellern)
 
Ich finde das nur konsequent von Samsung.... wieso sollten sie klein beigeben wenn sie 1. Sich im recht fühlen, 2. Die Mehrheit Samsung Recht gibt und 3. Die Gerichte das auch so sehen.

HTC hat in der letzten Zeit nicht gerade schlaue Entscheidungen getroffen.... nicht nur in Sachen Produktpolitik. Absatzzahlen sprechen Bände...

Geschrieben von meinem HTC Desire.
 
Hm ich finds schade. Als ob es samsung nicht genügt auf dem Siegeszug zu sein.
 
planter88 schrieb:
2 Jahre nach dem iPhone ähneln Samsung Smartphones dem immer mehr. 6 Monate nach dem iPad bringt Samsung auf einmal auch Tablets. Allein die Verpackungsaufmachung ist fast die selbe. Auch die Samsung Stores sind lustig.

Ein Tablet hat Microsoft schon vor über 10 Jahren vorgestellt, nur hat es damals noch keinen interessiert, da man noch nicht ausreichend Rechenleistung unterbringen konnte. Das ist jetzt gelöst und ab jetzt macht es auch Sinn.
Apple hat nicht das Smartphone oder das Tablet erfunden. Das ist einfach nur eine logische Weiterentwicklung aus größeren Bandbreiten im Mobilfunksektor, der Möglichkeiten leistungsstarke stromsparende CPUs zu produzieren und dem generellen Trend hin zu Webinhalten.

Das einzige, was sich Apple einfallen hat lassen ist die Kombination eines App Stores (wie ihn schon unzählige andere betrieben haben auf einem Mobiltelefon.
Touchscreens sind auch keine geniale Erfindung von Apple. Die gibt es schon seit Ewigkeiten, wobei die Anwendung auf Mobiltelefonen sich eben auch erst dadurch ergeben hat, dass man keinen App Store betreiben kann, wenn jedes Telefon ein eigenes inkompatibles Tastaturlayout hat und dass für Webinhalte einfach ein größeres Display von Vorteil ist.

Samsung kopiert hier Apple in gar keiner Weise beim Desin. Es ist nur so, dass es eben prinzipbedingt nicht allzu viele sinnvolle Designmöglichkeiten eines Smartphones mit Touchscreen gibt. Man kann sich über die Farbe streiten und über die Anzahl der Buttons unter dem Display, aber dann war es das auch schon.
Das meiste, was Apple an Patenten angemeldet hat, sind einfach Trivialpatente, auf die jeder Programmieranfänger kommt. Apple war eben nur 1 Jahr schneller und hat deshalb die Notewendigkeit für viele Dinge früher gehabt, aber Erfindung oder geniale Idee ist hier nicht dabei.
 
Sehr selbstbewusst von Samsung, haben sie doch Ihren Zenit bereits überschritten und sind auf dem Weg nach unten...
 
OMG, bestimmt muss Samsung demonstrieren wie toll oder willensstark ..... man ist?

Apple patentiert Dinge, die eine absolute Frechheit sind und versuchen sogar damit andere Firmen zu schädigen oder Marktanteile gerichtlich wegzunehmen (z.B. wenn das Samsung Tablet erstmal verboten wird) usw.

Apple hat eine klage Welle ausgelöst und jetzt soll Samsung sagen: "Ach vergessen wir es und ihr bekommt 500M, ist das okay?".

@iiiPlayer: Ich möchte dich gerne mal vor Gericht sehen und dass du dann damit einverstanden bist. Mal gucken wie toll oder willensstark etc. du wirst. :D

Da Samsung wahrscheinlich vor Gericht, bis auf das total gerechte USA (inländische Firmen gewinnen und andere müssen umbedingt 100% verlieren), überall gewinnt. Würde ich es auch durch ziehen. Da es sogesehen dann mehr Apple schadet und wahrscheinlich kommen die dann an mit 500M oder sowas. ^^

Samsung ist am Drücker und dann würde ich auch mächtig drücken und nicht mehr Kleinbei geben.
 
@iiiPlayer: Ich möchte dich gerne mal vor Gericht sehen und dass du dann damit einverstanden bist. Mal gucken wie toll oder willensstark etc. du wirst. :D
Gerne ;)
Nein, eigentlich meinte ich das auch nicht im Sinne von "zurückstecken", sondern ein faires Abkommen. Apple weiß, dass Samsung in vielen Punkten vor Gericht Recht bekommen wird, also sollten sie auch Samsung entgegenkommen.
Ich denke, wenn beide Seiten wollen würden, wäre das auch möglich...
Irgendwann muss dieser kindische Streit ja beigelegt werden...hoffe ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
iiiPlayer schrieb:
Kindergarten! :freak:
Muss man jetzt unbedingt demonstrieren wie toll/willensstark (oder was immer sie denken)man ist?
Das wird sich noch Jahre hinziehen...und natürlich auf Kosten der Käufer...
Toll....ganz großes Kino, Samsung! :daumen:


...wenn du gerne mehr zahlst... :stock:

Auf Kosten der Samsung-Käufer? Aber die sparen doch jetzt gewaltig, wenn sie Apple nicht auszahlen. Und du mit deinem MacOS-Avatar und deinem i-Nick, du wirst weiterhin i-Plunder kaufen, auch wenn es doppelt so teuer wird und selbst wenn Samsung daran Schuld wäre.
 
Mein iNick stammt aus einer Zeit, in der ich ein glühender Microsoft-Verfechter war ;) Diese 3 "i" waren mehr als Übertreibung und somit ironisch gemeint ;)
Mein Avatar gefällt mir. Nicht mehr, nicht weniger.
Und ob das alles i-Plunder ist kann man sich streiten, sachlich kannst du ja schon mal nicht bleiben.
Außerdem bin ich, wenn überhaupt, Linuxfan...:rolleyes:

@Topic: Glaubst du Samsung zahlt kein Geld für Anwälte etc.? Und so schnell bekommen die kein Geld von Apple, da würd ich wetten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn sie außer in den USA überall gewonnen haben.
Dann kann man das Spielchen noch weiter treiben.
Samsung ist ja auch sehr groß, dennen geht nicht so schnell die Luft aus.
 
Eine Einigung wäre auch ein Sieg für Apple
 
Zurück
Oben