News Google Nexus 4 verspätet sich zum Teil um drei Wochen

Nexus 4 im Test:

http://www.chip.de/artikel/Google-Nexus_4-Handy-Test_58472575.html

Fazit: Trotz der guten Testergebnisse liegt das Nexus 4 in unserer Handy-Bestenliste leicht hinter seinem Vorgänger Galaxy Nexus von Samsung, das bei der Performance-Wertung schwächer, bei den Displaytests aber besser abschnitt. Wir raten davon ab, die 8-GByte-Version des Nexus 4 zu kaufen, es bietet mit etwa 4 bis 5 GByte einfach zu wenig freien Speicher.

http://www.chip.de/downloads/Google-Nexus-4-Full-HD-Testvideo_58494796.html

Kamera Fazit: Der Camcorder des Nexus 4 ist - gelinde gesagt - eine Katastrophe. Trotz Full-HD-Auflösung wird das Video extrem pixelig, verrauscht und unscharf. Entfernte Details sind kaum zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....schon blöd.
Aber gut, ich denke die Leute werden es verkraften.

Allerdings hätte google schon ein wenig mit einem großen ansturm rechnen können. Und wenn sie bereits vorher gemerkt haben, dass nicht genug produziert wurde, warum verschiebt man dann nicht einfach den release um einen Monat?
 
Naja, damit hat wohl jeder gerechnet der das Handy bestellt hat... und wenn es in spätestens 3 Wochen ankommt, dann ist es ja noch vor Weihnachten unterm Baum.
 
Ja die Chip-Bestenliste.

In Fachkreise auch "Hitliste der Smartphones mit den hellsten Bildschirmen" genannt.
 
seid doch froh, je länger ihr warten müsst, desto größer ist die enttäuschung, wenn ihr das ding im kühlschrank bedienen müsst wenn mehrere anwendungen laufen. die display-probleme mal hinten angestellt.
 
B_Montana schrieb:
Google Nexus 4 auf Platz 11 der Chip-Bestenliste gelandet!

Sogar schlechter bewertet als das Galaxy Nexus!


http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/ :(

Chip... deren Tests und Bestenlisten gehören mitunter zum größten Käse überhaupt. Wie oft Chip schon meilenweit daneben lag und Schrott hochgejubelt hat. ärger mich immer wieder über diesen Verein. wenn Chip das schlecht testet, ist das mitunter schon wieder ein Qualitätsmerkmal. Diesen Affen von Chip traue ich überhaupt nichts zu...
 
einwach witzlos die ganze sache... da wartet man ewig und drei tage nur um zu erfahren das man weiter warten muss...
 
nik_ schrieb:
seid doch froh, je länger ihr warten müsst, desto größer ist die enttäuschung, wenn ihr das ding im kühlschrank bedienen müsst wenn mehrere anwendungen laufen. die display-probleme mal hinten angestellt.

Läuft deines nicht? Oder mal wieder der übliche hören-sagen-Quatsch, den viele sogenannte "Fachleute" auf Seiten veröffentlichen um Klicks zu generieren?

Ansonsten ist und bleibt es einfach eine megapeinliche Vorstellung die Google dort abgeliefert hat. In jedem normalen Unternehmen würden genügend Köpfe rollen...
 
Das wird den ganzen Geldgeiern bei Ebay ziemliche Probleme einhandeln, wenn die Käufer nun über 3 Wochen auf ihre überteuert ersteigerten Geräte warten müssen! ;-)
 
Immerhin erstattet man die Versandkosten...ich weiss jetzt nicht wies beim Nexus 4 war, aber beim nexus 7 waren das knappe 10 euro :)

Gruss
 
bu.llet schrieb:
Ja die Chip-Bestenliste.
In Fachkreise auch "Hitliste der Smartphones mit den hellsten Bildschirmen" genannt.
Naja das würde ich so nicht sagen. Das Smartphone mit dem hellsten Bildschirm ist dort auf #38. Mir ist kein Kriterium bekannt nachdem die Chip Bestenliste in irgendeiner Form Sinn machen würde. Die ist irgendwie immer nur Schwachsinn, egal wo die Prioritäten liegen.

BTT: Erst den Verkauf zu extrem früh kappen und nun auch noch nicht einmal genug Geräte liefern können. Das können andere Unternehmen definitiv besser. Da hat Google noch einiges zu lernen (auch wenn man ihnen zugestehen muss, dass es das erste mal ist dass Google Geräte allein über ihren Play Store und Weltweit auf den Markt bringt).
 
Ein Grund mehr das Gnex zu kaufen.

Ganz ehrlich: Austauschbarer Akku und Android 4.2 läuft genauso gut. (Laut Videos, die ich gesehen habe)
 
Früher haben wir 18 Jahre auf den bestellten Trabi gewartet, da sind 3 Wochen doch ein Klacks...
 
Google Nexus 4 auf Platz 11 der Chip-Bestenliste gelandet!

Sogar schlechter bewertet als das Galaxy Nexus!


http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/900/

Die Chip Tests sind für die Tonne. Dort liegt das Lumia 920er auf Platz 20 hinter dem HTC Velocity 4G oder dem Galaxy Note N7000!

Die reine "Anzahl der Apps" ist bei Chip ist das wichtigste Kriterium eines Handys! Innovationen etc. gehen 0 in die Bewertung ein. Die sind nur ganz wenig vor Copmputerbild:freak:
 
Hat eigentlich schon irgendjemand schon folgende Theorie ins Spiel gebracht?:

Google wusste rechtzeitig von den Problemen (Akkulaufzeit, Temperatur,...) und hat schnell interveniert um die nächste Charge an nachgebesserten Geräten auszuliefern, sie befassen sie eventuell noch just in dem Moment mit den Problemen...

Google wollte den Termin nicht weiter nach hinten verschieben, stattdessen schicken sie eine kleine Charge an Geräten. Ist 1. gute PR (in den Medien spricht man viel darüber) und 2. das Teil wird künstlich begehrter gemacht, psychologische Wirkung. Der Kunde möchte ein Gut welches eventuell verknappt angeboten wird. Die Befriedigung durch der Erhalt der Ware ist größer.
 
B_Montana schrieb:
Google Nexus 4 auf Platz 11 der Chip-Bestenliste gelandet!

Sogar schlechter bewertet als das Galaxy Nexus!


http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/ :(

Chip geht auch von einem Preis von 400€ aus. Natürlich ist das im Vergleich zum Galaxy Nexus dann schlechter dran, weil der Preis von eben diesem bei aktuell 300€ liegt (wie beim Nexus 4 auch, und eben nicht bei 500€ wie bei der G-Nexus Einführung...).
Die Liste ist wirklich teilweise Quatsch...
Ma ganz abgesehen davon gibt es noch keinen finalen Testbericht zum N4!

Und jetzt habe ich ne Kreditkarte mit Kohle drauf und werd die einfach nicht los :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes schrieb:
Und jetzt habe ich ne Kreditkarte mit Kohle drauf und werd die einfach nicht los :D

Same here. :)

Wollte das Nexus10 meiner Freundin zu Weihnachten schenken, mal sehen ob das noch was wird.
 
Mercedes schrieb:
Chip geht auch von einem Preis von 400€ aus. Natürlich ist das im Vergleich zum Galaxy Nexus dann schlechter dran, weil der Preis von eben diesem bei aktuell 300€ liegt (wie beim Nexus 4 auch, und eben nicht bei 500€ wie bei der G-Nexus Einführung...).

Der Preis hat glaube ich keinen Einfluss auf die normale Wertung, der geht in die Preis/Leistungswertung ein
 
Zurück
Oben