News XBMC 12 „Frodo“ mit erster Beta-Version veröffentlicht

Dann weis ich ja schon was bald auf meinem neuen Raspberry Pi landet =)
 
Was ist eigentlich besser: XBMC oder Plex?

Und was für ein (Hardware-)System könnt ihr mir empfehlen, um auch HD Material mit hoher Bitrate flüssig von einer NAS wiedergeben zu können?

Danke Euch!
 
XBMC klingt doch ganz gut oder,, kann was die software,..
 
TV ging doch bis jetzt auch mit den PVR Versionen.

Ich installiere mir testweise aber mal die 12er Version!
 
Im Text steht meistens XMBC statt XBMC.

zum Thema: ich werds auf meinem Raspberry mal ausprobieren und bin gespannt wies läuft.
 
Das die Live TV Unterstützung ausgebaut wird ist konsequent und gut.

Auch dass eine Unterstützung auf möglichst vielen Plattformen vorgesehen ist freut mich sehr.

Ich kann also nur sagen weiter so XBMC Team.

Jetzt muss XBMC nur noch vorinstalliert auf TVs und soweiter zum Einsatz kommen damit es eine weite Verbreitung findet und man Druck auf Amazon und co. aufbauen kann. Die sollen ihre Streamingangebote mal für XBMC anbinden sonst bin ich als Kunde weg sobalt es die Konkurrenz tut...
 
Das VU+ Plugin funktioniert nicht mehr.

Fernsehen über einen SAT Receiver mit Netzwerkanschluss ist jetzt also nicht mehr möglich.

Unter XBMC 10.1 und 11 ging es noch :(
 
...Anfangs nur für Windows programmiert, ...
Wenn ich das schon lese! *grml*

Hier sollte man einfach mal einen Blick in Wikipedia werfen, sollte man die Geschichte des Programmes nicht kennen. Dort zu lesen:

Geschichte
...2002 begannen zwei Programmierer unabhängig voneinander mit der Entwicklung eines Medienabspielprogramms für die Microsoft Xbox....

...immer diese Halbwahrheiten!
 
Das mit dem LiveTV werde ich mir wohl jetzt auch mal näher anschauen, evtl rüste ich meinen HTPC dann ja auch noch etwas hoch (TV-Karte, BD-Laufwerk) dann hätte ich endlich ein Gerät für alles :)

Popopinsel schrieb:
Was ist eigentlich besser: XBMC oder Plex?
Und was für ein (Hardware-)System könnt ihr mir empfehlen, um auch HD Material mit hoher Bitrate flüssig von einer NAS wiedergeben zu können?

Danke Euch!

Plex und XBMC kann man m.M.n nur bedingt vergleichen, für einen reinen HTPC ist XBMC aber auf jedem Fall die erste Wahl. Der Vorteil von Plex ist eher diese Serverfunktion, das Inhalte auf einem Server gerendert und dann gestreamt werden, so kann man mit Plex dann auch auf einem eher Schwachen Tablet einen HD-Film mit ~30kbps gucken...
Wobei der Plex Server m.M.n nicht wirklich gut zu konfigurieren/bedienen ist :p

Als HTPC kaufst einfach diese CPU http://geizhals.at/de/842084, dazu 4GB und ne billige SSD, Gehäuse etc, je nach Gehäuse macht das keine 200€ und sollte alles abspielen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - also XBMC aufm PI funktioniert zwar, aber wirklich "Spaß" macht das nicht. Wiedergabe ist im Grunde kein Problem - aber navigieren im Menu und Libary Updates brauchen lange.

Abgesehen davon: Raspbmc läuft meines Erachtens ne Ecke besser als Openelec.
 
Wie schauts denn aus mit Kompatibilität?
Wird wird Hardwaredecodierung von AMD unterstützt?
OpenElec soll es angeblich, aber manche MKVs lassen sich trotzdem nicht abspielen.
 
Ja fein!
Finde XBMC einfach nur geil, ist mMn das beste Mediacenter für Windows, das es gibt.
vor allem die Bedienung per Smartphone App ist genial, da braucht man die Glotze nicht anhaben, wenn man nur Musik hören möchte :)
Wenn davon die Stable rauskommt, werde ich wohl auch meine 11er Version updaten ;)
 
XBMC - eine Liebe, die niemals endet.

Was war das früher für eine Gaudi das Ding aug der eigens umgebauten XBox zu installieren. Und jetzt, nahezu eine ganze Dekade später, haucht die Software meinem HTPC Leben ein. Grandios!
 
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das es auf nem Pi flüssig läuft. Ist das UI denn flüssig? Und was wenn ich einen Film habe der nicht mit x264 codiert ist oder höhere Bandbreite hat (manche mkvs sind ja > 20GB) - geht das dann noch?

Ich vermute mal das nicht einmal 720p Content ruckelfrei läuft, solange es nicht genau der richtige Codec ist - oder?
 
Zurück
Oben