• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft 70 Millionen Exemplare der PlayStation 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin echt schon auf die ps4 gespannt!
 
ich auf die neue xbox eventuell 16 Jaguar kerne? das wär was! *hoff*
dann geht es endlich mit mehr kernen weiter was ja vor allem amd nutzen würde
 
Also mich persönlich hat die Playstation 3 sehr enttäuscht:

1. Für manche Spiele zu schwach--> starkes Ruckeln

2. Teilweise grottige Optik der Spiele

3. Die Menüführung ist eine einzige Katastrophe

4. Immer weniger Spiele die man zu 2. auf dem Sofa spielen kann.

Für mich die schlechteste Playstation dieich bislang hatte. Andere mögen das anders sehen.
 
dafür hat die ps3 die besseren exklusivtitel und bei denen eine um welten bessere grafik.
wenn sony aber nicht etwas an ihrer preispolitik ändert, wird keine ps4 mehr gekauft...
sie sollten es so machen wie nintendo mit der wiiU, konsole günstig verkaufen und durch spiele amortisieren..
 
Das macht Sony doch auch, Microsoft ebenso.
 
Wii U und günstig? Geht ab 300€ los und die nützt nix mit 3GB Speicher :confused_alt:

Aber schon schlau von Sony. Die ganze zeit hat die Slim 320GB ca. 210€ gekostet und kaum ist die Super Slim auf dem Markt ... ? Zack die Bohne über 250€ bei Amazon :D

So verkauft man nicht seine "veraltete" Hardware :D

Das einzige Spiel was mich bei Sony reizt ist GT5, allerdings habe ich nix gutes gehört und das eben Forza besser ist. So bleibe ich auch bei meiner 360 und FM3, FM4, Horizon ... und einer Konsole mit 250GB für 169€ :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlen nochmal 70 Mio, dann ist sie mit der PS2 gleichauf :D
 
Für Thirdparty Titel finde ich die Xbox 360 besser, ebenso ist Xbox Live von der Menüführung deutlich vor dem Playstation Network.
Warum ich trotzdem eine habe?

Zum einen als Bluray Player und zum anderen sind die Exklusivtitel Grund genug für eine PS3, ich habe meine sicher schon seit Monaten nicht mehr aufgedreht, aber bereue den Kauf dennoch nicht

Uncharted 1-3 und Heavy Rain haben mich so fasziniert. Da muss ich als Xbox Fan neidvoll zugeben das die PS3 die besseren Exklusivtitel hat
 
alffrommars schrieb:
Das einzige Spiel was mich bei Sony reizt ist GT5, allerdings habe ich nix gutes gehört und das eben Forza besser ist. So bleibe ich auch bei meiner 360 und FM3, FM4, Horizon ... und einer Konsole mit 250GB für 169€ :)

Sehe ich genauso. GT5 bei einem Kumpel gespielt... für mich schlechter als Forza 3. Und Horizont ist ganz nebenbei der beste Arcarderacer auf dem Markt. Und sonst reißt mit kein einziges Spiel auf der PS3. Und wegen einem Spiel eine Konsole kaufen lohnt sich nicht.

Genoo schrieb:
Uncharted 1-3 und Heavy Rain haben mich so fasziniert. Da muss ich als Xbox Fan neidvoll zugeben das die PS3 die besseren Exklusivtitel hat

Kommt aber sehr auf den eigenen Geschmack an. Ich kann mit keinem der Spiele etwas anfangen. Uncharched spielt sich für mich wie ein Gears-Klon.

P.S. Die nächste PlayStation wird definitiv nicht PS4 heißen. Sony ist ein japanisches Unternehmen und im Japanischen spricht man die Vier genauso aus wie das Wort: Tod. Deswegen wird die Zahl fast immer ignoriert, im Deutschen spricht man die Zahl Sechs ja auch so ähnlich wie Sex aus.
 
würd mich gern mal interessieren wieviele Grafikkarten in dem Vergleich samt guter CPU verkauft wurde...
bspw. HD3450 - 7990 ~ Millionen
GTX260-690 ~ Millionen
5600+ - A10 x8 ~ Millionen
C2D 8200 - 3770K ~ Millionen


= ~ Millionen
=)
 
Ned Stark schrieb:
Sehe ich genauso. GT5 bei einem Kumpel gespielt... für mich schlechter als Forza 3.

Die Fahrphyisk von GT5 ist um Welten besser und darauf kommt es bei so einem Game an.

Kommt aber sehr auf den eigenen Geschmack an. Ich kann mit keinem der Spiele etwas anfangen. Uncharched spielt sich für mich wie ein Gears-Klon.

Uncharted spielt sich wie ein 3rd-Person-Shooter, genau wie Gears. Somit müsste Gears ja auch ein Klon sein. ;) Mal davon abgesehen, das beide Titel nichts gemeinsam ausser das Genre haben.

Übrigens ist die PS3 damit gleichauf mit der 360. Obwohl sie ein Jahr später released wurde. Von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an Sony.
 
Dai6oro schrieb:
1. Für manche Spiele zu schwach--> starkes Ruckeln
Dass die Konsole mit jedem Tag älter und damit im Vergleich zur Entwicklung schwächer wird, liegt auf der Hand.
Wenn ein Spiel ruckelt, dann hat das aber nichts mit der Schwäche der Hardware zu tun, sondern mit schlampiger programmierung und/oder zu hohen Anforderungen des Spiels (wer topaktuelle Grafik will, der braucht ein Spiel die dies unterstützt und topaktuelle Hardware, die es in einer Konsole nunmal aus logischen Gründen nie geben kann - wenn ein Entwickler jetzt aber topaktuelle Grafik auf 6 Jahre alte Hardware knallt, ist das nicht die Schuld der PS3).
In beidem Fall ist nicht die Konsole Schuld, sondern der Entwickler. Maximal kann man Sonys Quality Assurance noch auf die Finger kloppen.

Dai6oro schrieb:
2. Teilweise grottige Optik der Spiele
Ebenfalls Schuld der Entwickler.

Dai6oro schrieb:
4. Immer weniger Spiele die man zu 2. auf dem Sofa spielen kann.
Entwickler...

Dai6oro schrieb:
Für mich die schlechteste Playstation dieich bislang hatte
*Für mich die am schlechtesten unterstützte PlayStation, die ich bislang hatte
 
Meine PS3 hat mich braucht 150 gekostet und und bin sehr zufrieden, vor allem mit dem PS3 Media Server passt das.
 
Sind doch Gute Zahlen....

Ich werde mir selbst auch da ich nur XBOX Besitzer momentan bin, eine Playsi gönnen, allein weil ich sowieso einen BD Player brauche und ich so auch noch in den Genuss von Exklusivtiteln komme. Besonders ein Titel macht mich richtig heiß - The Last of Us... :D
 
dafür hat die ps3 die besseren exklusivtitel und bei denen eine um welten bessere grafik.

Ja, ist ein wenig besser als die der Wii.
 
Mir egal wer Schuld hat Entwickler oder Sony. Für mich ändert sich dabei nix.
 
ich bin immernoch der Meinung, dass sich die PS3 deutlich besser und die Xbox DEUTLICH schlechter verkauft hätte, wären sie gleichzeitig released worden.
Ich hatte jedenfalls vil Spass mit den großartigen Exclusives wie inFamous, Valkyria Chronicles, flower, GOW, Heavy Rain, Motorstorm.

Ursprünglich hatte ich sie mir einzig und allein für FF13 geholt. Sollte SE FFXV exklusiv für PS4 rausbringen werd ich sie mir wohl auch kaufen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben