Newbie

Kaufberatung HD Monitor

Tipps für den Kauf eines 27 Zolls Hd monitor
    Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich suche einen 27 Zoll hd monitor für meinen PC, welche Bildschirme kann man mir empfehlen. Preis sollte bis ca.´260 Euro gehen.

Ich habe jetzt noch einen 22 Zoll Monitor kein HD, wird die Grafikkarte dann mehr beansprucht und macht sich das ingame auch bemerkbar wenn ich einen Fullhd bildschirm anschließe? Wird die Leistung dadurch beinträchtigt?

Meine aktuelle Grafikkarte ist : http://www.club-3d.com/index.php/pro...c-edition.html

Ist ja hd fähig oder?

Bitte um Rückmeldungen

Gruß

Dirki

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

AW: Kaufberatung HD Monitor

Grafikkarte wird natürlich mehr beansprucht, weil sie ja nun mehr Pixel zu berechnen hat, Link der Grafikkarte geht übrigens nicht.

Für was soll der Monitor verwendet werden, nur zocken oder auch etwas anderes?

Commander

Wenn du mit dem neuen Bildschirm eine größere Auflösung fährst dann muss die Grafikkarte auch mehr Leistung bringen. Die reine Diagonale ist dabei total egal, es geht rein um die Auflösung.

Ob die Grafikkarte am Ende reicht hängt von den reinen Anforderungen des Spiels ab und natürlich auch von den dortigen Einstellungen. Man kann ja mit mehr Auflösung fahren aber dafür bei den Details den Anspruch runterfahren.
    Sys 1: i5-2310, ASRock B75 Pro3-M, AMD 6850, 8GB DDR3, SSD + 4TB, BeQuiet E8 400W, Lian Li V351
    Sys 2: Xeon X3440, Supermicro X8SIL, AMD 7770, 6GB DDR3 ECC,SSD + 2,14TB, Enermax Pro+ 425W, Lian Li V350
    Erfahrungsbericht Logitech K400 - Wohnzimmertastatur

Newbie
    Ersteller dieses Themas