Problem mit Canon Drucker - Ausdruck

manu0815

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.360
Hallo CB'ler,

Woran könnte das (Bild im Anhang) liegen? Patronen sind alle voll und sogar teilweise neu. Farbige Ausdrucke gehen einwandfrei. Eine Reinigung, eine intensivreinigung und düsenreinigung habe ich bereits gemacht keine Besserung und bin deshalb mit meinem Latein am Ende...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Schon eine Druckkopfausrichtung durchgeführt ?
 
> Patronen sind alle voll und sogar teilweise neu.

Dann benutzt du entweder die billigen Schrottpatronen, oder dein Druckkopf ist kaputt.
 
Druckkopfausrichtung habe ich bereits gemacht. Die Patronen sind original von Canon!

Kann der Druckkopf ausgetauscht werden bzw. lohnt das?
 
Können schon, die Frage ist, ob du bereit bist, dafür ~ 60€ auszugeben.
 
Nein :D Da kaufe ich eher nen neuen Drucker. Hab gegoogelt - demnach probier ich ihn mal mit Alkohol zu reinigen. Hoffe, dass ich den Druckkopf rausbekomme...Denkt ihr das könnte helfen oder ist das verschwendete zeit?
 
Habs noch nie probiert, aber den Kopf eine Nacht lang in Spiritus einlegen macht den Kohl auch nicht fett ;)
 
Ok, werd wohl trotzdem einen Versuch wagen. An etwas anderem kann es nicht liegen?
 
Nope, mehr Bauteile als Patronen und Druckkopf hat ein Drucker nicht, um die Tinte ordnungsgemäß aufs Papier zu bringen ;)
 
Ok, thx :) Werde mein Ergebnis bekannt geben!
 
Irgendwas ist verstopft...
Hatte solche Probleme mit 3 Tintenstrahlern. 1-2 Wochen unbenutzt stehen lassen und schon wird es kritisch.
1-2x konnte ich es noch mit einem Ultraschallreiniger retten, aber sonst eher teuer ausgegangen.

Irgendwann habe ich mir ein Lasergerät gekauft und nie wieder Probleme gehabt. Mal davon abgesehen dass ich damit um die 4000 Seiten Text drucken konnte bevor der erste Toner alle war, hielt also paar Jährchen. Nach dieser Zeit kostet der Toner im XXL Format keine 30€ mehr :)

Wenn das Ding im Eimer ist -> Laser !
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, das unter dem Druckkopf noch Tintenreste (schwarz) hängen , die das Problem verursachen ?
 
Zurück
Oben