News Musikindustrie warnt vor „sorglosem Filesharing“

Wenn ich mich nicht täusche müsste das Nutzerverhalten auch nahtlos überwacht werden, damit man solche unerlaubten Zugriffe registriert. Super Sache, bin ich voll dafür :) In Kombination mit einer Funküberwachung - das man im Ernstfall auch direkt weiß, wo sich der Schuldige zum auspeitschen befindet.

Schon ziemlich krass wie sich das mit den geschützten Inhalten entwickelt.
 
Tja viel Geld ausgeben und abkassieren für das "Geistige Eigentum" für leute die sich schon fettgesaugt haben mit Geld. Die Reichen werden immer reicher und setzen alles mit ihrer Macht durch und die Armen ...

Die Politik wird doch eh von der Wirtschaft regiert in Deutschland. Warum kommen auch bei den Kanzlerreisen immer so viele Wirtschafttypen mit? Sicher auf kosten vom Staat ...

Naja ... nicht aufregen, wir leben ja hier gut in Deutschland :)
 
Selbst schuld wer immer noch über P2P saugt und damit auch verteilt
 
....der Fall werfe „ein grelles Licht“ auf heutige Eltern, für die der Begriff Erziehungsaufgabe ein Fremdwort sei. Früher habe „auch mal eine Ohrfeige nicht geschadet“, während Kinder heute an der langen Leine erzogen werden.

Der hat eindeutig zu wenig Schläge bekommen - kann das bitte mal jemand ordentlich nachholen!
 
Solange es Internet gibt wird es immer Mittel und Wege geben an irgendwelche Inhalte zu kommen.Und wenn man weiß wie,ist das auch ziemlich sicher!
Das dabei gewarnt wird,ist ja klar!Was bleibt denen auch anderes übrig.
Aber groß ändern wird sich dabei nix!
 
Die sollten lieber mal eine einheitliche Kaufplattform bringen und Zukunftssicherheit der Käufe garantieren. Wenn ein neues und besseres Format rauskommt möchte ich nicht alles neu kaufen nur weil ich nur 192KHz-MP3s habe. Bei der CD musste ich mir darüber keine Sorgen machen. Einfach neu gerippt und fertig.


@Koksii
Gibt heutzutage immer noch Leute die P2P bzw. per Torrent saugen? So dämlich muss man wirklich erst mal sein.
 
crackett schrieb:
Der hat eindeutig zu wenig Schläge bekommen - kann das bitte mal jemand ordentlich nachholen!


signed!!!
unverschämtheit sowas zu sagen! zumal er damit eindeutig eine heute illegale handlung legitimiert und das als anwalt. clever!
 
blog.fefe.de schrieb:
Ich bin ja froh, dass heute im Allgemeinen keine Kinder mehr geschlagen werden. Die verbringen sonst ihr Leben damit, anderen Schmerzen zufügen zu wollen, und werden entweder Prügelcops oder in ganz groben Härtefällen womöglich gar Anwälte für die Musikindustrie.

:)

Ich finde, dass sich die Contentmafia mal etwas bedeckt halten sollte. Einerseits will ich sie bestimmt nicht daran hindern sich zusehends lächerlich zu machen, andererseits könnten die mit ihrem langweiligen "Filesharer sind Schwerverbrecher" so langsam echt mal aufhören.
Es ist ganz klar wer hier die Verbrecher sind...
 
Und ich warne die Musikindustrie die Leute nicht ständig anzupöbeln, wenn sie ihren Kram absetzen wollen.
Besonders wenn Kinder kriminalisiert werden ist Schluss mit lustig. Da gibt es nix zu holen und damit ist es auch scheiß egal und eine reine Formsache, aber kein Verlust.

Würde man auf alles verzichten wie die wollen, würde keiner damit aufwachsen und es sich auch später nie kaufen. Artisten könnten dann auch nicht mehr so leicht ihren Bekanntheitsgrad erreichen.

Vielleicht sollte man eine Art Werbebelästigungssteuer einführen, muss ja etwas wert sein was man sich da täglich antut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Kinder erst über die "wahren Zustände" über das Thema aufklärt dann saugen die doch aus Protest extra noch viel mehr Musik aus dem Netz !

Nach der Aufklärung wissen die Kinder dann immerhin das es bei der Musikindustrie um rein leistungslose Gewinne ohne Gegenleistung geht weil der Artist ganz sicher nicht die Millionen sieht die bei den
Rechteverwertern hängen bleiben und da will ich das intelligente Kind mal erleben wie es sagt "Ok Mama ich weiss jetzt das die mich im Prinzip auch nur abziehen wie die großen Jungs auf dem Schulhof aber
ich werfe denen meine 10Euro Taschengeld trotzdem in den Rachen" .

Die Musikindustrie will den Part ja am liebsten verschweigen wenn Sie den Eltern empfehlen ihre Kinder am PC zu schlagen, das ist typisch Deutschland.

Das ist eigentlich ein Skandal was die Musik-Lobby hier verlautbaren lässt , für die Gewinne einer monopolitischen Branche das Schlagen von Kindern zu empfehlen , wo bleibt hier Ursula von der Leyen die selbsternannte Kinderschutz Mutti ?!

Sowas gehört ins Fernsehen aber solche Skandale zeigen die ja nie.
 
Hat der Anwalt gerade zur Gewalt gegenüber Kindern aufgerufen? Und das in einem bundesweiten Urteil? Wieso ermittelt die Staatsanwaltschaft nicht gegen ihn? Haben wir n paar Juristen als Member?


Die Musikindustrie windet sich noch, genauso wie der Print, bevor sie endgültig gestorben sind...
 
In der Überschrift ist ein Fehler. Es heißt nicht "Musikindustrie" sondern Contend-Mafia.
 
Voyager10 schrieb:
Das ist eigentlich ein Skandal was die Musik-Lobby hier verlautbaren lässt , für die Gewinne einer monopolitischen Branche das Schlagen von Kindern zu empfehlen , wo bleibt hier Ursula von der Leyen die selbsternannte Kinderschutz Mutti ?!


Die genießt grad einen schönen 5 sterne urlaub von ihrem schweigegeld...
 
Im Allgemeinen schließe ich mich der Aussage an, dass bei der Erziehung durchaus auch mal eine Ohrfeige dabei sein kann oder sogar muss. Nur weil das heute illegalisiert wurde, heißt das nicht, dass das falsch ist. Die Menschen machen so viele Gesetze, die man in der Pfeife rauchen kann. Wieso soll also gerade solch eine Regel richtig sein.

Allerdings halte ich nichts davon, sein Kind wegen Downloads zu schlagen. Es gibt vielleicht Situation, wo das gerechtfertigt ist, aber ein illegaler Download ist definitiv keiner davon. Hier versucht die Musikindustrie, den Leute ins Gewissen zu reden, oder gar Angst zu machen, indem sie einem weismachen will, dass das Urteil kein Freifahrtschein ist. Das ist es aber doch!

So, wie das Schild "Eltern haften für ihre Kinder" auf einer Baustelle praktisch keine Gültigkeit hat, so ist es auch im Internet. Man kann sein Kind einfach nicht 24 Stunden am Tag überwachen.
 
Koksii schrieb:
Selbst schuld wer immer noch über P2P saugt und damit auch verteilt

lol wenn ich das schon wieder lese einfach nur zum tot lachen!!! Du bist wahrscheinlich auch der Meinung das über one click hoster alles besser ist. Naja jedem das seine.

Ich selbst begrüße die entscheidung vom Gericht aber mal abwarten was da noch so alles kommt
 
Koksii schrieb:
Selbst schuld wer immer noch über P2P saugt und damit auch verteilt

Kommt immer drauf an wie genau der Torrent gesaugt wird. put.io halte ich zum Beispiel für sehr interessant in der Beziehung (da dürfte es rechtlich wirklich schwer gegen werden. Im Prinzip lädt man bei den häufiger verwendeten Torrents nur noch den Hash hoch und bekommt die Datei zum Account zugeordnet, d.h. es findet im Idealfall gar kein Download und Upload mehr statt)
 
Zurück
Oben