News Google muss 22,5 Millionen US-Dollar Strafe zahlen

22.5 Millionen .. hmm, wird die Kaffeekasse geplündert und es gibt halt ne Woche lang nur Cola ;)
 
ByteFax schrieb:
22.5 Millionen .. hmm, wird die Kaffeekasse geplündert und es gibt halt ne Woche lang nur Cola ;)

mmd :evillol:

Per Cookie wurden die Anwender von Safari auf iPhones, iPads und PCs verfolgt

Da dreht sich Steve Jobs ja im Grabe um ;)
Na kleiner Scherz.

Jaaaaa...Google kann sowas sicher aus der Portokasse bezahlen, obwohl das immernoch nicht wenig Geld ist!
 
Es tut immerhin weh genug um sich zukünftig zu überlegen das nochmals zu machen, oder es lieber sein zu lassen. 22,5 millionen wegen eines dummen Fehlers zu bezahlen ist auch nicht schön.
 
Senekha schrieb:
Es tut immerhin weh genug um sich zukünftig zu überlegen das nochmals zu machen, oder es lieber sein zu lassen. 22,5 millionen wegen eines dummen Fehlers zu bezahlen ist auch nicht schön.

Besonders weil dies die erst Strafe ist, die in der Regel immer deutlich "günstiger" ist als Straffen die bei Wiederholung folgen.
 
Das tut denen nicht weh, und bedenkt man das es Vorsätzlich war (immerhin wurde ein Sicherheitsmechanismus überwunden um dies möglich zu machen) dann ist die Strafe eigentlich ein Witz.

Wenn ich ein 100.000 € Auto klaue, dann ca 1000€ strafe zahlen muss (aber das Auto behalten kann) dann ist es doch cool.
 
Senekha schrieb:
Es tut immerhin weh genug um sich zukünftig zu überlegen das nochmals zu machen, oder es lieber sein zu lassen. 22,5 millionen wegen eines dummen Fehlers zu bezahlen ist auch nicht schön.

Das ist nichts für ein Unternehmen. Ich denke mal das kann man sogar noch abschreiben.
 
Ich schätze mal dass die ergaunerten Daten weit mehr Wert sind. Reine Spionage auf Apples Seiten bzw. Statistiken
 
Wirklich zu wenig, bedenkt man, dass sie die Nutzer komplett hintergangen haben. Wer weiß was jetzt gerade läuft? Nur weil es niemand herausgefunden hat, bedeutet das ja nicht, dass Google nicht weiterhin alles trackt.

Das Unternehmen ist schlimmer als ich dachte. Eigentlich war mir G. immer recht sympathisch :(
 
Ich glaube nicht, dass die gewonnenen Daten 22 Mio wert sind. Immerhin konnten die vorher Jahre lang legal und straffrei mit tracken.
Und ein Unternehmen wird so was nur weiter verfolgen, wenn der Nutzen größer ist als die Kosten (inkl Imageverlust).
 
Naja. Haben sicher ein gutes Vielfaches von dem Sümmchen durch diesen Trick verdient. Insofern gutes Geschäft, oder? ^^
 
OK un nun?
Ich wurde verfolgt, kann ich jetzt meine Bankdaten einreichen um mein Stück Recht zurück zu bekommen?
Wenn ich teil des Kuchens bin, dann will ich auch was vom Teil des 22,5 Millionenkuchens ;D
 
Sollte man nicht eigentlich Apple verklagen, da ihr Browser so unsicher ist? Klar kein netter Zug von Google, aber ich finde Apple trägt da auch seinen Teil dazu bei...
 
Ich stehle 1000€ und muss eine Strafzahlung von 100€ erbringen. Passt doch...
 
cool, welche Summe an Schadenserstattung bekomm ich?
Ich geb meine Bankdaten direkt über Safari ein, dann folgt direkt eine zweite Zahlung
 
Zurück
Oben