News Noctua bringt NF-A14 und NF-A15 auf den Markt

Also ich mag die Farben :D
 
Sehr schön, auf diese Lüfter habe ich schon gewartet. Hoffentlich kommt auch bald der 140er Slim Towerkühler.
 
Ich bin gespannt wie sich der 140er mit PWM macht. Von Bequiet war ich eher enttäuscht. Gibt es schon irgendwo einen Test?

In meinem Gehäuse ist es dunkel wie in einem Bärenar***, die Farbe juckt mich gar nicht...
 
@JamesFunk: Weil du die Lüfter ja soo oft siehst :rolleyes:
Einmal beim Einbauen, einmal falls du die Kiste aufrüstest, einmal beim Ausbauen und Einbauen in ein neues gehäuse. Oder letzteres gar nicht.

Also ich hab lieber nen Top Lüfter, als einen optisch schönen (den ich nie sehe!) Krachmacher!

Interessant wäre, wie sich die Lüfter im Vergleich zu den neuen Noiseblocker Bionik Lüftern (eeloop glaub ich heißen die), den be quiet! silent wings (2), den Scythe Slip Stream 800rpm usw schlagen.
Ein direkter vergleich wäre schön!


MfG
 
Die Farbe ist Geschmackssache (wie so vieles), wenigstens stimmt bei Noctua immer die Qualität und der Lieferumfang.
 
Was sind momentan eigentlich die besten Lüfter? oô
 
Menno, nach der Einleitung hatte ich gehofft, dass noch größere, flache Lüfter rausgebracht werden :)

Sind bestimmt gute Lüfter ;)
 
Smartbomb schrieb:
@JamesFunk: Weil du die Lüfter ja soo oft siehst :rolleyes:
Einmal beim Einbauen, einmal falls du die Kiste aufrüstest, einmal beim Ausbauen und Einbauen in ein neues gehäuse. Oder letzteres gar nicht.

Ich sehe meien Lüfter jedes Mal, wenn ich am PC bin. Mein Case hat oben ein Gitter (ich glaube, dass heißt Mesh oder so). Dadurch kann ich die Farbe der Lüfter sehen!
 
@JamesFunk:
Ok, kein Sichtfenster aber du siehst von oben durchs Mesh Gitter rein.
Wo steht denn dein Gehäuse?
Weil unterm Schreibtisch sieht man nicht rein, und wenns auf dem Schreibtisch steht, sitzt man zu niedrig um rein zu sehen ;)

Aber ich stimme zu: sicherlich kein Lüfter für Case Modder! ;)
Die allermeisten dürften die Lüfter aber nach dem Einbau nie wieder sehen und daher ist das kein problem wie ich finde.
Immerhin bleiben sie ihrer Linie und den Farben treu, und machen jetzt nicht einen auf buntibunti Led Lüfter, weil das die Gamerkiddies (die ja ohnehin Moorhuhn, pardon, Call of Moorhuhn auf Console spielen) ja so toll finden lol


MfG
 
Smartbomb schrieb:
@JamesFunk:
Ok, kein Sichtfenster aber du siehst von oben durchs Mesh Gitter rein.
Wo steht denn dein Gehäuse?
Weil unterm Schreibtisch sieht man nicht rein, und wenns auf dem Schreibtisch steht, sitzt man zu niedrig um rein zu sehen ;)

Ich habe auch ein Sichtfenster, aber dadurch sehe ich keine Lüfter (es sei denn ich lege mich neben das Gehäuse).

Mein Case steht rechts neben mir auf dem Boden.
Ich habe aber keinen Schreibtisch, sondern nicht besonders tiefe Arbeitsplatte. Das Case steht ca 25cm weiter in den Raum, als die Platte. Reingucken ist also kein Problem!
 
Silverstone Raven 2 oder Fortress 2! Die Beschreibung kommt mir so verdächtig bekannt vor... :)

Wieso setzt Noctua nur bei dem 150er auf PWM? Ist doch ne feine Sache, mein Board regelt ohne jeglichen Einrichtungsaufwand von allein meinen Top-Lüfter... Zumal ein 4-Pin-Lüfter doch auch an einem 3-Pin-Anschluss läuft.

Und warum hat der dann noch oben so Ecken, wenn die Montagebohrungen eh im Rahmen liegen? Weiß das jemand?
 
Die A15 sind für CPU Kühler (die kommenden U14/D14 Kühler) gedacht, daher PWM. Die Zusätzlichen Ecken sind die Aufllageflächen auf dem Kühlkörper und sorgen durch die braunen Gummiaufsätze für ein Entkopplung. Die meisten Boards haben nur einen PWM Anschluss, daher setzt man bei den übrigen Lüftern auf Spannungsadapter.
 
elohim schrieb:
dieses Jahr nicht mehr, aber ich denke der U14 oder wie auch immer er heissen wird, könnte auch bei mir einziehen, wenn er so gut wie der Archon ist ;)

Sehr schade, auf den freue ich mich schon seit ich den Prototypen das erste mal gesehen habe.
 
die farben währen ja nicht schlecht, doch welche hardware hat schon ähnliche farben, sodass man wenigstens nicht braun zu blau montieren muss *würg*

farbe an sich cool...aber doch ned auf dem blauen gigabyte mobo.....-.-
 
ich sehe meine lüfter ebenfalls^^
durch das window kit, durch das mesh vorne, durch das mesh oben.....

wozu unglaulich hässliche SEHR GUTE lüfter von noctua kaufe, wenn ich genauso stylische SEHR GUTE lüfter von bequiet/enermax/Noiseblocker/sonstwem bekomme.

Image durch eigenes design hin oder her, es ist einfach nicht clever, es gibt VIELE die sich niemals einen beige braunen lüfter verbauen werden.
 
AramisCortess schrieb:
Image durch eigenes design hin oder her, es ist einfach nicht clever, es gibt VIELE die sich niemals einen beige braunen lüfter verbauen werden.

Und noch mehr Leuten ist das Aussehen eines PC Lüfters schnurz, mich hat Noctua definitiv bisher immer von der Leistung überzeugt, was ich von den anderen Kandidaten auf deiner Herstellerliste in Sachen Lüfter nicht immer behaupten kann.
 
Zurück
Oben