News Verkäufe von Windows 8 sollen geringer als erwartet ausfallen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Oder es liegt daran, dass die Leute zufrieden sind mit Windows 7 und es keinen Grund zum Upgrade gibt? :D
 
Ich habe es vor einiger Zeit schon gesagt. Die Verkaufszahlen werden nicht annähernd an Windows 7 heran kommen. Und so wird dann auch MS die Rechnung präsentiert werden.

DarthSpot Genau richtig. Warum sollte ich mir ein W8 kaufen wenn ich ein gut laufendes W7 habe? Völlig uninteressant.

Das Beste ist ja das Upgraden. Wenn du es mit DVD kaufst zahlst du 59€ für W8 bei Installiertem W7. für das Upgrade auf W8 Pro zahlst man dann nochmal den selben Aufpreis lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte liebe Computerbase Gemeinde. Lasst wenigestens diese News ohne sinnlose Windows 8 Gebashe. Danke! :)

Topic:

Ich denke auch, dass die rückläufigen PC-Verkaufszahlen dafür verantwortlich sind in Verbindung mit der geringen Motivation direkt von Windows 7 auf 8 zu wechseln. Mal das Weihnachtsgeschäft abwarten und dann wird sich das ganze vielleicht noch ändern.
 
dürfte auch daran liegen, dass Windows 8 Hardware derzeit kaum verfügbar ist.

nur das surface rt und das vivo tab rt.. seit heute erst das erste x86 tablet (und das von acer..)
 
windows 8 ist absolut sinnfrei. alle funktionen moderner hardware werden von w7 unterstützt.
anstatt windows 8 hätte microsoft besser eine w7 tabletversion mit dem kachellayout gemacht.
 
Also ohne Start8 (welches den normalen Desktop von Windows 7 ermöglicht) wäre Windows 8 für mich nicht nutzbar. Ich habe es auch nur deswegen drauf, weil es etwas schneller ist und ressourcenschonender.

Ansonsten hat es keine nennenswerten Vorteile gegenüber Windows 7. Ich finde, dass die Nachteile mit teils inkompatiblen Treibern und Spielen wie Crysis 2 aktuell überwiegen.
 
Tja was soll man sagen?

- Desktop: Leute die Vista hatten sind auf 7 umgestiegen und XP User mit neuen PC auch auf 7 und sind jetzt zufrieden. Es ist also kein "Bedarf" an einem neuen Desktop Windows (mMn. momentan jedenfalls.)
- Tablets: Hier hat sich ja das Ipad ganz gut etabliert und Android (Nexus Geräte) ist im Kommen. Apropos Tablet. Wenn dann warten die meisten auf Windows 8 Pro mit Intel Core i Prozessor.

Von daher ist es schwierig für Windows 8. Es ist in der Bedienung zu inkonsistent. Es gibt zwei Systemsteuerungen. Das eine Windows Update findet nicht, was das andere findet. Es gibt keinen Metro Dateiexplorer von Haus aus. Im großen kann man sich zwar Metro zurecht stutzen. Es sind aber zu viele kleine Ungereimtheiten, die den Spaß verderben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Wundert mich nicht. Wer steigt denn freiwillig auf das neue Design am Desktop um? Da hab ich eh keinen Touch-screen.

Wie lange hast Du's getestet?

Microsoft hat das Produkt auch schlecht vermarktet, deshalb ist nichts anderes zu erwarten.
Hätten Sie es als wichtig empfunden, klarzustellen und zu beweisen, dass das Betriebssystem insgesamt auch auf Desktops nicht schlechter zu bedienen ist als die Vorgänger, würden deutlich weniger User wie wiesel201 "argumentieren".
 
Diesen Verlauf empfand ich seit der Ankündigung als absehbar. Es ist dasselbe wie bei XP -> Vista. Windows 7 funktioniert hervorragend, ist nicht unnötig innovativ und auch sonst sind die Gründe für Windows 8 eher als "Bonus" zu werten.

Jedenfalls soweit meine Meinung und das, was ich aus dem Umfeld raushöre.


Microsoft hat sich von Anfang an verplant... Die Schuld liegt imho kaum bei der Hardware.
 
Ich hab mir gestenr erst neue Hardware bestellt und installiere wieder Windows 7.

Der Grund sind weder "irritierenden Formfaktoren über Designschwächen in Windows selbst bis hin zu Problemen eher technischer Natur in Form von Intels „Clover Trail“" oder "Die allgemeine Schwäche des PC-Markts" oder "die knappe Verfügbarkeit einiger Modelle".

Ich hab einfach keine Lust, mich auf etwas einzulassen, was mir nicht gefällt nd was ich nicht brauche!
 
Als ich die Überschrift gelesen hab, war mir schon wieder klar, wie viele Wirtschafts und Finanzexperten sich hier tummeln werden, von sich auf die Allgemeinheit schließen werden und gut ausformulierte Argumente wie "Metro ist (beliebiges Schimpfwort einsetzen), Microsoft ist (anderes beliebiges Schimpfwort einsetzen).".

@Topic:
Ich glaube eher das liegt an den rückläufigen PC verkäufen ;)
 
Em1nem schrieb:
Ich habe es auch nur deswegen drauf, weil es etwas schneller ist und ressourcenschonender.

Bei solcheinem Kommentar hoffe ich, dass du noch einen Duron mit 128mb Ram hast.:rolleyes:
 
ach so? nun ist also der schwache pc markt hauptschuldiger und nicht etwa der bruch in der bedienung der so viele user vor den kopf stößt? sicher ein faktor, doch ich denke das es auch zu einem großen teil der zu kleine release abstand zu windows 7 ist, der zu dem ganzen geführt hat.

alles zusammen:

-neue gui ablehnung
-zu geringer abstand zu win7
-schwacher pc markt

wohl eher das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze im Moment Win7 am Desktop. Ich hatte mir das mit dem Umstieg kurz überlegt. Der Hauptgrund, warum ich es schließlich gelassen habe, ist, dass mir kein Feature gezeigt wurde, das den Umstieg rechtfertigt. Also entweder gibt es nichts neues bei Win8 oder die Marketing Abteilung hat da einen schlechten Job gemacht.

Auf Win7 bin ich damals von XP gerne umgestiegen wegen der indizierten Desktopsuche und der Möglichkeit, Fenster automatisch auf volle und halbe Bildschirmgröße zu skalieren. Außerdem gab es für Win XP keine neueren Direct X Versionen mehr. Ähnliche Neuerungen kann ich bei Win8 aber nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one schrieb:
Tja was soll man sagen?

- Desktop: Leute die Vista hatten sind auf 7 umgestiegen und XP User mit neuen PC auch auf 7 und sind jetzt zufrieden. Es ist also kein "Bedarf" an eineem neuen Desktop Windows (mMn. momentan jedenfalls.)
- Tablets: Hier hat sich ja das Ipad ganz gut etabliert und Android (Nexus Geräte) ist in Kommen. Apropos Tablet. Wenn dann warten die meisten auf Windows 8 Pro mit Intel Core i Prozessor.

Von daher ist es schwierig für Windows 8. Es ist in der Bedienung zu inkonsistent.

Gute Antwort und hat mit "gebashe" mein lieber Wechhe nichts zu tun. Es ist schlicht und einfach die Wahrheit.
 
wunder mich überhaupt nicht bestätigt mich NICHT gekauft zu haben

wette das auch SEHR viele die umgestiegen sind spätestens noch 1-2 Monaten wieder retour wechseln auf win7
 
wer hätte das nur erwartet..
Eigentlich müssten diese schlauen analysten, welche solche vorhersehbar falschen prognosen liefern doch sofort gefeuert werden.
 
Zurück
Oben