• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii U mit nur einem verkauften Spiel profitabel

wie hoch ist den dann die gewinnspanne bei einem spiel??
 
Scheint ja so, als ob Nintendo nur im einstelligen Bereich Verlsute pro Verkaufter Konsole macht.
Ein Controller oder ein Spiel und sie machen Gewinn. Aber vermutlich bezieht sich die Aussage mit Verlust pro verkaufter Konsole sogar nur auf den amerikanischen Markt und mit den Euro-PReisen machen die schon leichten Gewinn.
 
Ist mit "Gewinnzone" gemeint...

a) wir haben die Hardware-Subvention wieder herausgeholt oder
b) Die anteiligen Entwicklungs- und Vermarktungskosten (und Verwaltung, Transport, etc.) der Konsole sind jetzt mit bezahlt und ab sofort gibt's nur noch Profit
 
Tekken mit Mario ? Oh Gott ... >_<
 
Ist doch klar. Die Hersteller verdienen eh nur an der Software. Die Hardware bringt vor allem am Anfang eines Konsolenzyklus nix ein. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass Nintendo bei der WIiU mit jeder verkauften Konsole Verluste macht.
 
mosesAK schrieb:
wie hoch ist den dann die gewinnspanne bei einem spiel??

Bei einem Spiel das für 50€ über die Ladentheke geht wird Nintendo zwischen 5 und 10 Euro verdienen.

Das erklärkt dann auch die schwächliche Hardware der Wii U. Aber Nintendo war noch nie dafür bekannt, dass sie ihre Konsolen subventionieren. Vor allem Sony geht da traditionsgemäß ein viel größeres Risiko ein.
 
dMopp schrieb:
Tekken mit Mario ?

ich find das sieht sogar mal zur abwechslung ganz lustig aus
das du da mit mario etc. spielen kannst ist glaub ich auch nur extra , die normalen charaktere sind auch da
 
Man kann nicht Mario spielen in Tekken Tag Tournament 2. Mario, Luigi, Zelda usw sind nur Kostüme für die normalen Charaktere.
 
In Japan später?
Ist das künstliche Angebotsverknappung (um alle geil zu machen) um die Nachfrage zu steigern?
Hab ichs so mal auf einer (Hoch)Schule gelernt?

LG
 
Sieht nicht wirklich aus wie ein Nintendo Gerät. Nintendo Grau + rotes Nintendo Logo ftw!

Auch seltsam dass die Japaner länger warten müssen, in meiner Jugend kamen die Nintendo Konsolen bereits 1 1/2 Jahre früher in Japan raus! Mit einer import Konsole hatte man da viele Freunde :freaky:
 
Klar, Hardware die unter Xbox360 Niveau liegt und mit 16GB Speicher daherkommt, aber 350-400€ kostet, bringt nix ein. Wer es glaubt...

Selbst wenn das Tablet Gamepad 150€ kosten würde, würden sie immer noch Gewinne einfahren.
 
@kinglouy: Sie liegt minimal über der der Xbox 360. Das wird zu wenig sein.
Für mich ist das Ding trotzdem dr Flop des Jahres. Das Konzept ist einfach schrecklich. Das Tablet unbrauchbar: Billige Verarbeitung, resistiver, schlechter Touchscreen, hohes Gewicht. Das wird die wenigsten ansprechen, und viele Kinder wohl garnicht mehr.

Ich bin gespannt, ob der Erfolg der Wii auch beim Nachfolger hält. Ich glaub's nicht.
 
Dafür die CPU & Ram um einiges langsamer als die jetzigen Konsolen Xbox360 & PS3.

Für mich leider auch eine Enttäuschung. Ich werde sie mir doch nicht kaufen.
 
Dafür ist die CPU deutlich langsamer :p (EDIT: LtBill war schneller)
Laut bisherigen Berichten und Aussagen liegt die WiiU etwa auf dem Niveau einer XBox360, je nach Situation ist sie mal etwas schneller/langsamer... nimmt sich also nicht viel.

349€ für dieses Leistungsniveau sind eine Frechheit. Die Xbox360 gibt's seit Ende 2005, meine habe ich Ende 2008 bei einer Saturn-Aktion für ~150€ ergattert und nun kommt Nintendo und meint Ende 2012 für ähnliche Steinzeithardware 349€ verlangen zu dürfen? :lol:
 
Zurück
Oben