430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ zweites PCIe Stromkabel

A

alffrommars

Gast
Hallo!
Das NT hat ja zwei Anschlüsse Für PCIe, aber nur ein Kabel dafür beiliegend.
Woher kann man das zweite bekommen wenn man es denn mal brauch?

Oder reicht das NT garnicht für solch eine Last aus :D

MfG
alffrommars
 
Hallo Alffrommars,

aufgrund der Verwendung von Gleichteilen beim Netzteil (Netzteilgehäuse) wird dein Netzteil zwar mit zwei PCIe Anschlüssen ausgeliefert, eine einwandfreie Funktion wird aber nur bei der Verwendung von einem PCIe Kabel gewährt.
Aus diesem Grund befindet sich im Lieferumfang auch nur ein PCIe Kabel.

Gruß

Marco
 
Somit verliere ich die Garantie wenn ich ein zweites Kabel verwende oder kann das Netzteil sogar beschädigen?
 
Hallo Alffrommars,

die Garantie verlierst du nicht, sofern du nicht am Netzteil Manipulationen vornimmst. Wir können aber, bei der Verwendung eines zweiten Kabels, keine ordnungsgemäße Funktion gewährleisten. Durch die Absicherungen im Netzteil ist es nahezu ausgeschlossen, dass du dein Netzteil, oder die daran angeschlossene Hardware, beschädigst. Im Falle einer Überlastung würde das Netzteil dann selbstständig abschalten. Dieses Verhalten wäre dann kein Garantiefall.

Gruß

Marco
 
Gut das bei dem NT darauf hingeweisen wird das man durch das Benutzen des 2. PCIe Steckers die Garantie verliert im Falle eines Schadens / Defekts :confused_alt:
 
Alffrommars,

wo habe ich denn geschrieben, dass du die Garantie verlierst, wenn du ein zweites PCIe Kabel verwendest?
Ich habe nur geschrieben, dass wir, bei Verwendung eines zweiten Kabels, welches sich nicht im Lieferumfang befindet, eine 100%ige Funktion nicht gewährleisten können. Du verlierst keinen Garantieanspruch, bei Verwendung des zweiten Kabel. Sollte dein Netzteil dann aber aufgrund einer evtl. Überlastung abschalten, handelt es sich nicht um einen Garantiefall, sondern einfach um ein unerdimensioniertes Netzteil.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben