News Netflix inoffiziell auf Ubuntu lauffähig

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
In den letzten Tagen gab es zwei erfreuliche Nachrichten zum Video-Streaming-Service Netflix:
Erstmals gelang es einem Open Source-Entwickler Netflix unter WINE lauffähig zu bekommen, die zweite Meldung betrifft Jobangebote bei Netflix, bei denen man kürzlich unter anderem deutsche Übersetzer für „anvisierte Märkte“ suchte.

Zur News: Netflix inoffiziell auf Ubuntu lauffähig
 
Zwischen "unter Wine lauffähig", "auf Ubuntu lauffähig" und "Linux-Unterstützung" gibt es aber schon ein paar Unterschiede. Netflix dürfte ja auch problemlos in einer VM laufen, von daher wäre eigentlich nur ein nativer Client für Linux eine Meldung wert.
 
Was bietet denn Netflix für tolle Funktionalität, die man nicht ohne Silverlight realisieren kann?
 
Video streaming is mit silverlight um einiges fluessiger und besser als HTML5, flash etc... Manchmal bringt Microsoft was richtig gutes zu Stande.
 
mal hoffen, dass Sie die ganzen US/CAN Serien dann direkt nach Release und im Originalton zur Verfügung stellen.
 
@Mr.Wifi

und das läuft gut ?

nutze netflix und crunchyroll schon eine ewigkeit würde mich mal freuen wenn es da gescheite adons für den XBMC geben würde :/ so ist es echt umständlich aufm htpc zu schaun
 
Paladin.de schrieb:
mal hoffen, dass Sie die ganzen US/CAN Serien dann direkt nach Release und im Originalton zur Verfügung stellen.

Niemals wird das in Deutschland funktionieren...
Gäbe es Netflix in dem Umfang wie in Amerika hier bei uns... Das wär ein Traum!
 
Paladin.de schrieb:
mal hoffen, dass Sie die ganzen US/CAN Serien dann direkt nach Release und im Originalton zur Verfügung stellen.

Das hoff ich auch, glaub ich aber irgendwie nicht. Bis es soweit ist, bleib ich bei meinem US Netflix für 13$ im Monat
 
JimmyPage schrieb:
Das hoff ich auch, glaub ich aber irgendwie nicht. Bis es soweit ist, bleib ich bei meinem US Netflix für 13$ im Monat

Wie funktioniert das? Über Proxy rein und falsche Daten angeben? Oder wohnst du einfach in den USA?
 
Leute, fuer 5 Euro im Monat einen USA VPN zugang zulegen und schon habt ihr Netflix-USA auch in D.

Darauf zu warten bis alles uebelst synchronisiert erscheint ist doch eh die pain. Lieber im Orginal Sound.
 
Ned Flanders schrieb:
Leute, fuer 5 Euro im Monat einen USA VPN zugang zulegen und schon habt ihr Netflix-USA auch in D.

Darauf zu warten bis alles uebelst synchronisiert erscheint ist doch eh die pain. Lieber im Orginal Sound.

Und wie löst du das Problem der amerikanischen Kreditkarte?
 
Miyamori schrieb:
Und wie löst du das Problem der amerikanischen Kreditkarte?

Also bei mir klappt netflix auch mit deutscher Kreditkarte - hab meine von amazon (visa)
Afaik gibt es aber auch solche prepaid Kreditkarten, die auch klappen sollen

Für den Zugriff auf die netflix Seite braucht man einfach einen US VPN - die gibt es ab 5 Dollar mtl

Insgesamt komme ich so auf 13 Dollar - etwa 10€
Dafür aber großes Angebot und o-ton!
 
Edronax schrieb:
@Mr.Wifi

und das läuft gut ?

nutze netflix und crunchyroll schon eine ewigkeit würde mich mal freuen wenn es da gescheite adons für den XBMC geben würde :/ so ist es echt umständlich aufm htpc zu schaun

Auf meinem Linux HTPC läuft es optimal. Ich nutze das Plugin eigentlich nur für (US) Serien. Anstatt sie über dubiose Seiten runterzuladen oder Streams im Netz zu verfolgen streame ich das direkt über XBMC inkl. GPU Beschleunigung, und meistens in HD.
 
voodoo_child schrieb:
Also bei mir klappt netflix auch mit deutscher Kreditkarte - hab meine von amazon (visa)
Afaik gibt es aber auch solche prepaid Kreditkarten, die auch klappen sollen

Für den Zugriff auf die netflix Seite braucht man einfach einen US VPN - die gibt es ab 5 Dollar mtl

Insgesamt komme ich so auf 13 Dollar - etwa 10€
Dafür aber großes Angebot und o-ton!


Kannst du mir deinen VPN Anbieter verraten? Bin auch sehr interessiert so eine Lösung anzustreben.
 
Ich konnte mich bei Netflix ohne Probleme mit meiner deutschen Kreditkarte anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK ist es nicht legal netflix über proxies zu nutzen. Verträge und Urheberrechtsgesetze verbieten Netflix den Vertrieb nach Deutschland. Halblegale Lösungen gibts auch billiger als 13€ pro Monat
 
Prof_Albert schrieb:
AFAIK ist es nicht legal netflix über proxies zu nutzen. Verträge und Urheberrechtsgesetze verbieten Netflix den Vertrieb nach Deutschland. Halblegale Lösungen gibts auch billiger als 13€ pro Monat

Danke für den Hinweis. Kannst du bitte uns deine Lösungen mitteilen von den du sprichst. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben