XMG A501 & Windows 8

keksen

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1
Ich habe auf mein XMG A501 nun Windows 8 installiert. Was nun nicht geht ist die Hotkey Test für WLAN ein/aus und Webcam ein/aus. Ebenfalls funktionieren das rechte Nummernfeld nicht. Gibt es da irgendwelche Treiber für? Oder wie bekomme ich die zum laufen?

Edit: Die Hotkeys gehn nun, aber das Nummernfeld nicht. Auch geht die Scroolfunktion vom Touchpad nicht.

Edit2: Im Gerätemanager hab ich zwei Einträge mit "Basissystemgerät" wofür kein Treiber gefunden werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi keksen,

wie hast Du Windows 8 installiert? Als Upgrade oder komplett neu?
Bitte update zuerst Dein BIOS und führe dann eine komplette Neuinstallation von Windows 8 durch.
 
Würde mich auch interessieren.
Wie genau geht denn das BIOS Upgrade? Und kann ich einfach die in W8 integriete ''Neuinstallation'' benutzen?


Seit ich W8 habe kann ich zwar noch streamen mit xSplit/ffSplit, allerdings gibt es dann größere ruckler (auch bei 60 fps) im Borderless Modus (auch wenn ich nicht streame).
Zudem ruckelt der Desktop sehr wenn ich den Stream dann an hab (zB Spiele im Fenstermodus, oder allgemein die geöffneten Ordner)

EDIT:
Anleitung gefunden, allerdings hat der EC-Flash ein Problem mit meiner 64-Bit Version !?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts aus mit der von W8 gebotenen Neuinstallation?
Kann ich diese benutzen, habe es digital gekauft und habe daher keine CD/DVD
 
Klar kannst du die benutzen. :rolleyes::
 
Hallo ich habe ebenfalls ein XMG A501 aber habe vor kurzem meinen Rechner platt gemacht und windows 7 neu installiert, worauf viele meiner treiber verloren waren. Nachdem ich das Windows 10 update durchgeführt habe sind nun fast alle treiber wieder vorhanden. Es werden mir nur noch 2 Basissystemgeräte angezeigt wofür er keinen treiber finden kann.
Hier meine Frage: Was tun?

Mfg Pille
 
Zurück
Oben