• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abgespeckte Microsoft Xbox als Set-Top-Box geplant

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ist das dann kompatibel zu den Cloud-Gaming-Angeboten?
 
Microsoft soll einfach die Entwickler von XBMC kaufen, fertig hat man die nötige Software und die Hardware dazu ist ja schnell zusammengezimmert.

Dann hat man so ziemlich den perfekten Media Player OTB. :p
 
@WotansErbe
Die muss man nicht kaufen. XMBC unterliegt den Bestimmungen der GPL ;)
 
Meine Güte, mittlerweile gräbt jeder Konsolenhersteller seine Leichen regelmäßig wieder aus......
 
Interessant... Jetzt noch ne Art AirPlay schnell verbreiten (also das Receiver XY von Aldi das auch beherrschen) und mein Hang zu Apple ist arg gefährdet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gerüchte gibt es in ähnlicher Form schon seit Monaten. Mal schauen, was letztendlich dabei rauskommt.
 
Blos nichts neues machen, sondern die alten Kamelen zehn mal hin und her bauen.
 
Ich fänd's recht clever, wenn sowas kommt. Für wenig Geld (50-90 Euro?) bekommt Microsoft bestimmt einige dieser Dinger verkauft und macht eventuell sogar einige Kunden hungrig auf die "große Xbox".
 
Zudem hilft es die Akzeptanz von Win8 zu erhöhen wenn man sowas als massentaugliches Einsteigergerät anbietet. Zumal sich die Metrokacheln sicher auch gut mit einer Fernbedienung auswählen lassen.
 
Second Nick schrieb:
Ich fänd's recht clever, wenn so was kommt. Für wenig Geld (50-90 Euro?) bekommt Microsoft bestimmt einige dieser Dinger verkauft und macht eventuell sogar einige Kunden hungrig auf die "große Xbox".

50-90 Euro der Lacher des Tages sorry.
 
@|SoulReaver|

Wieso? Zu teuer? ;)

Ernsthaft: Die Xbox 360 gibt's ab 150€. Sicherlich mit Tendenz nach unten, gerade zum Lebensende der zweiten bzw. Anfang der dritten Xbox-Generation hin dürfte der Preis weiter fallen. Wer kauft sich eine total abgespeckte Xbox ohne normale Spielefunktion, wohl auch ohne DVD-Laufwerk, wenn er eine komplette Xbox für 30€ mehr haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Giovanni schrieb:
„Always-on“? Dabei wird sonst gerne über Energie sparen diskutiert...

Daran musste ich auch gerade denken :D
Aber sonst finde ich die Idee irgendwie komisch denn was will man bei der Xbox 360 noch groß abspecken? Für eine Set-top Box ist sicher etwas übertrieben aber sobald es um Spiele geht wäre die Leistung nicht verkehrt.
Interessant wird aber wie Windows 8 darauf laufen soll denn die Xbox 360 basiert ja auf der Power PC Architektur also wird Microsoft die Box sicher mit einer X86 oder ARM CPU bringen denn noch eine weitere Architektur werden sie sicher nicht unterstützen.
 
Heretic Novalis schrieb:

Seit wann kann dlna den kompletten Bildschirminhalt Spiegeln bzw seit wann ist eine synchrone Wiedergabe in mehreren Räumen möglich?

Reicht dazu eine Plattform oder muss ich jede App mit ihren Inhalten speziell anpassen?

Oder ist dlna doch kein Airplay!? :-D
 
Heretic Novalis schrieb:

Absolut falsch gedacht..

Bei DLNA kann ich zB nicht bei nem Windows Phone als "Lautsprecher" ne X-Beliebige andere kompatible Schnittstelle(bzw Endgerät) auswählen. Ich weis, was DLNA und AirPlay ist, aber es kommt auf die Umsetzung an ;)

@Nico 77:

Amen.. :D Genau so ein System würde ich mir wünschen von MS .. X-Play von mir aus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich piss mir gleich in die Hose vor lauter lachen....

Jetzt wollen die ERNSTHAFT eine 6 Jahre alte Konsole abspecken und daraus ein neues Produkt erstellen.

WTF???

Bitte. egal was ich raucht, trinkt, spritzt. HÖRT AUF DAMIT :D
 
Und das Ding funktioniert sicher nur, wenn man einen Xblox Live Gold Account hat. Microsoft will ja jetzt schon Geld für IE, Skype, Youtube etc. haben. Sowas von lächerlich.
 
Zurück
Oben