News ARD und Verleger verhandeln erneut über Tagesschau-App

Die App ist nach Ansicht der Verleger zu textlastig und orientiere sich zu wenig an der Tagesschau-Sendung.

Ja sollen die Leute denn ständig Videos streamen? Nicht jeder hat eine 10GB-Handyflat und überhaupt ist das Netz teilweise doch zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wo das Problem bei ARD ist.

Ich mein welches Schwein guckt das überhaupt? Wenn man die Möglichkeit hätte, das Programm rauszuschneiden und GEZ zu sparen, dann täten das 90% sowieso machen.
 
Ich muss allerdings sagen, dass diese App wirklich genial ist, v.a. im Vergleich zu anderen Nachrichten-Apps. Von daher versteh ich das schon irgendwie.
 
die App ist so gut dafür würd ich auf 5 € zahlen!

gepflegt, schnell und sehr informativ.

Von anderen Zeitschrift kenne ich das nicht SO gut umgesetzte.

wenn sie sich Mühe geben würden, Werbung dafür machen und die Preise vernünftig setzten würden.

Tja dann müssten sie auch nicht klagen :)


für So was zahle ich gerne GEZ
 
Hier geht es einfach nur um schöden Kapitalismus! Um mehr nicht!

Man schaue sich nur mal die Mediatheken-Angebote der ÖRs an! Weil die Privaten mit ihrem Mist-Online-Angebot, das sowieso keiner anschaut, "sich in ihrer Existenz bedroht sahen", wurde eine Art digitale "Bücherverbrennung" eingeführt. Manche Inhalte (zB. Sendungen) müssen jetzt schon nach 24 Stunden, andere nach spätesten 7 Tagen aus dem Netz entfernt, sprich: vernichtet werden!

Das sind von uns allen bezahlte, überwiegend hochwertige Inhalte, auf die wir ein Recht haben!!! Und sie werden getilgt, als ob es sie nie gegeben hätte! Und das nur, damit die Privaten ein paar lumpige Cent mehr Werbeeinnahmen verbuchen können!

Was für eine kranke Welt!
 
und wo ist das problem?

da kann sich gensausogut jeder privatsender beschweren weil die tagesschau eine fernsehsendung ist. aber die wird deswegen auch nicht eingestellt.

(mal vöölig unabhängig davon, dass sich überhaupt noch jemand dieses ständige angstmacher-propagandaprogramm freiwillig antun will)
 
Zuletzt bearbeitet:
eax1990 schrieb:
Verstehe nicht wo das Problem bei ARD ist.

Ich mein welches Schwein guckt das überhaupt? Wenn man die Möglichkeit hätte, das Programm rauszuschneiden und GEZ zu sparen, dann täten das 90% sowieso machen.

Tagesschau ist schon sehr gut. Lieber RTL etc? NEin danke!
 
"Die Auseinandersetzung ist nur einer? von mehreren Streits"

Ich kenne kein dt. Wort, dessen Mehrzahl wie im Englischen mit 's' gebildet wird.
Andererseits, "... von mehreren Streiten" klingt wirklich ein bisschen fremd.
 
Jaja die Printmedien sitzen sowieso schon auf nem sinkenden schiff ... sollten mal besser anfangen Ihre eigenen online Auftritte zu verbessern statt andere die Ihnen voraus sind, zu verklagen.

Mal ehrlich: Wenn es die ältere Generation nicht gäbe die immer noch fleißig Printmedien kauft, wären die doch schon längst am ende.
 
Jeder der hier die Privaten Sender und vor allem dieses Schundblatt BILD, oder sagen wir gleich Springer Verlag, verteidigt, der ist einer erfolgreichen Gehirnwäsche unterzogen worden.
Ich gebe auch zu, das ich mir auf Arbeit die BILD reinziehe, aber was da manchmal für Meinungsmache betrieben wird, gehört eigentlich verboten. Die Tagesschau-App ist genauso wie die Sportschau-App meine bevorzugte Möglichkeit, mich möglichst schnell und umfangreich informieren zu können.
Wie wäre es, wenn wir es den Privatsendern verbieten würden, "kostenlos" zu senden. Deren HD+ Angebot grenzt übrigens auch an Kundenbetrug.
 
Ich will auf die ganzen ÖR-Formate nicht mehr verzichten. Alleine schon Extra3, die heute-show und Roche & Böhmermann fegen das Privatfernsehen einfach so weg. Aber Gut, geht lieber euren Bauerntausch und Abfall Tag&Nacht weiterschauen.


Asoziale spielen Asoziale für Asoziale.
 
Es gibt echt Leute die auf die ARD schwören ?
Dort gibts auch freiwillige Staatszensur , da braucht nichtmal einer aus der CSU anrufen , der ganze Apparat ist durch Bonzen wie man früher sagte durchsetzt . Die zeigen in der Tagesschau dann meist auch weniger kritisches gegen das eigene Regierungshandeln bzw. wird das immer so umformuliert das Merkels Bande nie etwas schlechtes gemacht hat und wenn irgend einer das kritisiert dann erfährt der Zuhörer meistens nichtmal warum die Kritik berechtigt ist , man hat ja vorher schon die Regierung lobend dargestellt. Das ist auch nichts anderes als Meinungsmache .
Man sagt auch Hofberichterstattung dazu.
 
Die Tagesschau-App ist genau wie die Sendung wirklich gut. Das haben natürlich auch die Privaten Presseheinis gemerkt. Aber natürlich ist es einfacher das große Vorbild vom Markt zu klagen als selber ein besseres Produkt zu schaffen.

Trotzdem sehe ich das Problem weniger bei der privaten Presse, sondern viel eher an diesem unglaublich reglementierenden Rundfunkstaatsvertrags. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie es ein Gesetz geben kann, dass es einem (staatlichem) Nachrichtenmedium untersagt Texte ins Internet zu stellen.

@Voyager10
du hast noch nie die Heute-Show oder Frontal 21 angeschaut, oder? Nur so zum Thema "Hofberichterstattung".
Ich halte ARD und ZDF für die wesentlich besseren Quellen als RTL, Sat1, Pro7, N24 und wie sie alle heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10
Der typische Kommentar, wie man ihn von dir erwartet.
Man muss nur in deine Beiträge reinschauen um zu wissen, was "Sache" ist.
Ohne die ÖR hätten wir Verhältnisse wie in den USA und noch mehr solcher Leute wie dich.
Aber die Privatsender sind für dich die "Allerheiligen". Lächerlich.
 
@ Radde

Nee die Sendungen sind schon in Ordnung , ich schau das meistens auch an , auch Panorama ect.
Ich rede speziell nur von der Tagesschau im Fernsehen, das läuft immer nach dem Schema ab das Regierungshandeln in einem lobenden Schein zu formulieren und Kritik ganz zuletzt nur als Randbemerkung dastehen zu lassen. Das ist ebenfalls geschickte Meinungsmache.
Im Internet mag die Information umfangreicher sein aber der Beigeschmack eines politisch besetzten Medienhauses bleibt trotzdem, von daher kann ich eigentlich nur staunen das die ARD hier nicht bei ihren politischen Freunden intervenieren kann , ich bin auch klar dagegen das in den Mediatheken digitale Verbrennungen vorherrschen , das Zeug wurde vom Steuerzahler/Abgabenzahler bezahlt.

@Hardline

Du weisst genau das du dich in Teufels Küche bringst wenn du die Leute immerso komsch anpöpelst !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Du weisst genau das du dich in Teufels Küche bringst wenn du die Leute immerso komsch anpöpelst !?
Da zitiere ich doch gerne meinen Erzfeind, die BLÖD-Zeitung: "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht."
 
ich nutze die tagesschau-app täglich und finde sie toll.

grüße
 
Zurück
Oben