Eure Lieblings-TV Serien

Ja, insgesamt hat mir Band of Brothers auch merklich besser gefallen als The Pacific.
Hab natürlich beides im OT angeschaut - was mich etwas gestört hat war das (für US-Produktionen gar nicht mal so) schlechte Deutsch der "Deutschen".

Bei der eigentlich hervorragenden Rede des deutschen Generals z.B.: für "foxholes" sagt man im Deutschen in dem Zusammenhang halt nicht "Fuchshöhlen"...
 
beat_takeshi schrieb:
@legan710
Die Miniserien bei der BBC haben im Schnitt 6 Folgen pro Staffel mit je 45 bis 60 Minuten Laufzeit. Ausgehend davon ist BBCs SHERLOCK ebenfalls eine Miniserie, nur das man hier aus einem Fall nicht zwei separate Folgen macht, sondern zwei Folgen zu einer bzw. zu einem Film zusammenfasst.
Nicht ganz richtig MMN. Sehr viele (ich würde fast sagen die meisten) haben nur 6 Folgen pro Staffel. Eine 'Miniserie' wäre da schon Sherlock, da nur 3 Folgen pro Staffel.

Ich denke es wird in den UK bewusst so gemacht. Lieber weniger Folgen, dafür mehr Variationen. Wenn eine Serie floppt, dann hat man nur 6 Folgen bestellt und nicht 12 oder mehr.
 
Also meine absolute lieblingsserie ist Breaking Bad.
Schaue aber auch ganz gern B ig Bang Theory.
 
1. South Park
2. Simpsons
3. American Dad
4. My Little Pony
5. Spongebob

Das sind meine Top 5 :D
 
burn notice
 
Kann wer Serien in Richtung Dr.House, Sherlock und Dexter empfehlen? Es gibt viel zu viele Serien!!
 
Nach längere Phase von seichtem Angebot habe ich seit letzter Woche drei "must see" und seit gestern Abend eine neue Nummer 1:

1. Utopia (Channel 4)
2. The Knick
3. Fargo (FX)
4. Orange is the new black


Alle uneingeschränkt zu empfehlen und 1 + 2 alleine schon vom "production value" zur Zeit konkurrenzlos.
 
Hab gestern die zweite Staffel von VIKINGS zu Ende gesehen, eines meiner Must-See-Empfehlungen.
Schade, dass es nur so wenige Folgen pro Staffel gibt.
 
ich schau grad wie ein süchtling "Lost", hab mir die ganze Serie auf DVD besorgt und bin hin und weg von der Serie. zwar schon älter, aber bisher noch nie was genialeres gesehen.

Bin nun Anfang der 4. Staffel und ich weiß garnicht, was ich nach der Serie gucken soll. Jemand einen Tipp, was man gucken könnten, wenn einem Lost gefällt?
 
Hab lost auch das zweite Mal mit meiner Freundin durchgeschaut. Ist auf jeden Fall mit Abstand die genialste Serie die ich bisher gesehen habe. Empfindet meine Freundin auch so. Empfehlen kann ich als nächstes Person of interest. Eine unglaublich durchdachte und interessante Idee super umgesetzt. Ansonsten sind the wire und sopranos zu empfehlen. Auch wenn sie etwas älter sind. Wenn es eine etwas neuere Serie sein soll dann empfehle ich fringe oder dexter oder sherlock holmes.
 
Nach "Lost" kamen u.a. FlashForward und The Event, beide auch ähnlich "wtf?" am anfang und nicht so episodengebunden. Beide wurden aber nach 1 Staffel gestrichen. Danach kam Revolution, fand ich deutlich schlechter (hab nach 5 Folgen aufgehört) aber die Serie hat es immerhin auf 2 Staffeln gebracht.
 
Ohne wertende Reihenfolge:

Hannibal
House of Cards
True Detective
Sons of Anarchy
Sopranos
The Wire
Weeds
Suits
Game of Thrones
Person of Interest
Bates Motel
Breaking Bad
The Shield
The Following
The Killing
Sherlock
Fringe
Revenge
Scandal
Homeland
Hell on Wheels

Irgendwas habe ich sicher vergessen, aber die o. g. sind alle sehenswert.
 
Also momentan:

Stargate
Under the Dome
Naruto :D
NCIS
Numbers
Bones

Ich glaub das wars erst mal so.. so extrem viel TV schau ich nicht..
 
afrolicious schrieb:
Hab lost auch das zweite Mal mit meiner Freundin durchgeschaut. Ist auf jeden Fall mit Abstand die genialste Serie die ich bisher gesehen habe. Empfindet meine Freundin auch so. Empfehlen kann ich als nächstes Person of interest.

Ich werd mir das mal anschauen. N Kumpel meinte, die Lost Macher haben ja nun auch eine neue Serie am Start, die ähnlich sein soll und grad gestartet ist. "Leftovers". Mysterieserie. Die sollte man sich auch mal anschauen!
 
getexact schrieb:
Ich werd mir das mal anschauen. N Kumpel meinte, die Lost Macher haben ja nun auch eine neue Serie am Start, die ähnlich sein soll und grad gestartet ist. "Leftovers". Mysterieserie. Die sollte man sich auch mal anschauen!
Boar cool dann schau ich mir das auch mal an. Die lost Macher haben doch auch once upon a Time gemacht. Hab die erste Staffel angefangen, jedoch nicht komplett. War zwar nicht so gut wie lost, aber man kann sie sich trotzdem gut anschauen.
 
Die "Lost-Macher" (sprich Schöpfer der Serie) sind immer noch J.J. Abrams, Damen Lindelof und Jeffrey Lieber. Diejenigen (Edward Kitsis und Adam Horowitz), die für ONCE UPON A TIME zuständig sind (sprich Schöpfer der Serie), waren "lediglich" Schreiber für LOST und das auch "nur" für 21 von 121 Episoden.

Bei THE LEFTOVERS sind Damen Lindelof und Tom Perrotta (Autor des Buches auf der die Serie basiert) die Schöpfer der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben