Eure Lieblings-TV Serien

Hauptsächlich geht es auch um dir Story. Ich denke meine Formulierung zeigt, dass ich mir nicht sicher war ob sie vollständig mitgewirkt haben.
 
Breaking Bad war bis jetzt wirklich die beste Serie. Aber was ich immer gern schau ist King of Queens. Fuer mich immer noch die beste Comedy Serie ever :-)
 
Twisted_River schrieb:
Hab gestern die zweite Staffel von VIKINGS zu Ende gesehen, eines meiner Must-See-Empfehlungen.


Kannst du das auch begründen? Ich habe die ersten drei Folgen gesehen, die ziemlicher Schrott waren. Einzig Gabriel Byrne ist sehenswert ... Aber ein guter Schauspieler macht noch keine gute Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Becker: "Ich versuche wenigstens die Menschen zu mögen, es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren!"

Ist Euch auch aufgefallen, dass sie viele Serien kaputt machen, sobald sie diesen Beziehungskistenquatsch einbauen?

Neben "Becker" und "Two and a half Men" (Chelsea!) ist "The Big Bang Theory" ein gutes Beispiel - die Serie verkommt allmählich zu einer Nerd-Version von Friends :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, da kann ich dir nur zustimmen.

Hängt auch mit der Laufzeit irgendwie zusammen, irgendwann gehen die (ursprünglichen) Ideen aus und man stellt die persönlichen Beziehungen in der Handlungsmittelpunkt.

Find ich auch bei einigen eigentlich rein episodengebunden Krimi-Serien nervig. aus 40 Minuten Spannung werden 20 Minuten Fall und 20 Minuten episodenübergreifendes Drama.

Die Big Bang Theory hat sich für mich auch schon selbst überholt. Der ursprüngliche Witz und Charme ist weg, statt dessen running Gags und platte Beziehungsplots. Das kommt auch davon, dass die Serie gleich auf Jahre hinaus verlängert/gekauft wird.
 
@HagenTronje,

das haben sie Person of Interest ganz gut hinbekommen.
da wird einfach ein Teil der Romanze getötet

Ansonsten ist Archer ne geile Serie
 
Da die Serien die ich sehr interessant finde meistens nur 1. Staffel haben (Terra Nova) oder sehr schnell wieder aus dem Free-TV abgesetzt werden (Sleepy Hollow), beschränke ich mich einfach auf aktuelle Serien die noch laufen. Mein Geschmack muss wirklich schlecht sein. :D

CSI: Vegas
The Blacklist
The Walking Dead
Under the Dome
Vampire Diaries
 
Die letzten 2 Staffeln von Lost waren sowas von SCHLECHT, dass sie die komplette Serie komplett vernichtet haben.

Das Ende war so dermaßen unwürdig, alle sind schon tot und die Insel ist eine sich bewegende Zwischenwelt und mit Zeitsprüngen und all das? WTF?!?!? Und dann wird am Ende nur noch religiöser Mumpitz geredet, was so unglaublich anödet, und das nur weil die Macher keinen Bock mehr auf ein ordentliches Ende hatten.
Aber Abrams war schon immer so, was Charaktere seiner Serien betrifft und zum Glück macht er jetzt Reboots von Science-Fiction Filmen und belebt Star Wars hoffentlich neu.

Die beste Serie aller Zeiten ist für mich:

CALIFORNICATION

Es gibt nichts besseres. Da ist alles dabei. Wirklich alles. Nur Aliens kommen nicht vor, ok. Halt nein, doch Marilyn Manson spielt in einer Folge als er selbst mit. Also ist doch alles dabei. Auch Aliens.

Der beste Satz in dieser Serie ist: "Charlie, ich weiß warum ich sie nicht zurückgerufen habe.... sie ist ne Spritzerin!"
Das sind wirklich großartige Filmmomente, die man in dieser Serie erlebt.
 
@Quickbeam2k1

Da kann ich nur die Daumen drücken, bei Dexter hat es den Niedergang der Serie leider nicht aufgehalten.

Wie sieht's denn mit Lieblingsserien aus der Kindheit aus?

Ich war als Kind total heiß auf "UFO", vor allem weil es "zu spät" lief und ich es nur selten sehen durfte. :rolleyes:

Als Erwachsener fand ich die Modell-Tricktechnik und den skurilen 60er/70er-Charme der DVD-Serie immer noch sehr "drollig".
 
Ach, Person of Interest lebt von was ganz anderem.

ES gab ja vorher Spekulationen, dass Fusco stirb. Das hätte mir weniger gefallen.

Wobei, das ist auch eine Serie von J.J. Abrams - ich war ganz überrascht das nach ein paar Folgen festzustellen.
Sonst spricht mich von dem nämlich überhaupt nichts an. Das Lensflare-Applestore-Pseudo-"Star Trek" z. B. halte ich für extrem gruselig. Und dabei hätte man doch die NX-01 gehabt, oder die Lost Era... aber nein, ein (schlechter) Reboot muss her.
 
Die beste Serie aller Zeiten ist für mich:

CALIFORNICATION

Najaaa, Californication ist gerade in den ersten Staffeln schon sehr witzig, verliert aber mit jeder Staffel ein bisschen an drive.
Also beste Serie aller Zeiten...never.

Beste Serien Comedy: IT Crowd, Scrubs (Staffel 1-6)

Beste Serien Drama: Breaking Bad, Game of Thrones, Boardwalk Empire, Sons of Anarchy.

Sehr populäre Serien, aber auch mit Recht. Breaking Bad ist eine der wenigen Serien die es mal geschafft hat auf dem Höhepunkt aufzuhören. Bin da immer noch leicht geschockt was aus Dexter geworden ist.
 
American Horror Story ist wirklich eine tolle Serie - dabei bin ich eigentlich alles andere als ein Freund von Horror (jeglicher Art), aber ich empfinde das als wirklich toll geschrieben und Zachary Quinto macht da echt einen mega Job.

Hannibal dagegen kann ich gar nicht schauen, das ist mir dann wieder zu "hart".

Habe dann jetzt auch mal in Gotham reingeguckt und fand das für den Piloten sehr interessant, mein Interesse ist geweckt. Sehr Charmant wie künftige Charaktere aus dem Batman Universum subtil eingebaut werden. http://www.imdb.com/title/tt3749900/?ref_=fn_al_tt_1
 
Interessant, hab mir auch mal den Gotham Pilot angeschaut und war etwas enttäuscht. Aber ich werde aufjedenfall noch par Folgen weiter schauen, vielleicht wirds noch besser.
 
Ich hab leider viel angefangen und nie zuende geschaut, da ich mich echt schlecht motivieren kann, die Zeit aufzubringen.

Hab geschaut:
Walking Dead bis Mitte Staffel 3 (weiß nicht mehr wieso nicht weiter, war mir irgendwann zu eintönig)
Breaking Bad bis Mitte Staffel 3 (würde gerne weiterschauen, will meine Freundin aber nicht spoilern :/)
Game of Thrones Staffel 2 fertig (Staffel 3 wird demnächst gekauft ;) )
Last Resort (Irgendwann ganz am Anfang mal ein paar Folgen gesehen, dann aus den Augen verloren)
Californication bis Staffel 5(?) (Weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ich da stehengeblieben bin, auch nicht wieso)
True Blood Staffel 1 - 4 (dachte bevor ich es kannte, es wäre so ne Schnulze wie Vampire Diaries, aber weit gefehlt, ist echt gut )
Alf , dazu brauch' ich nichts mehr sagen :D

Früher lief Jericho, das fand ich damals ziemlich cool.

Ansonsten hauptsächlich Animes (dank Freundin) wie Highschool D&D, Elfenlied und Attack on Titan

Achja und ich hab letztens wieder angefangen Pokemon von Anfang an zu schauen :>
 
Zurück
Oben