Eure Lieblings-TV Serien

Hallo,

also Walking Dead find ich auch genial, zweiter Teil der Staffel 4 haben sich etwas gezogen, da auch alle getrennt waren, aber der Cliffhanger war schon genial, kann die Staffel 5 kaum erwarten.
How I met your mother fande ich super, jedoch war staffel 9 einfach nur noch langezogen (ganze staffel bis zu hochzeit, um dann ACHTUNG SPOILER, in der letzten Folge in 5 min. zu wissen dass die sich scheiden lassen)
Und die ganze Sache mit der Mutter, Robin und Ted fand ich einfach besch**** :)
 
tropenshorty schrieb:
Nur zu schade, dass die Serie bereits nach einer Staffel abgesetzt wurde.
Konnte erst 3 Episoden gucken und bislang gefiel sie mir sehr gut.

Interessanter Plot mit dem ein oder anderem Twist.

Hab die erst gestern entdeckt. Wusste gar nicht, daß es nur eine Staffel gibt, schade.
 
Bunt gemischt:
Life on Mars & Ashes to Ashes (gehören zusammen)
Doctor Who
My name is Earl
Hustle & Leverage
The Fades
Misfits
Luther
Longmire
The Big Bang Theory
New Girl
Sons of Anarchy
True Detective
Modern Family
Boardwalk Empire
Game of Thrones
Sherlock
Haven
Community
Rick and Morty (genial!)
Death in Paradise

Bevorzugt alles auf Englisch!

Mehr fällt mir aktuell nicht ein. :D
 
Sliders
Akte X
Buffy
Angel
Outer Limits
Alias
Fringe
Lost
Supernatural
Masters of Horror
Dexter
Breaking Bad
The Walking Dead
Dr. Who (Neuauflage seit 2005)
Californication
Homeland
Terminator SCC
Heroes

Dann wären da noch
Two and a Half Men
The Big Bang Theory
Scrubs
Die Simpsons
Futurama ...

Hab ich was vergessen?
:D
 
Also ich schau unheimlich gerne Navy CIS und Castle :D
 
Was weiter oben zu How I met your mother steht, kann ich absolut so unterschreiben. Obwohl Pro7 die Serie mittlerweile zu Tode ausstrahlt ist es immer noch eine der besten Comedyserien aller Zeiten. Aber die letzte Staffel... Herrrje, sie haben es tatsächlich geschafft, daraus eine total langweilige Seifenoper zu machen, der all das abgeht, was HIMYM immer ausgezeichnet hat.

Ansonsten hab ich mir neulich Arrow "angetan". Batman light, wird mit der Zeit besser, ist aber doch eher etwas zum nebenher schauen und meiner Meinung nach nicht wirklich empfehlenswert. Ganz im Gegensatz zu Orphan Black zum Beispiel :)

Aktuell habe ich angefangen, Die Sopranos zu schauen. Schon nach der ersten Folge hatte ich Lust auf mehr, bin mal gespannt, wie sich die Serie so entwickelt (hat). Soll ja allgemein sehr genial sein, bis auf das Ende. Vielleicht schaue ich mir alle Folgen an, lasse die letzte aber weg, damit mir die Serie nicht kaputtgemacht wird ;)
 
@JamesCarter

die alten Navy CIS Folgen waren toll, aber irgendwie gefallen mir die letzten Folgen nicht mehr so.


Castle ist immer genial.
 
Castle: Vor allem immer die Anspielungen auf Firefly :D

NCIS: Naja, langsam ist's wirklich ausgelutscht. Im Prinzip geht's bergab, seit es keine Kopfnüsse mehr gibt.
 
Breaking Bad, Vikings, Spartacus, 24, Dexter, Sherlock
Utopia und Fargo ist auch ganz nett
 
c137 schrieb:
NCIS: Naja, langsam ist's wirklich ausgelutscht.

ab dem 2. Team (E.J.), Hafenmörder, Wächterflotte und Harper Dearing ging es bergab, weil nun die Folgen zu stark aufeinander aufgebaut haben und verwirrend waren. Da fehlte jeder Pepp.
 
Naja, die Story um La Genouille war auch nicht einfach zu verstehen, wenn man ein paar Folgen ausgelassen hat.
Ich finde, seit Gibbs keine Kopfnüsse mehr verteilt fehlt's am Humor. Man könnte auch sagen, seit Bellisario weg ist geht's bergab. Keine Ahnung, ich weiß nur, dass NCIS mich nie weniger interessiert hat.

Mal sehen, wie das nächste Spin-Off wird. Gerüchteweise soll da ja Scott Bakula der Teamchef sein.


Dafür habe ich mit letztens Band of Brothers und The Pacific reingezogen. Gutes Zeug, wobei ich The Pacific erst ab Folge 3 gut fand. Band of Brothers profitiert massiv von der Einführung der Figuren in Folge 1 - und die Interview-Ausschnitte am Anfang sind auch richtig toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weil hier immer wieder Sherlock genannt wird; die drei Folgen pro Jahr die die BBC produziert sind für mich irgendwie nichtmal eine Miniserie.

Die Filme find ich klasse (naja, die letzten auch irgendwie seltsam), der Bewertung will ich garnicht wiedersprechen, aber als Serie gehen die für mich nicht durch.:cool_alt:
 
@legan710
Die Miniserien bei der BBC haben im Schnitt 6 Folgen pro Staffel mit je 45 bis 60 Minuten Laufzeit. Ausgehend davon ist BBCs SHERLOCK ebenfalls eine Miniserie, nur das man hier aus einem Fall nicht zwei separate Folgen macht, sondern zwei Folgen zu einer bzw. zu einem Film zusammenfasst.
 
Ich habe gewußt das diese Erklärung kommt, für mich ist das Format aber trotzdem keine Serie :)
 
Es ist ja auch keine "Serie", sondern eine "Miniserie" (egal ob 3 Folgen/Filme a 90 Minuten oder 6 Folgen a 45 Minuten).

Schau dir z.B. mal LUTHER an; die Serie hat 3 Staffeln. In der ersten Staffel sind es noch 6 Folgen und ab der zweiten nur noch 4 pro Staffel. Ist auch eine Miniserie.
 
The Big Bang Theory , aber es wird langsam wirklich schwierig, weil immer wieder wiederholungen laufen und dann ist man irgendwann frustriert und mag nicht mehr. So ginge es mir mit Eureka auch irgendwann.
 
c137 schrieb:
...
Dafür habe ich mit letztens Band of Brothers und The Pacific reingezogen. Gutes Zeug, wobei ich The Pacific erst ab Folge 3 gut fand. Band of Brothers profitiert massiv von der Einführung der Figuren in Folge 1 - und die Interview-Ausschnitte am Anfang sind auch richtig toll.

Ich fand Band of Brothers ausgezeichnet und habe mir dann natrürlich auch The Pacific angesehen. Bei Zweiterem bin ich aber über die gesamte Serie nicht wirklich warm geworden. Die von dir genannte Personen-Einführung war eventuell ein Grund dafür und auch wenn ich persönlich beide Serien bezüglich Geschichte interessant finde, liegt einem vielleicht doch das europäische Szenario näher.
 
Zurück
Oben