Eure Lieblings-TV Serien

ich muss noch mal auf "the americans" hinweisen. Die 3. Staffel ist der absolute wahnsinn !!!!! :cool_alt:
 
The Walking Dead -Ganz klar beste Serie ever
 
Die dritte Staffel Maron hat begonnen.

Ich zitiere mich mal ganz narzisstisch selbst aus Beitrag #1980:

Btw: Ich gucke gerade Maron. Sie ist zwar im Vergleich zu den grandiosen Curb Your Enthusiasm und Louie eher mittelmäßig zu nennen, aber durchbrochen und dadurch auch gerettet vor einer schalen Mittelmäßigkeit wird die Serie durch den obligatorischen Interviewpart, in dem in jeder Folge ein andere 'berühmter' Comedian für den Podcast eingeladen wird. Wer sich in der amerikanischen Comedy-Szene ein wenig auskennt, wird an der Serie seine Freude haben.
 
Mein Lieblingsanime:
- Kantai Collection! +
Niemand hier auf diesem Planeten in diesem Universum kann auch nur ansatzweise erahnen, wie viel mir dieser Anime bedeutet!
Btw.: Bei mir ist das kein Sarkasmus! Ich liebe diesen Anime wirklich!
 
Oh man, ich habe letzte Woche "Revenge" zu Ende geschaut, die vierte Staffel, war ich traurig...aber war wirklich schön! :)
 
Hab jetzt aus langeweile auch mal mit "The Flash" angefangen.
Also ich ärger mich mind. einmal pro Folge über inkonsistenzen ... Allein wie oft er geschlagen wird, obwohl er denjenigen sieht ... :freak:
 
the flash hat von vorne bis hinten nichts mit logik und realität zu tun. Mir hat der winzige Teilchenbeschleuniger im Piloten ausgereicht um die Serie ins Reich der 'ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt' Serien zu schieben. Auch Comic und Scifi müssen einer Realität unterliegen.

Und die restliche Geschichte ist nicht mal halb so gut wie sie sein müsste, damit ich persönlich(!) darüber hinwegsehen kann.
 
mit den ganzen comicserien kann ich nicht viel anfangen
arrow,gotham,daredevil,the flash,agents of shield, agent carter habe ich nach wenigen folgen aufgehört zu schauen.

House of cards und game of thrones is hingegen sehr gut.
 
Game Of Thrones habe ich auch erst vor 3 oder 4 Wochen angefangen, aber hab in der Zeit die ersten vier Staffeln durchgeprügelt :D
Am Anfang war ich noch ein wenig skeptisch, weil mir so manche Ausdrucksweise und v.a. dieser sehr heftige Sexismus der Serie doch sehr sauer aufgestoßen haben (mag zwar in das Setting passen, aber ich fand das ein wenig viel zu Beginn). Außerdem fand ich es ein wenig merkwürdig, dass an allen Ecken und Enden "bunt durch die Gegend gevögelt wird". Aber auch daran gewöhnt man sich :D
Weiter geschaut habe ich trotzdem, da die Storylines an sich trotz allem sehr spannend, interessant und v.a. facetten- und wandlungsreich aufgebaut waren. Es gab immer wieder recht unvorhersehbare Wendungen und sich erst einmal durch die ganzen Verwirrungen und Zusammenhänge durchzudenken war aufwendig aber durchaus interessant.
Es ist auch sehr interessant zu sehen, dass dort auch kein Halt davor gemacht wird wirklich relevante Charaktere der Story zu killen und komplett neue mittendrin auftauchen zu lassen. So kann man oft nicht genau sagen wie eine bestimmte Szene ausgehen wird. Ebenso verändern sich die Charaktere eigentlich ständig, sodass sich Sympathien und Antipathien auch ständig verändern und verschieben (bis auf wenige Ausnahmen, Tyrion :daumen: ).
Im Laufe der Staffeln habe ich allerdings gemerkt, dass wenn man mit einbezieht zu welchen Wandlungen diese Serie fähig ist, sie ab und an doch auch mal vorhersehbar wird. Aber das sind sehr wenige Ausnahmen und sie schafft es dabei immer spannend und interessant zu bleiben, sodass immer das Bestreben vorhanden ist doch weiterzuschauen.
Und ich fand es ganz gut, dass man diesen starken Sexismus ein wenig abgeschwächt hat, indem man doch den ein oder anderen sehr starken weiblichen Charakter eingeführt hat. Cersei und Cat Stark gab es zwar z.B. schon, trotzdem würde ich diese nur bedingt dazu zählen. Mir würden hier v.a. die Wandlung Aryas einfallen und Brienne.

Ich bin sehr gespannt was in Staffel 5 passieren wird, denn am Ende der 4. Staffel sind, mal wieder, einige Fragen offen geblieben und ich freue mich schon sehr darauf, denn derzeit weiß ich diesbezüglich so viel wie Jon Schnee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04 schrieb:
Am Anfang war ich noch ein wenig skeptisch, weil mir so manche Ausdrucksweise und v.a. dieser sehr heftige Sexismus der Serie doch sehr sauer aufgestoßen haben (mag zwar in das Setting passen, aber ich fand das ein wenig viel zu Beginn). Außerdem fand ich es ein wenig merkwürdig, dass an allen Ecken und Enden "bunt durch die Gegend gevögelt wird". Aber auch daran gewöhnt man sich :D

Der vordergründige Sexismus ist finde ich ganz gut zu ertragen, wenn man sich mal vor Augen führt, dass es deutlich mehr weibliche Protagonisten gibt als in fast allen anderen Hollywoodserien. Dazu besteht die Serie sogar den Bechdel Test hin und wieder. Das ist in Hollywood eine Rarität.
Den häufigen Sex finde ich auch OK (nimmer allerdings auch deutlich ab). Mir geht diese Doppelmoral auf den Senkel das nackte Brüste scheinbar schlimmer anzuschauen sind als abgehackte Gliedmaßen.
 
Zweite Staffel von TURN durch (bis auf die letzte Folge, die erst nächsten Montag in den USA ausgestrahlt wird und dann wohl wieder Mittwoch auf Amazon Prime landet).
Ich muss sagen: die Serie wurde/wird immer besser.

Mein Lieblingscharakter dabei: Major Hewlett.
Der wird irgendwie richtig zum Sympathieträger, gerade angesichts des immer gefährlicher werdenden Simcoe.
 
kampion schrieb:
@Geopencil
Ich hab Mitte der 2. Staffel aufgehört weils mir zu langweilig wurde, immer dasselbe irgendwie. Lohnt es sich evtl. doch weiter zu schauen, wird die 3. und 4. wieder besser?

Na ja, ich glaube, man muss die Serie und Darsteller wirklich lieben...ich kenne viele, die aufgehört haben, weil sie es zu langweilig fanden. Ich fand es von Anfang bis Ende wirklich genial. Es kommen noch ein paar Überraschungen, aber es ist eben fraglich, ob du das nicht vielleicht ein bisschen zu weit hergeholt findest - einfach versuchen würde ich sagen! :)
 
Revenge habe ich jetzt auch angefangen und es ist bisher schon recht spannend. Hauptgrund war Emily VanCamp, da ich sie als Schauspielerin sehr schätze.

Naja, im Grunde erinnert es mich außergewöhnlich stark an The O.C., was aber nicht schlimm ist, da ich die Serie auch mochte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revenge fand ich richtig geil bis ich es dann dämlich fand.

Hat mich einfach verloren und nicht mehr interessiert.

Ähnlich geht es mir bei 'Scandal' oder 'Person of Interest' und sicher noch weiteren Serien.
 
Zurück
Oben