Eure Lieblings-TV Serien

YuuzhanVong schrieb:
Zum Glück gibt es inzwischen so viele andere Wege, um trotzdem in den Genuss zu kommen.

Heute mit Netflix und andere VoD Portale, Blu Rays, Sky TV und andere Sender (mit 2.Kanal Ton), ist es eine Wohltat, dass man normales TV kaum noch braucht.
Seinfeld habe ich zB komplett auf DVD, genau wie ich alle Looney Tunes Cartoons auf Blu Ray/DVD habe.
King Of Queens kommt täglich im Original auf Sky.

Serien schaue ich überwiegend auf Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Trek – TOS- Next Generation- Voyager- DS9.

Die wilden Siebziger (natürlich auf Blu-Ray & Beamer) :smokin:

Lost

The Walking Dead

Under the Dome

Better Call Saul.......

AKTE X (es kommen neue Folgen):daumen:

Das sind meine Lieblinge! sowie aktuelle Serien:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Akte X neu bin ich auch schon gespannt. Ob das nach so langer Zeit was wird, ist jedoch fraglich.
 
Zur Zeit schaue ich Marvels Daredevil als neue netflix Serie ganz gerne.
Ich kenne die Figur Daredevil nicht wirklich von Marvel(war nie der Superhelden Comicleser), aber die Serie gefällt mir.
 
Schaue gerade Narcos auf Netflix an. Einfach der Hammer.

(geht um einen DEA-Agent der Pablo Escobar jagt.)
 
Narcos habe ich auch angefangen, da mich das Thema prinzipiell interessiert. Bisher ist es gut gemacht.
 
Ja dritte Staffel ist schon fast wieder vorbei und es wird immer abgedrehter.
 
Nachdem ich Fargo die erste Staffel abgeschlossen habe (sehr zu empfehlen) hab ich nun Mr. Robot angefangen.
Dort geht es um Hacker die das Geldsystem zu Fall bringen wollen. Super atmosphäre und viel Spannung!
 
@ceem
Fargo ist wirklich sehr zu empfehlen. B. B. Thornton at his best!

Triversity schrieb:
Doch.
Es passiert über ganze Folgen einfach nichts.
Finde "Unter dem Glöckchen" auch eher wenig interessant und anspruchsvoll. Typisch amerikanisch werden die Befindlichkeiten der Charaktere bis zum Extrem in den Vordergrund gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt alles Geschmackssache ; )
Mein Fall ist Under the Dome auch nicht.

Ich freue mich eher auf Oktober (The Walking Dead). Die neue Serie Fear the Walking Dead ist auch nicht schlecht. Habe mir dafür extra Prime angeschafft.
 
Meine Frau und ich schauen gerne Abends gerne ein, zwei Folgen von Serien. In der Hochzeit haben wir bis zu sechs Stück parallel geschaut das wurde mir aber zuviel auf Dauer ;)

Dann erinnere ich mich mal was wir in letzter Zeit gesehen haben und wie ich es wahrgenommen habe:


Oberes Mittelfeld:

Battlestar Galactica - Als alten Kampfstern Galactica Fan aus den 80ern eine tolle Serie nicht umsonst mehrfach Preisgekrönt. Man muss allerdings auf die Thematik stehen.

Game of Thrones - Sex&Crime mit einem Fantasy backround? Ich liebe es. Die deutsche Synchronisation ist sehr gut gelungen. Es lohnt sich auch mit weniger Englischkenntnissen mal das Original im Nachhinein zu hören.

Vikings - Starke erste Staffel. Schwache zweite und leicht erstarkte dritte Staffel. Historisch absolut unkorrekt aber sobald Lagertha im Bild erscheint ist mir das egal (hoffentlich liest meine Frau das nicht ;))

Penny Dreadful - Hochkarätige Besetzung. Eva Green kann so schön hässlich sein aber wenn Sie lächelt streichelt das mein Herz (umguck!). Baut in der zweiten Staffel etwas ab und ist auch eher was für Genrefans. - ICH WILL SOFORT EINE DRITTE STAFFEL!

True detective - Woody <3, eigentlich ein gaaanz langer Spielfilm. Klasse Intromusik :) Zweite "Staffel" noch nicht gesehen.

Band of Brothers - ohne Worte, musste ich aber alleine schauen ;)

Gotham - Mein Thema - meine Serie!

Masters of Sex - Martin Sheen! Ich liebe diesen Kerl spätestens seit "The damned United" Ansosnten eher spezielles Thema. Sex halt ;)

Sherlock - ebenfalls: Ohne Worte. ich hab direkt hier beim Schreiben die Titelmelodie im Ohr.



Mittelfeld:

Orange ist the new black - ganz nett für zwischendurch. Haben aber noch keine Muße gehabt die dritte Staffel anzugehen.

Homeland - Baut massiv von Staffel zu Staffel ab. Durch Staffel 4 quäle ich mich alleine, da ich die Serie noch nicht aufgeben will.

Breaking Bad - laut meiner Frau Weltklasse. Ich fand es höchstens unterhaltsam. Die Rolle von Jesse Pinkman ging mir stark auf den Keks.

Wayward Pines - Schwierig. Hätte es in das obere Mittel schaffen können. Irgendwas fehlte leider.

Musketiere - Ganz nett gemachte BBC Verfilmung. Die Vorschußlorbeeren waren aber zuviel.

Downton Abbey - Klasse Dialoge, feinsinnige Sprache. Nach fünf Staffeln denkt man aber man ist in der Endlosschleife...



unteres Drittel:

Dexter - Langweilig. Wären hier nicht so viele davon begeistert würde ich nun zur Hälfte er ersten Staffel aussteigen.

House of Cards - Sorry aber spätestens nach
dem rumgefummel am totkranken Bodyguard
war es aus. Aus Höflichkeit die erste Staffel noch zu Ende geschaut dann guten Gewissens Abbruch.

Fringe - 5 Staffeln. Ich hab nicht mal ne halbe durchgehalten. Jede der 6-8 Folgen, die wir schafften haben war Schema F. Langweilig.

Greys Anatomy - 8 Staffeln hab ich den Mist meiner Frau zuliebe angetan. Spätestens nachdem George weg war war Flaute. Staffel 6-8 sind sowas von Austauschbar... Bekommen sie sich.. JA! - Nein doch nicht...

Caprica - gehts nur mir so oder fehlt da ein Ende?

Clan - Belgische Serie. Totale Zeitverschwendung in meinen Augen



Nicht gesehen und auch kein Interesse:

Walking Dead
Scrubs
Alle CIS
Dr. House
The Big Bang Theory
How I met your mother
Spartacus
Rome
Arrow

Auf der todo Liste:

Californication
Broadchurch
Babylon 5
Doctor Who
 
Zuletzt bearbeitet:
Fear the Walking Dead ist wirklich gut - hätte ich nicht gedacht.
Abgegriffen ist die Thematik lange nicht.

Ist Sherlock wirklich so gut - sollte ich mir dann mal ansehen.
 
Fear the Walking Dead hat mich bis jetzt enttäuscht. Es war absehbar, dass der Beginn erstmal wenig mit der Seuche zu tun hat und langsam aufbaut, aber die Charaktere sind so derbe plump und stereotyp. Ich hoffe echt, dass das demnächst Fahrt aufnimmt.
 
Zurück
Oben