News Microsoft mit eigener Augmented-Reality-Brille?

Naja sowas entwickelt man sicher nicht in 2 Tagen, Google hatte es vielleicht eher gezeigt, aber die Entwicklung fand sicherlich schon vor längerer Zeit statt.
Außerdem wäre die Idee nicht neu, es gibt ja sowas ähnliches beim Militär, und gab es oft genug in älteren Filmen :)
 
Euphoria hat recht. Ich bin auch überzeugt, dass Apple da kräftig entwickelt und noch andere Unternehmen.
Das ist einfach der nächste Schritt.
wer letztlich erster sein wird, wird sich zeigen. Google hat seine Brille letzte Woche auf 2014 verschoben...
 
Euphoria schrieb:
Naja sowas entwickelt man sicher nicht in 2 Tagen, Google hatte es vielleicht eher gezeigt, aber die Entwicklung fand sicherlich schon vor längerer Zeit statt.
Außerdem wäre die Idee nicht neu, es gibt ja sowas ähnliches beim Militär, und gab es oft genug in älteren Filmen :)

Na dann kanns ja an der Stelle schonmal keinen Patentstreit geben. ;) Es sei denn, jemand patentiert sich bestimmte Brillenformen und/oder "Augengesten", z.B. Scrollen mit Augenrollen. Sollte ich mir vielleicht gleich selbst mal patentieren lassen. :evillol:
 
In ein paar Jahren, wenn dann Google, Microsoft usw. ihre Brillen am Markt haben, kann man dann wieder "Lasst die Patentklagen beginnen ..." sagen.
 
In zehn Jahren sitzen die Leute alle mit Brille im Fussballstadion um sich die Zusatzinfos einblenden zu lassen.
Nach dem Spiel wird dann die Klopper-Hooligan-Statistik eingeblendet, damit man gleich sieht mit wem man sich anlegt und mit wem besser nicht. ;)
 
Ich frage mich die ganze Zeit wie meine Augen das Bild und Text in der Brille scharf schalten soll. So nah kann kein Auge schärfen! Häää Fail?
 
Interessantes Video.
Wie die Eingaben gemacht werden sollen haben sie aber nicht gesagt, das war ja offensichtlich nicht alles sprachaktiviert.

Yinj schrieb:
Ich will so ne Brille im Deus Ex Style. :D

Stimmt, die Brille von Jensen hat was :)

slogen schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit wie meine Augen das Bild und Text in der Brille scharf schalten soll. So nah kann kein Auge schärfen! Häää Fail?

Da werden die sich schon was ausgedacht haben^^
Ich habe zwar selber keine Ahnung wie das geht, aber... vielleicht wird das nicht auf die Brille projeziert, sondern direkt auf den Augapfel? Dann könnte man es scharf halten...
 
Wenn viele Leute nicht einmal 3D Brillen im Wohnzimmer tragen wollen, glaube ich nicht, dass sich augmented Reality Brillen durchsetzen werden.
Da sind kleine Projektoren, die man auf der Schulter trägt und die Zusatzinformationen in die reale Welt projezieren, schon wahrscheinlicher.
Wobei ich persönlich vorerst beim Smartphone bleiben würde. Die Teile erscheinen mir momentan noch am nützlichsten.
 
Rickmer schrieb:
Da werden die sich schon was ausgedacht haben^^
Ich habe zwar selber keine Ahnung wie das geht, aber... vielleicht wird das nicht auf die Brille projeziert, sondern direkt auf den Augapfel? Dann könnte man es scharf halten...

Hoffentlich ohne einbrennen :evillol:
 
Ich will eine Linse mit allen funktionen! Wer investiert mit mir in das Patnet? Wird sich sicherlich lohnen - bei den Patentgesetzen sind wir dann in 20 Jahren alle Millionäre :evillol:
 
Dann wird in den Schuleinrichtungen noch mehr gespickt :)
Nächste Evolutionsstufe das ganze als Kontaktlinse und man wird gar nicht mehr erwischt.
 
slogen schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit wie meine Augen das Bild und Text in der Brille scharf schalten soll. So nah kann kein Auge schärfen! Häää Fail?

Rickmer schrieb:
Ich habe zwar selber keine Ahnung wie das geht, aber... vielleicht wird das nicht auf die Brille projeziert, sondern direkt auf den Augapfel? Dann könnte man es scharf halten...

rickmer liegt quasi richtig ;)
die bilder werden direkt auf die netzhaut projeziert.
das verfahren ist noch einigermaßen neu und nennt sich VRD (virtual retinal display).

es wird mit nem low-energy laser oder nem lcd direkt auf die netzhaut projeziert. fokusierung, ausrichtung usw. wird alles vom system übernommen.
recht interessante technik die quasi das fokussystem des menschlichen auges komplett übergeht und nur die netzhaut anspricht. was natürlich die situation mit sich bringt das man dann ein 3D-bild wahrnimmt und auf nen andren punkt fokusieren will, ganz automatisch, es aber nicht geht ;)

in wie weit das ganze im moment serienreif ist, kann ich an der stelle nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wers braucht. Ist aber mal wieder ein weiterer Beweis, das Microsoft total uninnovativ ist, und alles immer nur von anderen kopiert... Genauo wie sie das Tablet von Apple kopiert haben.

Nein, ich meine das nicht ernst. bis auf den Teil mit wers braucht. Kann mir kaum vorstellen, dass die Leute bereit sein werden, mit so einer Brille im Stadium zu sitzen. Ganz verblödet sind wir ja noch nicht.

Mfg
 
Zurück
Oben