GTX 670 OC übertakten. Was ist ratsam?

MtbChiller

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
66
Ich habe seit gestern mein System mit einer nVidia Geforce GTX 670 OC mit 2 Gb DDR 5 aufgerüstet und nun wollte ich wissen wie man die Karte sicher übertackten kann , also das sie statt 980 Mhz GPU Takt so auf ca. 1010 Mhz fährt. Wie sieht es da mit den Spannungen aus, was leuft sicher, bin neu in dem OC bereich. Danke schonmal im Vorraus. :)

mfG. Christopher
 
Was für eine GTX670 hast du denn.

Weil 980MHz Core Takt hört sich na der Gigabyte GTX670 OC an.
 
meine gigabyte oc macht 1050(1190turbo)/1752. aber sobald ich target auf 111 erhöhe macht sie probleme.
 
naja die von Gigabyte am liebsten hätt ich so ca. 1010 Mhz im GPU takt, ich will die Karte nicht an ihre Grenzen bringen deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf 1010 taktest hast 1-2% mehr leistung und verbrauchst die garantie sowas ist nicht klug:)
 
Die Spannung kannst du bei Kepler sowieso nicht hochregeln von daher kannst du ruhig Vollgas geben.
 
naja dann sag mal wie könnte ich die Karte clever übertakten. :b
 
Eine OC ist doch normal schon werksseitig übertaktet. Oder? Was willst Du da noch groß rausholen?

Ich wäre da extrem vorsichtig - sonst kanns ganz schnell teuren Elektroschrott geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann man ja noch bis zu 1058 gehen bei der karte nur ich weiß nicht, ob ich da den takt einfach höher machen kann ohne das was passiert, wie gesagt bin ja neu auf dem gebiet! ;o
Ergänzung ()

also einfach nur bei MSI Afterburner den Core Clock um ca. 30 anheben und nichts weiter? das leuft so?

und wie stehts dann noch mit dem Memory Clock?
 
Hy hier mal meine Einstellungen, hab eine Palit Jetstream Gtx 670 von anfang an schon mit OC betrieben, läuft alles perfekt

Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 5.211
ich war auch am überlegen ob ich palit oder gigabyte nehme aber es ist nun die gigabyte geworden.
wäre nett wenn jemand noch seine Werte zur gigabyte hochladen würde, die aber auch stabil läuft. :)
 
2ndDBlackDragon schrieb:
läuft alles perfekt
Darf ich fragen, ob du Skyrim mal getestet/gespielt hast? Meine Palit zeigt bei einer Erhöhung der Baseclock um 40MHz dort schon Merkwürdigkeiten und ich würde gerne wissen, ob es ein Einzelfall ist ;)
 
Hy Smagjus,

Jab hab Skyrim auch drauf samt HD pack, konnte nichts sonderbares festellen, Temps sind auch nie mehr als 68 grad, einzig allein als ich Hitman Absoulution gespielt habe bemerkte ich einige Einbrüche (das Game fordert ohnehin extrem die GPU). kurze Zeit später kam ja gleich nach Release von Nvidia der 310.61 Beta raus hab den nun auch drauf und alles läuft immernoch perfekt auch Hitman läuft meiner Meinung nach gefühlt besser /smoother und mit stabileren Frame verlauf

gruß
 
Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich, teste dich doch einfach mal ran.
Bis 1200Mhz Boost sollte jede Karte gehen.
 
2ndDBlackDragon schrieb:
Jab hab Skyrim auch drauf samt HD pack, konnte nichts sonderbares festellen
Danke für die Infos. Ich denke, ich werde Skyrim mal wieder frisch aufspielen und die ENB Mods rausschmeißen müssen, um richtig zu testen. Ist leider derzeit mein einziges hardwarehungriges Spiel.
 
ich dachte die Gigabyte GTX 670 OC ist mit normal 980MHz und Turbomodus vom Werk 1058MHz oder liege ich da falsch?
 
naja und meine frage war bloß, ob ich den core clock, NICht den boost auf ca. 1010 Mhz oder bisschen mehr noch ohne probleme machen kann.
 
Du hebst den Turbo mit dem Clock ebenso an. Hast du 1010Mhz wird der Boost eben bei ~1100Mhz liegen.
 
Zurück
Oben