GTX 670 OC übertakten. Was ist ratsam?

MtbChiller

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
66
Ich habe seit gestern mein System mit einer nVidia Geforce GTX 670 OC mit 2 Gb DDR 5 aufgerüstet und nun wollte ich wissen wie man die Karte sicher übertackten kann , also das sie statt 980 Mhz GPU Takt so auf ca. 1010 Mhz fährt. Wie sieht es da mit den Spannungen aus, was leuft sicher, bin neu in dem OC bereich. Danke schonmal im Vorraus. :)

mfG. Christopher
 
Was für eine GTX670 hast du denn.

Weil 980MHz Core Takt hört sich na der Gigabyte GTX670 OC an.
 
meine gigabyte oc macht 1050(1190turbo)/1752. aber sobald ich target auf 111 erhöhe macht sie probleme.
 
naja die von Gigabyte am liebsten hätt ich so ca. 1010 Mhz im GPU takt, ich will die Karte nicht an ihre Grenzen bringen deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf 1010 taktest hast 1-2% mehr leistung und verbrauchst die garantie sowas ist nicht klug:)
 
Die Spannung kannst du bei Kepler sowieso nicht hochregeln von daher kannst du ruhig Vollgas geben.
 
naja dann sag mal wie könnte ich die Karte clever übertakten. :b
 
Eine OC ist doch normal schon werksseitig übertaktet. Oder? Was willst Du da noch groß rausholen?

Ich wäre da extrem vorsichtig - sonst kanns ganz schnell teuren Elektroschrott geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann man ja noch bis zu 1058 gehen bei der karte nur ich weiß nicht, ob ich da den takt einfach höher machen kann ohne das was passiert, wie gesagt bin ja neu auf dem gebiet! ;o
Ergänzung ()

also einfach nur bei MSI Afterburner den Core Clock um ca. 30 anheben und nichts weiter? das leuft so?

und wie stehts dann noch mit dem Memory Clock?
 
Hy hier mal meine Einstellungen, hab eine Palit Jetstream Gtx 670 von anfang an schon mit OC betrieben, läuft alles perfekt

Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 5.211
ich war auch am überlegen ob ich palit oder gigabyte nehme aber es ist nun die gigabyte geworden.