GTX 670 OC übertakten. Was ist ratsam?

meine Gigabyte läuft mit wakü und unlock bios auf 1300/3400.
 
Das kann sich doch sehen lassen & eine GTX770(Stock) wird damit egalisiert. :)
 
Ist es normal das meine Gigabyt OC von aus Haus von 1023 auf 1267 Core Clock hoch geht und dabei Temps von 64 bis 66 Grad "nur" erreicht? Wenn ich hier lese das andere User hier viel rum Testen müssten um den Wert zu haben.

Karte ist zwei Jahre alt :) Somit auch keine Garantie mehr, deswegen wollte ich mal gucken was ich eventuell noch aus der Karte raus bekomme. Aber wenn ich Werkseite OC so sehe will ich irgendwie nicht daran rum schrauben oder mach ich mir da viel zu viele sorgen?

Aso. Werte hab ich beim Zocken
Games: LoL ; SC 2 ; BF 3 ; Skyrim und DayZ
 
ist normal, die temps auch
hatte selbst eine 670 mit dem guten windforce kühler.

Der neue windforce kühler ist für die Katz


OC bringt eh nix wenn sie bereits ab werk sehr hoch taktet.
50MHz könnten noch stabil sein ohne spannungs Erhöhung, aber das wären keine 2fps Zuwachs
 
Ist das ein gutes Ergebniss bei einer PNY GTX 670

und die Core Voltage M/V kann ich nicht im Afterburner takten. Diese ist ausgegraut.
Gibts dazu eine Einstellung die angeklickt werden muss, irgendwo.

NVidia PNY 670

Core Clock auf 1241MHz

Memory 1692

Spannung Voltagecore wurde nicht verändert.
 

Anhänge

  • 670.jpg
    670.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
Du machst nen Photo vom Bildschirm um einen Screenshot zu machen? :evillol: Im Afterburner unter Settings -> General -> Unlock voltage control, aber deine Karte wird die Voltage Control wahrscheinlich gar nicht unterstützen.

Hier ist meine als Vergleich:

Palit Jetstream GTX 670

Core Clock 1267MHz

Memory Clock 1630MHz

ScreenHunter_102.png
 
Danke Samgjus ^^
Und du hast auch tolle Werte erreicht. Hatte das Bild vorher mal geschossen sonst hätte ich auch ein screenshot beigefügt.

Wieso wird die Voltage nicht unterstüzt? Ist das so bei der 6xx Serie?
 
Es gibt sehr viele Karten in der Serie, bei denen du nur über einen Bios Mod die Spannung ändern kannst - und dann auch nur minimal. Ist bei meiner Karte genauso.

Die Karte, die ich hier im Moment habe, ist übrigens aus einer RMA. Die Karte zuvor blieb weit unter 1100MHz - ich hatte also Glück im Unglück. Eine Kompaktwasserkühlung hatte ich ihr dann auch noch gegönnt als ich gesehen habe, wie hoch die Austauschkarte geht.
 
so...das ist auch ohne spannungserhöhung drin ^^
nur mal so für die skeptiker die sich nicht mehr trauen -> temps sinken mit höherem mem-takt sogar ;-)
habs luftgekühlt und je nach spieldauer bf4 ultra in nem bitfenix shinobi gehäuse meine 46-54 grad
Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben