News Unkontrollierte Vorratsdatenspeicherung in Österreich

Mir ist des so was von egal was da gemacht wird und was nicht. Sollen sie doch speichern was sie wollen. Glaubt ihr im ernst man hat das nicht schon vorher im Stillen nicht auch schon gemacht?
 
Tja, eigentlich schön auch mal was Negatives aus dem Bollwerk Österreich zu hören, denn sonst bekommt sowas ja massiv der Deutsche umdie Ohren geschlagen.
Wenn die Österreicher da nicht gegen angehen, dann haben sie bald deutsche Zustände.
Hier regt sich zwar Widerstand aber derart verhalten, das es eigentlich eine Farce ist, denn bei uns ist das Kind so oft unbeachtet in den Brunnen gefallen, das der Fuß in der Tür festgemauert steht und das stetig weiter zementiert wird.

Aber egal welches politische System in einem Land praktiziert wird, es ist nett zu beobachten, das es immer auf das Selbe hinausläuft, solange es sich um die Belange der führenden Institutionen, innerhalb dieses politischen Systems, dreht.
Mir ist des so was von egal was da gemacht wird und was nicht.
Au ja :lol: Genau solch Denken brauchen wir *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellbend du bist auch noch einer derer die denken man kann was verändern was die Politik im stillen Kellerabteil schon lange beschlossen hat lach. Glaubst du im ernst wenn die Bevölkerung das verhindert macht die Politik das im Hintergrund dann nicht? Sag mal wo lebst du und andere?
 
@|SoulReaver| - Ein Leben als Opfer! Schöne Ausichten die du dir da attestierst.
Dann nimm dir gleich eine Knarre und blas' die den Schädel weg.

Davon abgesehen geh ich mal davon aus, das du zu denen gehörst, die wenn es unerträglich wird, als erstes auf hohem Niveau weinen.

Mit dieser deinen Einstellung hast du dich gleich disqualifiziert.
 
Ulukay schrieb:
Und dann wundern sich Politiker, dass es Leute gibt die das Parlament in die Luft sprengen wollen.

Remember, remember the 5th of November.
Aus dem Film: V wie Vendetta.
Sehr sehenswerter Film.
 
Wir wollen die Daten auch gar nicht speicher, wir MÜSSEN.
EU-Vorschrift.
In Österreich interessiert sich keine Sau dafür.

Geändert hat sich im Grunde auch nur die Dauer der Speicherung, nun 30 Jahre statt vorher 7 Jahre.
Die Firmen mußten ohnehin auch bisher sämtliche Daten für 7 Jahre Speichern, Finanzamt usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon45: hab mich eher auf den Polen bezogen, der das Parlament inkl. Politiker in die Luft sprengen wollte :fresse:
 
Hellbend schrieb:
@|SoulReaver| - Ein Leben als Opfer! Schöne Ausichten die du dir da attestierst.
Dann nimm dir gleich eine Knarre und blas' die den Schädel weg.
[...]
Mit dieser deinen Einstellung hast du dich gleich disqualifiziert.
Und was hast du bisher dagegen unternommen außer in Foren Hiebe zu verteilen und vielleicht mal eine Onlinepetition auszufüllen?
Die wenigsten die hier auf dicke Hose machen haben überhaupt mal bei einer Demo mitgemacht. Oder sich auch mal für andere Ungerechtigkeiten des Staates interessiert.

Die meisten der Verfechter werden vermutlich nicht mal zu einer Wahl gehen und irgendeine Einflußnahme versuchen, sondern sitzen bequem herum. Haben sich vermutlich nicht mal die Mühe gemacht ihren direkten Abgeordneten eine Email zu schreiben, wieso er z.B. die VDS in Deutschland durchgewunken hat.
Ich habe meinen CDU Abgeordnete angeschrieben. Sie hatte nämlich laut Zeitung dafür gestimmt. Die Abgeordneten von SPD, Grünen und Linken hatten wohl an dem besagten Freitag keinen Bock, die haben gar nicht erst darüber abgestimmt. Auf Anfrage habe ich keine Antwort erhalten.
Ergo unwählbar.
 
astor27 schrieb:
und immer unter den Deckmantel der Lüge Gefahr im Verzug oder Terrorismus.
mfg

naja, stimmt ja auch: alles was gegen den Staat ist, ist ein Terrorist. Egal ob dahinter ein Bomben legender Araber (gab's die übehaupt?) oder ein unzufriedener Demonstrant steckt. Seit es keine Feinde mehr gibt, ist das eigene Volk der potentielle Feind. Ich wünschte, die Sowjetunion wäre nicht zusammengebrochen. Allein aus dem Standpunkt des Volkes und der ollen New World Order...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wie überraschend, nicht.



Hovac schrieb:
Sehr richtig, der millionenfache Rechtsbruch bei Brieföffnungen und Abhörungen in Deutschland ist doch jetzt aktuell Thema. Ist halt ein Sonderrecht das mit den Siegermächten abgesprochen ist. Da zählt das Grundgesetz eines unsouveränen Staates halt nicht. Das ganze ist immer noch gültig, warum sollte es also nicht in der Anwendung sein?

http://www.sueddeutsche.de/kultur/augsteins-auslese-ueberwachtes-deutschland-1.1522171

Danke für das Video, gibt auch einen unterhaltsamen Podcast zu denn ganzen Kalte krieg fails und Spinage :D

http://alternativlos.org/8/

Außerdem gab es ja noch echelon http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon
 
das Problem ist eher das die Regierung ohne uns zu Fragen die Vorratsdatenspeicherung eingeführt hat und das Traurige daran ist das die Provider uns dafür Bezahlen lassen das der Staat uns überwachen kann ....... :freak:

soweit ich weiß waren über 50% der Österreicher gegen dieses Gesetzt hat die Regierung trozdem nicht interessiert :mad:
 
Da werden Bürgerrechte für die leistungslosen Gewinne einer Branche komplett geopfert , da fragt man sich was kommt ale nächstes ?

Schlägertruppen von den Musikkonzernen die auf Schulhöfen die Musikstücke kontrollieren ?
Konzentrationslager für Schwarzseher und Schwarzhörer Powered by GEMA ?

Tja Heute lacht ihr noch aber früher vor der Wende habt ihr auch gelacht das es nie etwas schlimmeres geben könnte als der große Telefon Lauschangriff gegen den es schon starken Wiederstand gab , mit den Ausreden Terror KiPo und vermeintlich christlichen Werten kann man heute jeden Weg in die Diktatur freimachen wenn es kaum Wiederstand gibt.
 
PiPaPa schrieb:
Und was hast du bisher dagegen unternommen außer in Foren Hiebe zu verteilen und vielleicht mal eine Onlinepetition auszufüllen?
Nicht immer von Selbst auf Andere schließen ;)
Man kann mitzeichnen aber man kann auch erstmal überhaupt Petitionen starten, man kann desweiteren tatsächlich mal auf die Straße gehen und n icht die ganze Drecksarbeit anderen überlassen und man kann sich sogar in bestimmte Projekte investieren.

Ich zähl bei mir da gleich 3 Bereiche in denen ich was tue und du?!

Ach, und du machst Wahlen noch mit? Das verlogenste Instrument unserer Schein-Demokartie!
Na dann herzliches Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Konter ... Aber schön wie du auch entscheidene Teile meines Beitrages einfach weglässt. :) Sagt viel über dich aus...

Und wenn du nicht wählen gehst, dann hast du im Grunde gar kein Recht an irgendwelchen Entscheidungsträgern Kritik zu äußern. Du bist dann einer der Schlimmsten. Meckerst, aber lässt es im Endeffekt einfach zu das weiterhin die entsprechenden Subjekte an der Macht sind. Deine Stimme fehlt dann der hoffentlich vorhandenen Opposition, die direkt intervenieren kann bei wichtigen Themen, vielleicht sogar dank Stimmen Gesetzesentwürfe gar nicht zulässt. Dann spart man sich nämlich einiges an Protesten.

Da interessieren nämlich keine Onlinepetitonen irgendwo im Netz.
Interessiert die Herrschaften da oben genauso wenig wie in Foren geäußerte Kritik.

Du musst mit den Abgeordneten / Parteivertretern deiner Region in Kontakt treten, sowohl per Post / Email als auch bei Bürgerversammlungen u.ä. und sie mit deinen Anliegen nerven. Die wollen nämlich wiedergewählt werden. Irgendwann werden sie dich und deine Mitstreiter beachten (müssen), wenn bei den nächsten Wahlen ihre Stimmen wegbrechen.
Die Herren ganz oben beachten solche - vergleichsweise - kleinen Demos nicht wirklich. Wenn dann kommentieren sie das mit einem kleinen lächeln. Als hier gegen ACTA maschiert wurde kamen vielleicht 600 Demonstranten zusammen - in einer Region mit fast 800.000 Menschen wenn man die umliegenden Landkreise mit dazu rechnet.
Das sind nicht mal 1% der Bevölkerung. Diese Demo fand in einer 300.000 Einwohner Stadt statt, mit richtig guter Verkehrsanbindung. Den Aufrufen sind kaum welche gefolgt, und die Demo fand am WE statt.
 
Ach Nein, die Daten können also AUCH bei Urheberrechtsverletzungen benutzt werden?
Damit hätte ich ja nie gerechnet!

... >_>
 
Das war wieder eine typisch österreichische Glanzleistung. In den meisten Dingen folgt Österreich Deutschland einfach nur ein paar Jahre zeitverzögert...
In DE diskutiert man ewig darüber und schafft es wieder ab. Dann wird es in AT eingeführt.

Warum VDS Sch**** ist wurde ja bereits oft genug dargelegt. Dazu erspar ich mir jeglichen Kommentar. Traurig ist jedoch der Datenschutz.
Je mehr persönliche Daten erhoben werden, desto besser müsse diese auch geschützt werden. Wir reder hier nicht von einer lächlichern Firewall sondern auch von interner Sicherheit. Das sind Dinge bei denen man sich vielleicht zuerst ein Konzept ausdenken sollte, bevor man sowas wie die VDS in Betrieb nimmt...

MfG, Thomas
 
In Österreich zahlen wir doch sowieso schon Urheberrechtsabgaben auf so ziemlich alles, insofern finde ich das derzeitige Urheberrechtsgesetz generell sehr fragwürdig, weil im Endeffekt zahlt man "doppelt".

Bzgl. Datenschutz etc. wundert mich nicht, wenn es nach mir geht ist die Vorratsdatenspeicherung sowieso ein einziges Gesetz, dass gegen Verfassung etc. geht (Privatsphäre, Datenschutz, ...)

Vor allem gegen das was es eingeführt wurde - angeblich - Terrorbekämpfung wird es nichts bringen, schon alleine weile Terroristen nicht blöd sind und vor ein paar Nachrichten (die nicht zu groß sind eben) gibt es genug Möglichkeiten diese so zu senden, dass man nicht rausfindet woher sie ursprünglich kamen. Hinzu kommt, dass es auch einfach viel zu viele Daten sein dürften, um sie sinnvoll auszuwerten (noch dazu ohne Dateninhalt selbst, sondern nur von wo zu wo quasi).
 
Hier müsste es mal einen Leak aller Daten im eindeutig jedem Nutzer zuzuordnenden Klartext geben, vielleicht wacht dann die Bevölkerung auf. Internetprovider sind private Unternehmen und wer mal in einer IT-Abteilung gearbeitet hat, will diesen Leuten ganz bestimmt nicht seine Daten anvertrauen.
 
Gegner gab es in Österreich schon gegen diese Vorratsdatenspeicherung. In einem großen Land wie Deutschland sind die Aufschreie aber sicher noch größer und die Gegner besser organisiert.

Problem ist bei uns aber viel mehr die Politik. Die Österreichischen Politiker setzen die EU-Vorgaben einfach ungefragt um. Das einzige das zählt ist die Parteibuchwirtschaft und die Freunderlwirtschaft.
Zum Glück ist die Politik in Deutschland viel organisierter, es herrscht eine gewisse Streitkultur und viele Dinge die in Österreich passieren wären die Deutschland einfach nicht möglich. Hier ist Österreich einfach zu nah am Balkan. Schade - aber so wird unser Land vor die Hunde gehen!
 
Zurück
Oben