Finanzierung bei Saturn/MediaMarkt nicht auswählbar

KoreaEnte

Captain
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3.352
Bei Saturn gibt es aktuell 0 % bei 30 Monaten, bei Mediamarkt 0 % bei 33 Monaten Laufzeit. Beide Angebote gelten auch online.

Ich habe bei beiden Onlineshops verschiedene Artikel getestet, jeweils in den Warenkorb gelegt, eingeloggt und wenn ich dann die Bezahlmethode auswählen soll, ist "Finanzierung" auch ganz unten angegeben, aber immer ausgegraut.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte oder wäre vielleicht jemand so nett, es für mich mit seinem Account zu testen? Bis zur Auswahl der Zahlungsmethode klicken würde mir ausreichen und dann eine Antwort posten, ob eine Finanzierung theoretisch ausgewählt werden könnte.
 
Ja, getestet habe ich es mit einem TV, einem MacBook Air und einem Mac mini. Jeweils mit nur einem Artikel im Warenkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ein paar Monaten hat Ratgeber Recht (glaube ich, war in der ARD) über sowas berichtet, da ging es nicht nur um Zahlung auf Raten sondern auch um einfaches zahlen per Rechnung.
Da war das Ergebnis, dass es daran lag, das es nicht für jeden Kunden gestattet ist, diese Option zu nutzen.
Neben eingetragenen schlechten Zahlern sowie Leuten die schlechte Schufa-Einträge haben, spielte sogar das Alter eine Rolle - da gab es etliche Beispiele, wo es bei zu jungen und zu alten (ü50) ebenfalls keine Zahlung mehr auf Rechnung / Kredit gab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich Mediamarkt jetzt verklagen, in der Radiowerbung wird nichts von wegen "bonitätsabhängig" oder irgendein Verweis auf die AGB etc.
.
 
Die Punkte könnte ich ja alle verstehen. Aber ich habe eigentlich nur meine Adresse angegeben und ich wohne aktuell in keiner so schlechten Gegend in Düsseldorf, daran kann es nicht liegen. Schufa usw. wird erst nach der Auswahl einer Finanzierung geprüft (von der Commerzbank meine ich) und auch da dürfte nichts "schlechtes" drinstehen, ich habe sonst keine Kredite laufen und verdiene gutes Geld.


edit: Du hattest tatsächlich teilweise Recht, ich habe jetzt auch mein Alter angegeben (was kein Pflichtfeld war) und jetzt kann ich eine Finanzierung wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich Mediamarkt jetzt verklagen, in der Radiowerbung wird nichts von wegen "bonitätsabhängig" oder irgendein Verweis auf die AGB etc.
Nein, aber ich bin kein Jurist und auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.....;)

Hat es mal jemand anders überprüft, könnt ihr per Finanzierung bei denen bezahlen?
Tut mir leid, ich bin kein MM-Kunde und ohne einloggen gehts nicht.....

edit: Hast Du häufiger dort gekauft und dann die Ware zurück geschickt? Das wäre möglicherweise auch ein Ausschlusskriterium!?! Habe ich mal hinter der Hand gehört.....

Du hattest tatsächlich teilweise Recht, ich habe jetzt auch mein Alter angegeben (was kein Pflichtfeld war) und jetzt kann ich eine Finanzierung wählen
Bingo! Bist Du zu alt oder zu jung, geht es eben nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die brauchten das Alter um zu sehen, dass ich schon über 18 Jahre alt bin, hätten die ja auch ruhig dabei schreiben können, dass man für den Finanzierungswunsch auch ein Alter angeben soll...

Ich habe vorher noch nie bei Saturn online was gekauft.
 
Tja verklagen kann man alles und jeden ;)

Erfolg hat es hier für dich wohl kaum, denn worauf willst Du Klagen ?

- Ist dir Schaden entstanden ?
- Hat man dich gezwungen zu kaufen, ohne vorher die AGB zu zeigen ?
- Bist Du Mitbewerber und siehst hier unlauteren Wettbewerb ?
- Verstößt MM gegen das Gesetz wenn es in der Werbung nicht auf AGB/Bonität/etc. hinweist ?
- Einen Hinweis auf den Mindestbetrag zur Finanzierung wird gegeben, warum sollte man sich also den AGB-Hinweis sparen ? Wird er vielleicht garnicht in der Werbung benötigt ?
- Ist MM gezwungen dir sonst die Finanzierung anzubieten ? Vielleicht wollen die _Dir_ sowieso nichts verkaufen, weil z.B. Du die falschen Schuhe anhast...


Fragen über Fragen...
 
Kontaktformular benutzen, vielleicht gibts ja dort auch im Moment technische Probleme :evillol:
 
hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob ihr mir vielleicht helfen könnt, ich versuche es trotzdem mal, da es thematisch schon passt. vorweg, ich habe sehr wenig ahnung, was dass internet angeht und bitte daher um etwas nachsicht. also ich möchte gerne auch von der 0 % finanzierung von saturn gebrauch machen und habe mir auch schon etwas ausgesucht und in den warenkorb gelegt. ein guter freund meinte jedoch, dass man im onlineshop von saturn die preise immer günstiger bekommen würde, was leider nicht gestimmt hat, deswegen hatte ich etwas im internet nach sparmöglichkeiten gesucht und das http://www.gutscheinflagge.de/shop/saturn/ gefunden, dies soll keine werbung sein. dort habe ich einen gutschein gefunden den ich gerne einsetzen würde, nur weiß ich überhaupt nicht, ob dass so ohne weiteres funktioniert und ob das auch wirklich kostenlos ist. die wichtigste frage ist natürlich, ob ich dass in verbindung mit einer finanzierung verwenden kann.

es wäre schön, wenn sich das jemand von den experten hier mal ansehen könnte und mir sagen könnte, was ich zu beachten habe.

vielen dank im voraus und viele grüße.
 
Klar kann man über Gutscheinseiten sparen, wenn dort aktuelle und funktionierende Codes hinterlegt sind.
Leider seh ich keinen sinnvollen Couponcode in deinem Link: Newsletteranmeldung und Sale bietet wohl jeder Händler, oder wolltest du gerade einen Krups-Kaffeevollautomaten erwerben?
 
Einfach für den Newsletter anmelden.
Dann bekommst du einen 5€ Gutschein per Mail.
 
Zurück
Oben