News Erste Hinweise zu Windows-Phone-8-Update

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
was ist denn an dem neuen OS ein Witz?@freak

Bin mal gespannt wie sich WP8 entwickelt, hoffentlich purzeln die Preise für die Geräte bis zum Frühjahr noch ordentlich :-)
 
Ich hoffe unter Audio-Verbesserungen kommen dann getrennte Regelungen für Klingelton und den Rest... das ist schon blöde, wenn ich im Zug das Audio runterdrehe um beim Spielen niemand zu stören und dann einen Anruf verpasse weil der Klingelton aus ist...

Ich hoffe dass dauer-on WLan nur als Option da steht und nicht gezwungenermaßen kommt. Wäre ja eine blöde Energieverschwendung falls wlan dauer-on ist wo es kein wlan gibt... auf ständig manuell an/aus schalten habe ich kein Bock.
 
Das Lumia 820 meines Kumpels ist ein sehr teurer Scherz, von MS muss per Update eine Menge kommen.


PS: Läuft eigendlich nächstes Jahr deren Updatepolitik aus wenn neues OS erscheint, weiß das einer?
 
@Hammerschmied
@Grundkurs

Ja ist ein Witz das OS hat massive Fehler ich hab ein HTC Windows Phone 8X ich hab's 3 mal auswechseln lassen es ist kein Hardware Fehler weil der Lumia 920 genauso betroffen.
Zufällige Reboots oder Frezzes und miese Akku Performance trotz Hardreset und diverse Einstellungen vorgenommen wie NFC oder E-Mail Snyc ausgeschaltet, Ortungsdienste deaktiviert kaum Änderungen.
Diverse Foren kennen diese Fehler WPCentral oder PocketPC.ch das OS ist verbuggt!
 
estros schrieb:
PS: Läuft eigendlich nächstes Jahr deren Updatepolitik aus wenn neues OS erscheint, weiß das einer?

Kann Microsoft sich absolut nicht leisten. Die wollen auch die Firmen mit ins Boot holen und die Firmen wollen noch viele Jahre Updates...
Was meinst du warum Windows XP noch immer aktuell gehalten wird? Mit uns Endusern hat das nichts zu tun, das sind die Microsoft-nutzenden Großfirmen, die dafür gesorgt haben.
 
Was habt ihr erwartet ? Das MS es aus dem Stand schafft eine "wirkliche" Konkurenz zu iOS und Android auf dem Markst zu bringen ? Win8 Mobile wird genauso verstauben wie die Win8RT Tablets ....

.... prinzipiell sind sie auf den richtigen Weg, aber ich denke vor Win10 (Win8 naja, Win9 = verbessertes Win8, win10=so wie win 8 (mobile) sein sollte) brauch ich mir wenig Gedanken darüber machen
 
IC3M@N FX:

Ich habe jetzt seit 2 Wochen sowohl beruflich als auch privat ein L920 im Einsatz. Beide Geräte hatten bis jetzt wieder irgendwelche freezes/abstürze.
Die Akkulaufzeit... auch ich hab in diversen Foren darüber geleesen fakt ist mein Arbeits L920 hält locker den Arbeitstag mit teilweise 3-4 Stunden Telefonaten, dazu Sharepoint/Lync/Mail/Skype... durch und landet dann am Abend auf der Ladeschale.
Das Privat verwendete hält im Normalfall 2-3 Tage. Ich kann diese genannten Probleme also definitiv nicht bestätigen...

Wenn mit dem Update die sinnfreie Abschaltung des WLANs entfernt wird ist für mich alles in Butter.
 
IC3M@N FX schrieb:
@Hammerschmied
@Grundkurs

Ja ist ein Witz das OS hat massive Fehler ich hab ein HTC Windows Phone 8X ich hab's 3 mal auswechseln lassen es ist kein Hardware Fehler weil der Lumia 920 genauso betroffen.

Sorry kann ich nicht bestätigen. Weder mein Lumia 920 noch das von meinem Mitbewohner hat solche Probleme wie du sie beschrieben hast. Hatte bisher erst einmal einen Reboot, wegen einem Update, sonst noch nie und eingefroren ist mir bis dato auch noch nichts. Der Akku hält um die 24h bei mir, wenn ich en bissel Musik höre, ansonsten hält der Akku auch länger.
Zudem läuft es sehr flüssig und flott.
 
Rickmer schrieb:
Ich hoffe dass dauer-on WLan nur als Option da steht und nicht gezwungenermaßen kommt. Wäre ja eine blöde Energieverschwendung falls wlan dauer-on ist wo es kein wlan gibt... auf ständig manuell an/aus schalten habe ich kein Bock.

Laut ersten Leaks gibts einen Schalter in den Optionen, der das Verhalten kontrolliert. Also so wies vorher war, und eben dauer-On. Wobei dauern-On darfst du auch nicht falsch verstehen: Jetzt ists ja so, dass sich das Handy vom WLAN trennt, wenn du den Bildschirm sperrst. Wenn das WLAN aber weg ist, weil du dein Haus verlässt, dann sollte es aber nur sporadisch neue Netze suchen, nicht ständig. Geht also vor allem darum, dass du nicht jedes Mal warten musst, bis er sich wieder in dein Heim-LAN verbunden hat, wenn er schon mal drinnen war.

Und bei den Audiosachen kann ich dir nur beipflichten. Wenn Sie es bei Win RT packen, eine getrennte Lautstärke für Kopfhörer und Lautsprecher zu bieten, warum dann nicht Klingeltöne von Systemtönen trennen?

@Leute mit Reboot-Problem: LTE deaktivieren soll ganz gut helfen - da gibts wohl Probleme mit gewissen Frequenzen.

mfg
 
ist heute troll-tag? :)

statt ordentlichen beiträgen zu liefern schreiben manche hier nur irgend nen müll und müssen alles schlecht reden... microsoft tut was. und das os ist mmn. jedem android überlegen. viel durchdachter und keine ios-kopie. ich habe selber erfahrung gesammelt mit meinen lumia 920 und davor android.
wie siehts denn mit den vielen bugs in android 4.2 aus? gibts von google schon news? ^^
vielleicht sollte mal wer im android-forum ebenfalls unsinnigen müll posten, dann verlagert sich das dumme gschwätz wenigstens dahin.

greetz.
 
Kann mich da nur anschließen. Habe das Lumia 920 zwar erst eine Woche, jedoch bin ich insgesamt doch sehr zufrieden damit. Habe LTE gestern abend mal angeschaltet und bis jetzt läufts...

meine persönlichen Kritikpunkte sind:
- Video-spulen nervig, da man die zeitleiste nicht benutzen kann (nur über Taste vor- oder rückwärts)
- TuneIn fehlt noch im Marketplace
- in der Anzeige aller Apps lässt sich die Buchstabeneinblendung wie bei den Kontakten nicht abstellen

Freue mich daher auf kommende Updates!
 
einige stellen sich wohl gerne vor ein wp8 phone besessen zu haben und posten hier hören sagen.
ne Woche später bei einer anderen News haben sie dann bestimmt wieder ein ios oder androd gehabt worüber sie sich köstlich aufregen können :)
 
Für die größten Fehler gibt es wohl weiter kein Update:

1. Fehlendes Startmenü
2. Nicht abschaltbares Metro
3. keine Desktop-Apps für ARM (Da es bei Office und dem IE doch geht, ein schwerer Fall für die Wettbewerbshüter)
4. Mega-nervige Bedienung mit extrem umständlichen und nicht intuitiven Gesten (und wie mache ich die blöde Seitenleiste rechts wieder zu, hab vor zwei Jahren mit der Developer Preview eine Präsentation gehalten und es gab scheinbar keine Möglichkeit dazu...)
5. Total abgeriegelt durch umständlichen Secure Boot Unsinn

Das System ist für mich gestorben.
 
etking.. lies doch bitte erstmal die News oder zumindest auch nur die Überschrift, dann weisst du um welches Thema es hier geht.
 
etking schrieb:
Für die größten Fehler gibt es wohl weiter kein Update:

1. Fehlendes Startmenü
2. Nicht abschaltbares Metro
3. keine Desktop-Apps für ARM (Da es bei Office und dem IE doch geht, ein schwerer Fall für die Wettbewerbshüter)
4. Mega-nervige Bedienung mit extrem umständlichen und nicht intuitiven Gesten (und wie mache ich die blöde Seitenleiste rechts wieder zu, hab vor zwei Jahren mit der Developer Preview eine Präsentation gehalten und es gab scheinbar keine Möglichkeit dazu...)
5. Total abgeriegelt durch umständlichen Secure Boot Unsinn

Das System ist für mich gestorben.

Falsche News...


Autsch... ich bin grad fast vom Stuhl gefallen - jetzt hab ich endlich mal einen Grund gefunden, mich mal zu registrieren :lol:

btw. das Niveau unter den Usern hier ist in letzter Zeit signifikant gefallen...
 
Zurück
Oben