News Auch VTX3D mit Radeon HD 7870 „Tahiti LE“ Black

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
glaub nicht, dass sich solche Karten jemand kauft. Zudem es deutlich bessere "richtige" 7870iger mit deutlich besserer/leiserer Kühlung gibt.
 
Wir es in naher Zukunft einen Test der HD7870 „Tahiti LE“ Karte(n) geben?

EDIT: Wieso ist die "normale" 7870 besser?
 
In meinen Augen hat diese karte keine Daseinsberechtigung.!!!
 
Schön sachlich geschrieben, der Text. So lobe ich mir das. Weiter so!
 
Wenn die ihre Karte "Black" nennen, dann bitte auch mit schwarzem Slotblech.

Bitte nicht! Genauso wie Gold oder so. Man sieht den PC zwar nicht oft von hinten, aber muss das dann alles so "bunt" sein?
 
Hatte mal ne HD 7870 X Edition VTX3D. Leistung war zwar gut, aber es war extrem laut, als würde man im Zimmer staubsaugen in der niedrigen Stufe.
 
Resteverwertung halt, nur leider ist der Stromverbrauch recht hoch.
Eine oc. 7870'er 1100MHz müsste sparsamer sein.
 
So langsam würde mich auch mal ein Test interessieren. Aber wenn nicht einmal die Club3D bisher lieferbar ist, welche ja nun doch schon vor einem Weilchen vorgestellt wurde, dann sehe ich eh schwarz für diese Art Karte.
 
da bei der tahiti le ja einiges deaktiviert wurde glaube ich nicht das der stromverbrauch bedeutend höher ausfällt es sei denn man zockt jeden tag stundenlang das ganze jahr über.
 
Zur Info: Die VTX3D Radeon HD 7870 Black Edition wird im Laufe der nächste Woche verfügbar sein und 219,90 Euro kosten.
 
News schrieb:
Das Kühlsystem weist starke Ähnlichkeiten mit den Derivaten auf der Club3D- und der PowerColor-Karte auf.
Och bitte Wolfgang, nenn das Kind doch beim Namen. VTX3D ist genau wie Powercolor und Club3D eine Marke der TUL Corporation, demzufolge ist das auch exakt! der selbe Kühler.
 
Streng genommen hat die Karte eben doch ihre Berechtigung. der Preis scheint angesichts der erahnten Leistung (siehe specs) zu stimmen, liegt dieser doch so ziemlich zwischen der 7870 und der 7950 mit leichter Tendenz zur 7950, so wie die Leistung wohl auch. ;)

Ich persönlich hingegen würde sie mir aber nicht kaufen.



Caseking-Oliver schrieb:
Zur Info: Die VTX3D Radeon HD 7870 Black Edition wird im Laufe der nächste Woche verfügbar sein und 219,90 Euro kosten.

Das ist keine Info, das ist Werbung. Und auf Cb ist Werbung doch verboten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whoozy: wenn es stimmen sollte, finde ich ist es eine nützliche Info!!
Nur dann wäre die Karte nämlich wirklich interessant.
 
Ja natürlich ist es eine nützliche Info. Ganz besonders weil 220€ deutlich unter den derzeitigen Preisen der anderen Shops liegt. Aber da es sich um einen Caseking Mitarbeiter handelt ist es nicht mehr nur einfach eine normale Info.

Aber ich möchte deswegen kein Fass aufmachen, wundert mich halt nur. Ist anscheinend von CB-Seite her erlaubt.
 
Zurück
Oben