• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo verkauft mehr als 400.000 Wii U in den USA

Die japanischen Zahlen würden mich mal interessieren.

Aber der start der nächsten xbox wird wohl sowieso sämtliche Verkaufszahlen in den USA übertreffen.
 
@Vivster:
Ja, in den USA ist die XBOX der Überflieger. Das hängt aber auch vom Preis ab, ne $599-Konsole wird sich nicht so gut verkaufen.
 
@Visiter:

In Japan erscheint die Konsole erst nächste Woche. ;)

Zur Konsole: Ich bleibe skeptisch. Wie immer wird es auf die Games ankommen, ob ich die Konsole kaufe. Bislang ist nichts angekündigt, was man zum Kauf bewegt.
 
Da bin ich ander Meinung. Die XBOX hat in den USA inzwischen so einen enormen Kultstatus erreicht, dass sie selbst für sehr teures Geld sehr gut verkauft werden wird. Ist ja mittlerweile schon so das "xbox" den Term "playstation" als generische Bezeichnung für Konsolen abgelöst hat.

Eine xbox 720 mit Halo 5 im Bundle für $600 würde sofort sämtlichen Händlern aus den Fingern gerissen werden.
 
@Mohni
Hab wahrscheinlich zuviele xbox Verrückte im amerikanischen Internet erlebt.
 
Playstation 3 hat sich auch nicht weniger verkauft als die XBOX 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Gönne es Nintendo. Kaufen werde ich mir die Wii U nur, wenn ein Metroid erscheint und etwas gigantisches von Monolith Soft. Ansonsten interessieren mich die Exclusives eher weniger.
 
Die Xbox wir ja niemals 600 $ kosten. Alles über 400 $ ist Wahnsinn. Wahrscheinlich wird es sogar Angebote geben, bei denen die Konsole nur 100 $ kostet, aber monatliche Kosten für ein TV-/DSL-Abo enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir unbegreiflich, wie es Nintendo jedes mal schafft, seine weit auf der Strecke gebliebene Hardware unter die Leute zu bringen. :o

300$ sind dennoch sehr viel für eine Konsole, die auf dem Leistungsstand einer XBOX 360 ist, welche man wiederrum für unter 150$ bekommt.
 
Viel interessanter als die Launch Zahlen der 360 und PS3 wäre eigentlich, zu wissen, wie viele Einheiten die beiden Konkurrenten in der gleichen Zeit abgesetzt haben. Der Launch der WiiU fiel ja genau in den Bereich von Thanksgiving und Black Friday.
Genau da locken aber sämtliche Händler mit extremen Rabatten auf die anderen beiden Konsolen. Brüsten könnte sich Nintendo imo erst, wenn man auch die Verkäufe der alten Konsolen im gleichen Zeitraum übertroffen hätte. Aber das wissen wir eben nicht.
 
@Tersus
Ja das frage ich mich auch. Ich kenne wirklich niemand, bis auf eine Freundin, die eine Wii besitzen. Aber das sind halt die "Casual"-Gamer, die brauchen keine Xbox/Playstation und eine Wahnsinnsgrafik. Denen geht es nur um etwas Abwechslung und das möglichst unkompliziert und ohne "Einarbeitungszeit". Nur so kann ich mir das erklären.
 
Der Touchscreen Controller reißt imo alles heraus und schafft es die Illusion zu erzeugen, dass die Konsole sich irgendwie von der 360 oder PS3 abhebt. Das Ding hat nen resistiven Bildschirm (kein Multitouch) mit niedriger Auflösung. Besser kann man alte billige Technik nicht verwursten und aufpolieren.

Die verkaufen das Ding ja "überteuert", zumindest nicht subventioniert wie es bei 360 und PS3 anfangs jahrelang der Fall war.

Das können sie auch machen, weil sie eben nicht topaktuelle Hardware drin haben. Ich bin schon gespannt wie Sony und MS da ihre Preise gestalten werden. Alles über 400€ ist imo ein Witz. Vor allem in Hinblick auf die massive Konkurrenz durch den leistungstechnisch immer mächtiger werdenden Tabletsektor, der ihnen die Userbase verwässert.
 
Ich warte auf folgende Titel:

- Metroid /!\
- Zelda /!\
- Super Mario (N64 oder Galaxy Style)
- Castlevania
- Illusion of Time // Seiken Densetsu // Secret of Evermore // Alundra - Style Spiele /!\
- Mario Kart /!\
- Syndicate

Erst dann würd ich mir die Konsole holen. Das momentane Lineup ist echt nicht der Rede wert.
Und die Tablet Spiele und Co. gehen mir allesamt am Allerwertesten vorbei.
 
iiiPlayer schrieb:
@Tersus
Ja das frage ich mich auch. Ich kenne wirklich niemand, bis auf eine Freundin, die eine Wii besitzen. Aber das sind halt die "Casual"-Gamer, die brauchen keine Xbox/Playstation und eine Wahnsinnsgrafik. Denen geht es nur um etwas Abwechslung und das möglichst unkompliziert und ohne "Einarbeitungszeit". Nur so kann ich mir das erklären.

Da stimme ich dir zu. Nintendos Problem wird vor allem sein, dass sich die Casual-Gamer nicht alle paar Jahre eine neue Konsole kaufen werden, sondern denen reicht ihre Wii noch eine halbe Ewigkeit.
 
Tersus schrieb:
Es ist mir unbegreiflich, wie es Nintendo jedes mal schafft, seine weit auf der Strecke gebliebene Hardware unter die Leute zu bringen. :o

300$ sind dennoch sehr viel für eine Konsole, die auf dem Leistungsstand einer XBOX 360 ist, welche man wiederrum für unter 150$ bekommt.

mir ist es unbegreiflich wie jemand so wenig ahnung haben kann und dennoch so einen blödsinn schreibt:

1) liegen die produktionskosten über dem verkaufspreis der konsole, was zu einem grossen teil auf den controller zurück zu führen ist. welcher das teuerste teil sein dürfte.
2) hat microsoft bereits einen grossen teil der marketingkosten für die konsole bereits abgeschrieben, da die xbox schon älter ist und sich einen namen gemacht hat, nintendo hingegen muss sich erstmal behaupten und viel geld dafür ins marketing stecken.
3) da die spielübersicht eher begrenzt ist zum release, macht nintendo im moment mehr verlust als sonst was. das weiss nintendo, deshalb wird der verlust der konsole durch die software später kompensiert und das ist gut so.

klar ist die konsole kein highlight was die rechenpower angeht, dennoch hat es nintendo wieder einmal geschafft, etwas innovation in den doch eher recht ausgelutschten konsolenmarkt zu bringen...
das kann man von sony und microsoft nicht sagen, denn kinect ist nicht ausgereift und funktioniert mehr schlecht als recht und sony move ist eine ideenlose kopie von der alten nintendo Wii, welche viele jahre zuspät kam...

und wenn microsoft/sony wirklich bis 2014 warten mit den next generation konsolen, hat sich das für nintendo auf jeden fall gelohnt. mir sind es die 380CHF für die konsole auf jeden fall wert.
und wenn sony sieder 800CHF am releasetag haben will für die ps4, könnte mir die WiiU sogar noch länger spass machen...
 
realredfox schrieb:
Der Touchscreen Controller reißt imo alles heraus und schafft es die Illusion zu erzeugen, dass die Konsole sich irgendwie von der 360 oder PS3 abhebt. Das Ding hat nen resistiven Bildschirm (kein Multitouch) mit niedriger Auflösung. Besser kann man alte billige Technik nicht verwursten und aufpolieren.

Die verkaufen das Ding ja "überteuert", zumindest nicht subventioniert wie es bei 360 und PS3 anfangs jahrelang der Fall war.

Das können sie auch machen, weil sie eben nicht topaktuelle Hardware drin haben. Ich bin schon gespannt wie Sony und MS da ihre Preise gestalten werden. Alles über 400€ ist imo ein Witz. Vor allem in Hinblick auf die massive Konkurrenz durch den leistungstechnisch immer mächtiger werdenden Tabletsektor, der ihnen die Userbase verwässert.

Stimmt nicht. Durch den bloßen hardwareverkauf wird kein gewinn eingefahren. ein spiel muß verkauft werden damit man in die gewinnzone kommt.

übrigens eine komische meldung das man mit den verkaufszahlen nicht an den vorgänger anknüpfen kann, wenn jedoch sämtliche lagerbestände veräußert worden sind.
 
Tersus schrieb:
Es ist mir unbegreiflich, wie es Nintendo jedes mal schafft, seine weit auf der Strecke gebliebene Hardware unter die Leute zu bringen. :o

Weil den meisten Käufern es schlicht scheißegal ist was für Hardware verbaut ist. Es ist neu, es ist besser als der Vorgänger und schon wird es gekauft.
 
Zurück
Oben