News Aktuelle Preissituation im Grafikkarten-Markt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Bei jedem Launch-Review einer neuen Grafikkarte schauen wir uns am Ende des jeweiligen Artikels das Preis-Leistungs-Verhältnis des neuen Kandidaten an und setzen dies in Relation mit der direkten Konkurrenz. Darüber hinaus liefern die entsprechenden Diagramme zusätzlich einen Überblick zahlreicher anderer Grafikkarten.

Zur News: Aktuelle Preissituation im Grafikkarten-Markt
 
Die Radeon HD 7970 gibt es mittlerweile ab 255 Euro, zehn Euro günstiger als im Oktober.

Meinst du nicht eher die 7950? ;)
 
Die 7850 sollte zwischen der 1 und 2GB-Version getrennt werden. Da ist immerhin ein deutlicher Unterschied.
 
Das Preis/Leistungsverhältnis der GTX680 ist in Relation zur Konkurrenz einfach mies.
 
HD 6870 eventuell auch noch in den Graphen einfügen?
Aber sonst schönes Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Grafiken hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Welche Grafikkarte versteckt sich hinter dem linken Punkt?
 

Anhänge

  • no_name.png
    no_name.png
    27,7 KB · Aufrufe: 2.297
Hab die 7870 Top Von Asus für (+ Versand + Paypal (10 Euro), für 225 Euro gekauft :)

Also bin zwar deutlich über den Schnitt aber wollte den Kühler von Asus haben :)
 
spannend wäre ein neuer test mit 12.11 und 310.61. bitte computerbase liefert so was nach. und nochmals ein af test der 7900 wäre spannend im vergleich zu nvidia. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Radeon 6850 fehlt in der Liste. In der Grafik scheinen ja nur Modelle der aktuellsten Generation dargestellt zu sein.
Wenn aber der aktuelle Grafikkartenmarkt überblickt werden soll, sollten meiner Meinung nach alle relevanten Karten - also auch einige aus den vorletzten Produktlinien - berücksichtigt werden.
 
außerdem schwankt das sehr mit dem Preis. Meine 7870 GHZ von Asus hat am Samstag noch 214 gekostet. Nun sind es 229 bei Hardwareversand.
 
Warum wird die 1GB Version der HD7850 nicht mit beachtet und warum auch die HD7990 nicht? Nur, weil die Karte nicht offiziell von AMD vorgestellt wurde, gibt es dennoch ein paar Modelle davon zu kaufen, also sollte man sie durchaus auch mal mit in die Betrachtung aufnehmen.
 
Wahnsinn, die GTX680 ist jetzt etwas günstiger, als meine EVGA GTX 680, welche ich direkt am Releasetag gekauft habe. Damals habe ich 435€ bezahlt.
 
Die Preis/Leistungs-Abbildungen finde ich sehr interessant,

Sie zeigen deutlich, dass es irgendwo ein Optimum gibt, ab dem es dann finanziell immer aufwändiger wird ein besseres Produkt zu kaufen.

Das hätte ich jetzt nicht anders erwartet. Die Darstellung finde ich jedoch sehr gelungen. (Dickes Lob an CB)
 

Ähnliche Themen

Antworten
417
Aufrufe
106.648
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
2.593
Antworten
2.524
Aufrufe
633.589
  • Angepinnt
  • Artikel
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
61.626
Zurück
Oben