News LG äußert sich zu LTE-Chip im Nexus 4

Die Frage ist: Waren Verstärker & Filter jetzt so extrem teuer, die das Streichen rechtfertigen? Oder ist das einfach Marketing, um den Preis niedrig zu halten und intern Konkurrenz zum Optimus G zu vermeiden?
 
Das ist wohl alles eine Preisfrage neben der zusätzlichen Hardware werden wohl auch Gebühren für die lte Nutzung fällig.
 
Schön wäre es erstmal wenn es verfügbar wäre, LTE ist jetzt nicht meine erste Wahl bei uns surfe ich immer noch mit EDGE, wenn hier LTE ausgebaut ist sind weitere 10 Jahre vergangen :-(
 
Und wenn schon. Wer LTE empfangen kann, der kann auch HSDPA empfangen. Wem das am Smartphone zu langsam ist, der ist da in der Smartphonewelt falsch denke ich.
 
CashWoody schrieb:
Und wenn schon. Wer LTE empfangen kann, der kann auch HSDPA empfangen. Wem das am Smartphone zu langsam ist, der ist da in der Smartphonewelt falsch denke ich.

Oh man genau. Wer wert auf bessere Reaktionszeiten legt ist falsch in der Smartphone Welt. Lach. Und wem 56k zu langsam ist der ist in der PC Welt falsch?

Und LTE hat eine deutlich höhere Reichweite zum Sendemast. Meine UMTS hat 2 - 3 km und LTE liegt zwischen 12 und 20km. Was eine ganz andere Netzabdeckung bedeutet.

Also wenn man keine Ahnung hat ...
 
CashWoody schrieb:
Und wenn schon. Wer LTE empfangen kann, der kann auch HSDPA empfangen. Wem das am Smartphone zu langsam ist, der ist da in der Smartphonewelt falsch denke ich.

Dazu kommt noch das LTE im Frequenzband eine höhere geteilte Bandbreite zur Verfügung stellen kann.
 
Google soll erstmal zusehen, dass Geräte vorrätig sind und an der Verkaufsplattform arbeiten, die ist arg verbesserungswürdig. Keine Vorbestellung möglich, First in - First Out unbekannt.
 
CashWoody schrieb:
Und wenn schon. Wer LTE empfangen kann, der kann auch HSDPA empfangen. Wem das am Smartphone zu langsam ist, der ist da in der Smartphonewelt falsch denke ich.

Genau deswegen musste LTE im 800er Bereich auch erstmal im ländlichen Bereich ausgebaut werden, da dort die Versorgung mit UMTS so gut ist...
 
Irgendwie hat man das Gefühl das sich die Hersteller bei den Nexus Geräten nicht allzugroße Mühe geben, oder werden die von Google gebremst? Klar will Google den Preis drücken aber wenn man sieht was die Hersteller dann für Flaggschiffe rausbringen ist das schon komisch...
 
nex0rz schrieb:
Die Frage ist: Waren Verstärker & Filter jetzt so extrem teuer, die das Streichen rechtfertigen? Oder ist das einfach Marketing, um den Preis niedrig zu halten und intern Konkurrenz zum Optimus G zu vermeiden?

LTE wurde nicht aus kostengründen weggelassen, sondern wegen den Carriern in den USA und dem Ausland.

Google müsste etliche Geräteversionen rausbringen, das bedeutet mehr Arbeit & Probleme. Zusätzlich will jeder Netzanbieter noch irgendeine Bloatware oder Logos auf den Geräten - und genau das will Google nicht. Stattdessen verzichten Sie bewusst auf LTE und hoffen/arbeiten darauf hin, dass die Anbieter die gleichen LTE Frequenzen nutzen.

http://www.theverge.com/2012/10/29/3569688/why-nexus-4-does-not-have-4g-lte

Ich muss diesen Link bei der Nexus 4 LTE News posten, weil es scheinbar keiner mitbekommt oder mal kurz google anwirft, stattdessen lieber irgendwas postet, dass im Endeffekt quatsch ist.
Das war jetzt nicht (nur) auf dich bezogen, sondern auf die meisten hier - dein Kommentar stand nur ganz oben.
 
Infotainer schrieb:
Schön wäre es erstmal wenn es verfügbar wäre, LTE ist jetzt nicht meine erste Wahl bei uns surfe ich immer noch mit EDGE, wenn hier LTE ausgebaut ist sind weitere 10 Jahre vergangen :-(

Traurig aber wahr, ich könnte manchmal echt kotzen. Ich wohne keine 50km von München in einer 30k Einwohner Stadt und es gibt kein gescheites Mobiles Netz. Nur EDGE, und wenn man Glück hat ein Strich langsames 3G
 
Wieso baut man einen LTE Chip auf ein Smartphone, der nicht genutzt werden kann? Kostet der nix
oder zahlt den jetzt jeder mit, obwohl ihm der Chip nix bringt?
Es gibt schon merkwürdige Dinge auf dieser Welt...
 
nex0rz schrieb:
Die Frage ist: Waren Verstärker & Filter jetzt so extrem teuer, die das Streichen rechtfertigen? Oder ist das einfach Marketing, um den Preis niedrig zu halten und intern Konkurrenz zum Optimus G zu vermeiden?

mit der zweiten frage, die gleichzeitig eine antwort ist, dürftest du richtig liegen ... die bautteilkosten sind ein witz, aber natürlich ist LTE als solches ein feature, dass man sich vom käufer anständig bezahlen lassen muss und möchte.
 
Allein für die Wartezeit sollte man diese sicherlich nicht mehr als 10 Dollar Kosten von Lg tragen und die Hardware nachrüsten
 
Abgesehen davon, dass ich LTE zum jetzigen Zeitpunkt (zumindest an meinem Wohnort) noch nicht für Notwendig halte (Wobei, der Ausbau soll voranschreiten, dazu brauchen die provider Geld, und die bringen neue LTE-Kunden...) finde ich, dass sie diese minimalen Bauteile nicht hätten einsparen müssen, und mit LTE noch einen weiteren kaufgrund für das Nexus 4 vorhanden wäre.

Für mich würde es so oder so nichts bringen, ich bin mit meinem S3 voll zufrieden, und 16 geschwiege denn 8 GB würden mir, da nicht erweiterbar, nicht ausreichen. Die Nutzung einer Cloud für Mobiltelefone ist in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt unwirtschaftlich, denn mit den höheren Vertragskosten pro Monat durch mehr Datenverbrauch könnte man jeden Monat nochmal 16GB internen Speicher dazukaufen...
Aber, das ist ja erst der Anfang, ein Nexus 4 mit 64GB und LTE für 450€, das wäre mal was.
 
Genius schrieb:
Wieso baut man einen LTE Chip auf ein Smartphone, der nicht genutzt werden kann? Kostet der nix
oder zahlt den jetzt jeder mit, obwohl ihm der Chip nix bringt?

der wird nicht nur für LTE zuständig sein sondern auch noch weitere Funktionen haben.
(die Zeiten in denen man für jeden scheiß nen eigenen chip brauchte sind vorbei)
es wird also schlicht billiger gewesen sein diesen Chip zu nutzen.

In Fernsehern sind oftmals bei vielen Modellen die gleich Mainboards drin.
die Firmware macht den Unterschied.
Spart Entwicklungskosten und die paar Cent an Bauteilen stört doch keinen.
 
McNoise schrieb:
mit der zweiten frage, die gleichzeitig eine antwort ist, dürftest du richtig liegen ... die bautteilkosten sind ein witz, aber natürlich ist LTE als solches ein feature, dass man sich vom käufer anständig bezahlen lassen muss und möchte.

Genius schrieb:
Wieso baut man einen LTE Chip auf ein Smartphone, der nicht genutzt werden kann? Kostet der nix
oder zahlt den jetzt jeder mit, obwohl ihm der Chip nix bringt?
Es gibt schon merkwürdige Dinge auf dieser Welt...

und wieder zwei die nicht lesen.


http://www.androidnext.de/news/nexus-4-google-verzichtet-aus-taktischen-gruenden-auf-lte/

Lesen, verstehen.
 
nex0rz schrieb:
Oder ist das einfach Marketing, um den Preis niedrig zu halten und intern Konkurrenz zum Optimus G zu vermeiden?

Du weißt aber schon das Google das Phone in Auftrag gibt und LG mal so garnichts damit zutun hat was genau verbaut werden soll?
 
Zurück
Oben