• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Egosofts „X: Rebirth“ auf 2013 verschoben

gamerback schrieb:
Ist bestimmt ne gute Idee das Spiel im Sommerloch rauszubringen...

Es ist fertig wenns fertig ist. Du hast doch sicherlich gelesen das es nicht geplan ist. Sollen sie dann noch ein wieteres halbes Jahr warten?
 
Sommerloch finde ich immer gut was zu Releasen... Diesen Sommer war ja weniger Sommer als Ekelwetter und nun kommen alle guten Spiele raus und ich weiß garnicht, wann ich alles spielen soll... Sommer gibts öfters mal Langeweile im Winter nie :D
 
Die "komplett neue Engine" setzt weiterhin auf DX9. Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Grafik ist nicht alles, aber auf 11 Jahre alte Technik zu setzen, die Entscheidung kapiere ich echt nicht.
 
Lieber warte ich noch nen halbes jahr, anstatt ich was schnell rausgepresstes und halbgares bekomme, was vor Fehlern strotzt...Qualität brauch eben Zeit.....und genau das wollen wir doch....nen gutes Game :D
 
Kein Grund zur Klage. "Schnellschnell und unfertig auf den Markt geschmissen" gibts zur Genüge und frustriert nur.

boxleitnerb schrieb:
Die "komplett neue Engine" setzt weiterhin auf DX9. Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Grafik ist nicht alles, aber auf 11 Jahre alte Technik zu setzen, die Entscheidung kapiere ich echt nicht.

DirectX9 erschien im Dezember 2002. Ist also 10 Jahre alt ist. Aber nur weil DirectX9 benutzt wird, ist die Technik nicht automatisch gleich genauso alt. Seltsame Logik hast du... Vergleich mal ein Spiel von 2002 (mit DirectX9) und ein Spiel von 2012 (auch mit DirectX 9). Fällt dir was auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die X-Reihe aus dem Hause Egosoft kann ich von mir aus auch 10 Jahre warten, solange die Qualität stimmt wie bisher.
Es gibt kein vergleichbares komplexeres Weltraum, Wirtschaftsimulationsspiel wie die X-Reihe.
 
Ulukay schrieb:
Die DX Version alleine sagt nichts aus.

Doch, tut es, denn du kannst mit DX11 viele Effekte einfach viel effizienter umsetzen. Und gerade Raumschiffen würde Tessellation sehr gut stehen. Stattdessen haben wir jetzt wieder flache, wenn auch gut texturierte Hüllen.

Wolfsrabe schrieb:
DirectX9 erschien im Dezember 2002. Ist also 10 Jahre alt ist. Aber nur weil DirectX9 benutzt wird, ist die Technik nicht automatisch gleich genauso alt. Seltsame Logik hast du... Vergleich mal ein Spiel von 2002 (mit DirectX9) und ein Spiel von 2012 (auch mit DirectX 9). Fällt dir was auf?

2002 bis 2013 sind 11 Jahre. Die grundlegende Technik IST alt, da gibt es nichts dran zu rütteln. Heutzutage eine neue Engine zu entwickeln und nicht auf DX11 zu setzen ist einfach daneben. Ich weiß nicht genau, wann die angefangen haben zu entwickeln, aber selbst wenn es schon 2009 war, wo die ersten DX11-Karten rauskamen, war es abzusehen, dass bei Release die meisten Spieler DX11-fähige Systeme haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur stand bis letzte Woche überall auf der Homepage noch 2012, hatten extra bei der X3 für Linux-Geschichte den Fakt überprüft. Jetzt hatte man es heimlich auf 2013 geändert und nur ein kleines Posting im Forum verfasst. Die Community da ist auch ganz schön angepisst, weil es seit Monaten kaum Infos gibt.
 
X für Konsole? Guter Witz ;)
So ein Spiel ist für Konsole gar nicht umsetzbar, da würde man den Controller nach 5 min frustriert aus dem Fenster werfen mit den vielen Menüs. Die X-Serie war immer exklusiv für den PC und das wird auch so bleiben und ist gut so.
 
Die Engine kann zur Zeit kein DX11 aber es ist möglich das einzubauen, ohne die Engine neu zu schreiben, und für DX9 sieht die Grafik gar nicht mal schlecht aus. Mit der Entwicklung wurde schon 2006 angefangen, bevor es DX10 und 11 gab.
Das Posting im Forum war nur eine Vorabinformation zum nächsten Newsletter der wohl noch nicht fertig ist. Das der Mangel an Informationen kein Grund zur Freude ist, stimmt allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ... bei Ankündigung des Games war mir sofort klar, dass sie es nicht bis Ende 2012 schaffen würden. Also was soll's. Lieber etwas mehr warten und ein gutes Game genießen. Wegen DX9, wayne??? Ist schließlich kein Crysis -.-'
 
Danke für die Info.
Dazu eine persönliche Erfahrung: Ich bin seit 2005 auf den Egosoft-Foren aktiv, war auch heute drauf. Aber dass es News zu ReBirth gibt, habe ich heute dort nicht mitbekommen.
Man kann die Anti-Hype-Haltung von Egosoft gut finden (tu' ich), aber irgendwo ist die Grenze zum Verhältnisblödsinn definitiv überschritten, wenn die Entwicklungsfirma es nicht für nötig befindet, auf der eigenen Seite grundlegende Informationen zu veröffentlichen.
 
Zurück
Oben