Test Test: Nokia Lumia 820 und Lumia 920

Es gibt definitiv ein softwareproblemdas mit dem update diesen monat behoben wird...mechanische einflüsse sollten das eigentlich nicht auslösen, ausser irgendwas steckt nciht richtig (z.B. die steckverbindung von der batterie)
 
Das allgemein bekannte Restartproblem hängt mit der mobilen Datenverbindung zusammen und ist ein Softwarefehler. Microsoft hat bereits ein Fix angekündigt welches wohl im Update integriert ist welches gerade für das 8X erschienen ist. Laut Nokia Care soll das Update auch noch in diesem Monat für das 920 erscheinen. Bringt auch noch ein paar neue Funktionen wie SMS Draft oder WLan immer an mit sich.

Wenn sich das Gerät reproduzierbar durch Schläge neustarten lässt würde ich es umtauschen. Hatte ich bei meinem Xperia Arc, da saß der Akku nicht fest.
 
Teiby1 schrieb:
Einzigster Pluspunkt ist LTE auf vielen Frequenzen. Aber wirklich lohnen tut sich das zurzeit noch nicht. Hohe Preise und geringe Verfügbarkeit. Sowas lohnt sich erst in 2 Jahren, wenn LTE in jedem Smartphone verbaut wird und es mehr Funkmaste gibt und auch die Angebote steigen und die Preise fallen. Bis dahin ist der nicht wechselbare Akku kaputt/schwach*, so das man ein neues Smartphone kaufen will.

*Es ist ein Li-Poly verbaut, welcher ein Drittel weniger Ladezyklen als ein Li-Ion hat.
Ich hab seit einem Jahr LTE von O2 zu Haus und wechsel ab Februar zu Vodafone (incl. Flat ins Festnetz). Wenn jetzt das Lumia 820 den LTE-Router vollständig ersetzen kann (die Fritzbox für LTE kostet standalone auch um die 200€) wäre es schon interessant.
 
NormanMuc schrieb:
Ich hab seit einem Jahr LTE von O2 zu Haus und wechsel ab Februar zu Vodafone (incl. Flat ins Festnetz). Wenn jetzt das Lumia 820 den LTE-Router vollständig ersetzen kann (die Fritzbox für LTE kostet standalone auch um die 200€) wäre es schon interessant.

Hm, ich habe das Lumia 820 seit 9 Stunden. In den ersten 3 Stunden ist es dreimal völlig abgeschmiert, in den unterschiedlichsten Anwendungen. Dann habe ich LTE ausgestellt und seit dem läuft es stabil. Kann daran liegen das ich in einem LTE-Randgebiet wohne.
Aber im i-net finden sich viele User die das gleiche Problem auf die gleiche Art gelöst haben.
 
Antti schrieb:
Aber im i-net finden sich viele User die das gleiche Problem auf die gleiche Art gelöst haben.
umtauschen ;)
 
Abstürze kommen auch mit ausgeschaltetem LTE vor. Gehäuse knarzt.

Und, das allerschlimmste: Kein Saturn in München hat eins da zum Umtauschen.
 
c137 schrieb:
Abstürze kommen auch mit ausgeschaltetem LTE vor. Gehäuse knarzt.

Und, das allerschlimmste: Kein Saturn in München hat eins da zum Umtauschen.

Laut Geizhals müsste es an der Theresienhöhe lagernd sein.
 
0711 schrieb:

Nein, soooo schnell gebe ich nicht auf. Habe gestern sicher noch 3-4 Stunden alles mögliche herumprobiert und hatte keine Abstürze mehr.
Ich muß aber sagen, daß das Gewicht des 820 schon grenzwertig ist. Bin froh das ich nicht das 920 genommen habe, wäre mir zu groß und zu schwer. Wenn ich das xperia go von meiner Frau ansehe, dann finde ich es auf den ersten Blick wertiger und angenehmer zu handhaben, bis ich dann die Bildschirme beider Handys nebeneinander lege. Ich bin froh das ich das 820 gewählt habe und WIN 8 ist klasse!
 
NormanMuc schrieb:
Laut Geizhals müsste es an der Theresienhöhe lagernd sein.

Laut Saturn-Webseite nicht. In genau dem Saturn hab ich mein 920 gekauft und schaue immer wieder vorbei und rufe an, ob sie endlich eines bekommen haben. Und genau das werde ich am Montag wieder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher dass sie es dir auch umtauschen? hatte im Saturn Trier 2 Tage nach kauf nachgefragt (kameraproblem, neustarts) und sie meinten sie würden es einschicken. ähnliches von jemandem im pocketpc forum gelesen, wollten auch nicht umtauschen.
 
Ich denke auch es wird eingeschickt. Ich hatte ein Gespräch mitgehört bei jemanden der ein Handy gekauft hat. Er wurde mehrmals darauf hingewiesen das ein Umtausch nur im ungeöffneten Zustand erfolgt. Sollte die Box geöffnet wurden sein wird es nur zur Reperatur eingesendet.
 
Hab eine Frage an die 920 Käufer bzgl. der Kamera.
Und zwar kann man mit dem iPhone5 sehr schnell hintereinander Fotos knipsen.
Wie sieht es mit dem Lumia 920 aus? Wie lange braucht es oder gibt es eine Funktion in der Camera, die es ermöglicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt natürlich immer von den lichtverhältnissen ab, aber der fokus ist allgemein eher langsam.
 
@Lukaa83: Manuell kann ich ca. alle 2 Sekunden ein Bild schießen. Als Lense, d.h. als Foto-App gibt es bestimmt was mit Burst Mode.

@nenji.lu, Gucky10: Im Saturn Theresienhöhe hieß es, in den ersten 14 Tagen wird umgetauscht (1:1). Obwohl ich mittlerweile schon wesentlich länger warte, sollte das kein Problem sein. Ein Mitarbeiter der Handyabteilung hat mir nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten schriftlich einen 1:1-Tausch bei Verfügbarkeit eines Ersatzgerätes zugesichert.
 
Lukaa83 schrieb:
Wie sieht es mit dem Lumia 920 aus? Wie lange braucht es oder gibt es eine Funktion in der Camera, die es ermöglicht?
es gibt die sogenannte smart shoot Funktion von Nokia, sofern es die gesichter erkennt kann man dann auch aus verschiedenen Bildern z.B. den kopf aus einem der anderen bilder raussuchen.
http://www.youtube.com/watch?v=tcOFWmpWIjU


eine lenses app die einfach nur zig bilder macht gibt's auch (wie oben erwähnt, burst mode), nennt sich bie Nokia glaub Action shoot.
 
Zuletzt bearbeitet:
action shot gibt es glaube ich nicht für WP8, zumindest nicht unter lenses zu finden und bei WP7 kam es mit camera extras. apps wie CameraPro haben aber ein burst modus wo man auch den intervall manuell ändern kann, kostet aber.
 
Action Shoot kann ich bei WP8 auf Lumia 920 auch nicht finden. Weder bei den Lenses noch bei Suche im Store.
 
in der tat kein Action shoot gefunden....tjoar. Vielleicht kommts no oder verstekct sich irgendwo. Als lenses app ist aber noch cinemagramm sicher erwähnenswert
 
Hmm das ist schade, das das lumia 920 keinen guten burst Mode hat.
Ich habe schon öfters mit meinem iPhone 5 gute Schnappschüsse bei dunklen Verhältnissen geschossen, auch wenn sich die Personen bewegt haben. Zwar waren einige Schnappschüsse unscharf, doch es ist mir immer gelungen ein oder zwei gute Fotos zu machen.
Das iPhone 5 hat zwar keinen burst Modus, aber man kann damit sehr schnell Fotos hintereinander machen.

Bin nämlich am überlegen auf das lumia 920 zu wechseln, da mir der Lackschaden beim iPhone 5 auf den Nerv geht. Ich tausche demnächst zum zweiten mal das iPhone 5 um.
 
Zurück
Oben