Test Test: Nokia Lumia 820 und Lumia 920

Also wenn ich bei ner gekauften App auf "Versenden" gehe wird quasi nur der link zum Store demjenigen gesendet? Nicht schlecht, aber irgendwo logisch:rolleyes:
 
Ja, "Versenden" versendet nur einen Link zum Windows-Store.
Würde das Versenden von gekauften Apps so einfach gehen, dann müsste ja nur einer die App bezahlen und dann an jeden anderen WP-Nutzer weiterverschicken. Auch irgendwie unlogisch, oder? ;)

Was aber funktionieren könnte: Wenn beide Telefone über die selbe LiveID laufen, müsstest du auf beiden die selben Apps nutzen können.
 
Ich hab Interesse am weißen Lumia 920, nur hab ich Angst das sich das weiß irgendwann gelblich verfärben könnte.
Man sieht ja öfters das sich weiße Oberflächen gern mal gelblich verfärben, könnte das auch beim Gehäuse des Lumia innerhalb von ca. 3 Jahren Nutzung auftreten?
 
Solche gelblichen Verfärbungen kommen eigentlich vom Rauchen. Ich habe aber keine Ahnung, ob neuere Materialien auch dazu neigen sich zu verfärben ...

Da aber die meisten Arbeitsplätze mittlerweile eh rauchfrei sind, glaube ich nicht, dass dasein großes Problem sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jethro schrieb:
Man sieht ja öfters das sich weiße Oberflächen gern mal gelblich verfärben, könnte das auch beim Gehäuse des Lumia innerhalb von ca. 3 Jahren Nutzung auftreten?

Ich seh dich schon in 3 Jahren mit dem selben Handy ... o_0
 
Ob Du es glaubst oder nicht, mein aktuelles hab ich seit über 2 Jahren, die davor hatte ich jeweils 3-4 Jahre.
Nur weil die Werbung sagt man braucht alle 6 Monate ein neues muss man es nicht tun.
Ich investier lieber das Geld in meinen PC statt in ein jährliches Telefonupgrade.
Außerdem sollte es als späteres Ersatzhandy auch auch noch halbwegs gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also zumindest das lumia 800 in weiss ist nicht anfällig fürs vergilben, ist jetzt natürlich weit entfernt von 3 jahren aber immerhin n jahr. Das 920 nutzt ja das gleiche material würde mir da also eher wneiger sorgen machen im gegensatz zu den weißen htc`s....
 
Gibt es eigentlich während der Musikwiedergabe und gesperrtem Display eine Tastenkombination, die den nächsten Titel anwählt, ohne extra auf das Display tippen zu müssen?
Finde das ziemlich mühselig.

Grüße ;)
 
An den mitgeliferten In-ears (und kompatiblen Geräten) kann man 1 mal drücken für Pause/Play, 2 mal für Weiter, 3 mal für Zurück.

Naja, gut - deren Klangqualität ist echt nicht überragend. Wenn deine Kopfhörer keinen solchen Drücker haben, fällt mir leider nix mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, leider benutze ich die mitgelieferten Kopfhörer nicht, da sie mir von der Klangqualität uberhaupt nicht zusagen.
 
Moin !

ich muß den Faden nochmal aufgreifen.

Ich habe mir das Lumia 920 nun gekauft - zu 330€ neu von einem "Vertragsverlängerer", unbenutzt und ovp.
Dazu ist auch das Update auf diesem 920 bereits drauf gewesen.

Was kann ich sagen :

Zu dem Preis gibt es derzeit nichts Vergleichbares. Abseits aller Grabenkämpfe der Glaubensrichtungen iOS / Android / WP bleibt am Ende des tages ein Smartphone mit :

- überragender Systemleistung ( gefühlt, das zählt )
- tollem handling
- langer Akkulaufzeit
- toller Cam
- top Design

Nach 3 Monaten und besserer Verfügbarkeit ist das Lumia 920 jetzt endlich ein empfehlenswwertes Gerät.
Zu 600€ war es einfach zu teuer.

Grüße
Sascha
 
Dana_X schrieb:
Moin !

ich muß den Faden nochmal aufgreifen.

Ich habe mir das Lumia 920 nun gekauft - zu 330€ neu von einem "Vertragsverlängerer", unbenutzt und ovp.

Genauso und zum selben Preis hab ich es auch gemacht (Ebay Kleinanzeigen) und ich stimme dir in allen Punkten zu :)
 
Hey Ho, habe seit neustem ein 820
Ich habe in einem englischen Forum gelesen das man mit der Speicher-Check-Anwendung die Maps auf die SD legen kann!
Bei mir ist da aber keine Option zu oO

Habt ihr das bereits?
 
Es gibt eine Beta-Version von Storage Check, die die Funktion bereitstellt. Leider finde ich die grade nicht im Store. Die App "Lumia Pusher" (=> http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/lumia-pusher/492cccf5-6352-4c77-8e5f-fd267bcddafb) hat aber passende Links zu allen relevanten System-Apps, um diese manuell zu aktualisieren. Auch zu Storage Check Beta.

Kleine Anmerkung: Die Beta-Version findest du normal in der App-Übersicht. Sie integriert sich nicht in die Systemeinstellungen, wie die Release-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
faltermayer schrieb:
Es gibt eine Beta-Version von Storage Check, die die Funktion bereitstellt. Leider finde ich die grade nicht im Store. Die App "Lumia Pusher" (=> http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/lumia-pusher/492cccf5-6352-4c77-8e5f-fd267bcddafb) hat aber passende Links zu allen relevanten System-Apps, um diese manuell zu aktualisieren. Auch zu Storage Check Beta.

Kleine Anmerkung: Die Beta-Version findest du normal in der App-Übersicht. Sie integriert sich nicht in die Systemeinstellungen, wie die Release-Version.

Super! Direkt gefunden! Danke dir ;)
Ergänzung ()

Kann grad noch jemand nicht auf die Karten zugreifen?

Wenn ich auf Karten herunterladen gehe... kommt eine Meldung:

Karten werden gesucht......

Verbindung nicht möglich
Zurzeit kann nicht auf die Kartenbibliothek zugegriffen werden. Stellen Sie sicher, dass der Flugzeugmodus deaktiviert ist, und überprüfen Sie Ihre Daten- oder WLAN-Verbindung.
 
Ist dein Wlan aktiviert? Soweit ich weiß, kann man die Karten nur mit Wlan herunterladen.
 
ja. alles so wie es sein muss ...

Super und wieder was geschrottet :D oda wie? Finde da auch nix im Netz zu, ;/

Kam halt nachdem ich die Karte vom Handy gelöscht habe und dann auf die SD neu laden wollte...hab grad auch schonmal alle Apps die was mit Karten zu tun haben deinstalliert und neu installiert....


//edit. Nun geht es wieder! Lag dann wohl doch am Nokia Server?
 
hi,

wollte mir demnächst auch ein 920 holen evtl. bei ebay

2 fragen dazu:

bekommt man bei nokia auch ohne kaufbeleg/rechnung garantie?
und
kann man ein evtl. vorhandenes branding legal/ohne garantieverlust/risiko entfernen?
 
Zurück
Oben