• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gameplay von „Hitman: Absolution“ wird überarbeitet

Schön, dass es auch Entwickler gibt, die ein offenes Ohr für konstruktive Kritik der Spieler haben und Änderungen vornehmen, wenn die Kritik berechtigt ist. :)
 
Mein Bruder hat sich schon ziemlich aufgeregt als er erkannt wurde und ist dann irgendwann in den Rambo-Modus gegangen.
Hat natürlich entweder nicht lange gedauert bis er tot war oder die Mission mit einer miesen Score abgeschlossen hatte ^^.
 
Wow...Entwickler die so schnell auf Resonanz reagieren und dann auch noch kommunizieren :D. Cool!

Aber diese Veränderung ist echt zu befürworten...Verkleidung ist wirklich fast nutzlos.
 
Scheinbar hat die Petition was bewirkt. Auch wenn ich grundsätzlich gegen solch eine Vorgehensweise bin, scheinen diese wenigstens genug Aufmerksamkeit zu erlangen.
 
Die frage ist halt auch immer inwiefern eine verkleidung auch im Reallife nützlich wäre, hab das Spiel noch nicht gespielt aber ich halte es durchaus für realistisch das man sogar in verkleidung relativ Schnell erkannt wird, ich meine das ist ein Kerl der nicht gerade nen unaufälligen Kopf hat.

Ich sehe das so, wenn sich jemand fremdes bei mir auf der Arbeit nen Arbeitsanzug anzieht fällt der doch auch sofort auf, immerhin hat der ja ein unbekanntes Gesicht.

Andersrum ist es natürlich so das eine Maske die das Gesicht zu einem nicht unerheblichen Teil abdeckt natürlich nicht dazu führen sollte sofort erkannt zu werden.

Fände es also einerseits schade wenn es so abgeändert wird das eine verkleidung einen Quasi unsichtbar macht sofern man nicht gerade super auffällig wird, zum anderen finde ich die änderung mit der Maske in Ordnung.
 
Der Aspekt ist tatsächlich absurd. Wenn man nicht exakt die passende Kleidung hat, ist es ohne "Instinkt" nahezu unmöglich mit Kleidung Vorteile zu haben.

Da kann man sich die Kleidung direkt sparen. Aber schön zu sehen, dass das Feedback so gut angenommen wird.

Schade ist auch das es Teils überhaupt nicht ersichtlich ist wie man auf "Hard" ganz Leise vorgehen soll.
Zu Level 2:
In den früheren Teilen hätte es eine Möglichkeit gegeben, den Chef irgendwie per Messer o.ä. töten können.
Ohne Rambomethode habe ich es nur per Scharfschützengewehr geschafft

Ebenfalls störend finde ich, die vielen Minuspunkte. Die machen das ganze einerseits ziemlich frustrierend, andererseits sind sie auch ein Anreiz. Nur manchmal ist für mich unverständlich wie es ganz ohne Minuspunkte gehen soll.
 
Wahnsinn, das funktionierte im ersten Hitman sogar schon. Jetzt wirds wieder erst nachträglich und auch nur auf Beschwerde gepatcht.
 
Ja, das kenne ich, habe erstmal von hinten leise und dann den "rambo" modus probiert.
ging überraschend gut. Danach in eine Kiste/Schrank verstecken, tat es dann.

Kyze schrieb:
Mein Bruder hat sich schon ziemlich aufgeregt als er erkannt wurde und ist dann irgendwann in den Rambo-Modus gegangen.
Hat natürlich entweder nicht lange gedauert bis er tot war oder die Mission mit einer miesen Score abgeschlossen hatte ^^.
 
@ Mike Lowrey
Les dir mal die Komplettlösung zum 2. Level durch. Da gibt es einige Möglichkeiten!

@ Topic

Wenn ich das Spiel auf Expert durchhabe, warte ich einfach auf den Patch, um es nochmal zu zocken.
Sehr gut, Square Enix.
 
Würde eine Änderung sehr begrüßen. Hab nun die ersten paar Level gespielt, aber das richtige Hitman-Feeling will sich einfach nicht einstellen. Mag zwar nicht realistisch klingen das man in Verkleidung von niemanden erkannt wird, aber Spiele brauchen sowas auch nicht unbedingt. Vor allem nicht auf kosten des Gameplays.
 
Was mich viel mehr stört, ist der nervige Punkteabzug für jeden einzelnen Kill, den nicht die Zielperson betrifft. :grr:
Das war bei den alten Hitman-Teilen nicht so und man war nicht gezwungen allen Gegnern auszuweichen um die höchste Punkteanzahl zu erreichen, da es da das Punktesystem noch nicht gab! Man konnte sich aussuchen wie man die Mission beendet, ob als "Silent Assassin" oder Rambo.
 
@Matze89
Die gibt es ganz sicher. Ich bin zum Teil aber mehr als 5 Minuten rum getingelt und der Typ hat sich nicht einen Schritt weg bewegt. Trotz verschiedener Varianten Aufmerksamkeit auf andere Orte zu legen.

Auf Komplettlösungen verzichten lieber :)
 
Das mit der Verkleidung hat mich auch extrem frustriert. Auf höherem Schwierigkeitslevel gerne, aber wenn ich auf normal spiele um mich erstmal bisschen ins Spiel einzufinden kann es doch nicht sein, dass ich verkleidet im Agency-Kampfanzug auf über 30m Entfernung hinweg innerhalb von 3 Sekunden enttarnt werde.
Vor allem in der letzten Mission in der KANN man doch gar nicht anders als einfach aus guter Deckung heraus die Scharen an Gegnern niederzumähen, weil es ein Ding der Unmöglichkeit ist die Alte umzulegen ohne entdeckt zu werden....gab dementsprechend saftige Minuspunkte und ein mehr als durchwachsenes Endergebnis.
 
@Hardware_Junkie
Mich nervt das auch. Ich habe deshalb aus Trotz in einigen Leveln jeden einzelnen Gegner gekillt :)
Naja, im 2. Durchlauf lass ich das dann wohl sein, wenn die Verkleidungen vernünftig funktionieren...
 
Das Spiel ist halt etwas fordernd und dafür hat man halt seine Engergie zum verstecken des Gesichts, verstehe nicht warum man das ändern sollte.

@Hardware_Junkie du bekommst keinen Abzug wenn es kein Zivilist ist, du ihm einen Kopfschus verpasst und ihn Ordnungsgemäß in eine Kiste oder Schrank entsorgst ;)
 
Mike Lowrey schrieb:
Ebenfalls störend finde ich, die vielen Minuspunkte. Die machen das ganze einerseits ziemlich frustrierend, andererseits sind sie auch ein Anreiz. Nur manchmal ist für mich unverständlich wie es ganz ohne Minuspunkte gehen soll.

Hmm, ich habe in den meisten Fällen den Silent Assassin Bonus bekommen...und Minuspunkte habe ich immer durch Verstecken der Leichen ausgleichen können (Zivilisten waren eh tabu, allerhöchstens mal um die Kleidung freizuschalten, dann wurde aber gleich neu geladen). Aber ich bin auch viel geschlichen und habe außer der Klavierseite praktisch keine Waffen benutzt ;) Und habe natürlich auf einem eher niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt. Mir hat das Spiel echt ne Menge Spaß gemacht.

Finde aber gut, daß dieses Verkleidungssystem geändert wird...ich habe oft meinen Instinkt verbrauchen müssen um irgendwo vorbeizukommen.

Was sie auch ändern sollten ist das total dämliche Speicherpunktsystem. Ich hab mich ja schon dran gewöhnt, daß man in kaum einem Game noch frei speichern darf. Aber ein Speicherpunktsystem, was lediglich meine Position und den Zielstatus speichert, nicht aber den Status der Wachen in einem Level oder alle eingesammelten Gegenstände, geht überhaupt nicht. Entweder es wird alles gespeichert oder man kann es gleich lassen.
Wie oft nach dem Laden eines Kontrollpunktes plötzlich wieder patroulierende Wachen in meinem Rücken auftauchten, die ich vorher mühsam weggeräumt hatte, ich aus diesen dadurch entstandenen "Sackgassen" ohne Waffengewalt nicht mehr rauskam oder wichtige Gegenstände, die ich für einen Kill verwenden wollte mühsam wieder beschafft werden mussten, hat mich tierisch aufgeregt.
Ich habe die Speicherpunkte irgendwann einfach nicht mehr benutzt oder nur dann wenn ich eh niemanden killen wollte.
 
Zurück
Oben