News OCZ stellt SSD-Serie „Vector“ mit Indilinx Barefoot 3 vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.916
OCZ hat heute eine neue SSD-Serie mit selbst entwickeltem Controller vorgestellt, nachdem zuletzt bei der Vertex 4 ein Steuerungschip auf Basis lizenzierter Marvell-Technik zum Einsatz kam. Auf dem IDF wurde die OCZ Vector bereits angekündigt, nun folgt der offizielle Marktstart der SSD mit „Indilinx-Barefoot-3“-Controller.

Zur News: OCZ stellt SSD-Serie „Vector“ mit Indilinx Barefoot 3 vor
 
noay11 schrieb:
ab dieser serie wird sich rausstellen ob OCZ bleibt oder fällt

sie haben es gemerkt das es so nicht weiter geht

die Vertex 4 war der Erste Schritt in die Richtige Richtung


Das OCZ Image muss aber wirklich eine krasse Wendung nehmen wenn sies überleben wollen.

Vll wäre es gut die Firma umzubenennen ;)
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es OCZ nochmal schaffen wird, den unglaublich schlechten Ruf loszuwerden. Es werden wohl ein paar Jahre ins Land ziehen müssen, bevor der Konsument wieder in verstärktem Ausmaß zu OCZ greift. Bis dahin kann man bei jeder verkauften OCZ SSD nur den Kopf schütteln.
 
Tja, ich traue mich an keine OCZ mehr heran. Ich habe mich so geärgert als meine gestorben war... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, nach 2 recht schnell kaputten ocz ssds würde ich mir auch keine mehr holen. dafür ist die angst mittlerweile zu groß was ocz und datensicherheit angeht. selbst alte usb sticks laufen heute noch und die ssds haten keine 2 moante gehalten.
 
es sei denn, sie bieten eine vergleichbare ssd für 50% weniger als die billigste auf dem markt(utopisch). somit müssen sie erst mal hungern, hungern, hungern.
10 jahren, seit 2009, wären 2019 frei.
sie haben damals getrickst und müssen die straffe absetzten...bessere produkte las ocz gibt es sowieso...samsung, corsair, intel oder kingston...alle sind deutlich preiswerter und leistungsfähiger.
jedenfalls ist zurzeit die günstigste und eine ganz gute ssd, winkom, bei 0,579/GB. 2013 soll 0,3/gb machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ wird kämpfen müssen, um das verloren gegangene Vetrauen einiger Käufer wieder zu finden.Kein Wunder bei den hohen Ausfallquoten vergangener Serien.Ich hoffe das OCZ aus diesem Desaster gelernt hat und nun mehr Wert auf Qualitätskontrollen legt.Die Ansätze mit der Vector scheinen gut zu sein,jedoch warte ich die ersten Feedbacks einiger User ab.Bevor die Preise der 512 Gb SSDs eh nicht in für mich erträgliche Regionen fallen steht vorerst keine Kaufentscheidung an.Ich bin mit meiner aktuellen Samsung 128Gb 830 SSD sehr zufrieden.Wahrscheinlich wird die nächste wieder eine Samsung sein,wenn bis dahin die Zuverlässigkeit sich auch bei den folgenden Samsung SSDs bestätigen sollte.
 
OCZ?

Welche Firma war das noch mal,
die uns damals mit gefakten Bewertungen und gelogenen Rezensionen betrogen haben?
 
als wenn samsung nicht der gleiche rotz wäre. für mich klingt das als hätte man euch erzählt samsung wäre gut, was foren nicht so alles möglich machen.

wenn ich mich da noch an hdd-zeiten erinnere wird mir schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Preis??? :lol::lol::lol:
Ich habe für meine Intel SSD 330 mit 180GB genau € 128.- gezahlt - und das in Österreich!!!
 
Meine OCZ Vertex 2 ist mittlerweile über 2 Jahre alt und hat keine Probleme, sie verrichtet ihren Dienst mittlerweile im Zweitrechner. Der Hauptrecher bekam aber eine Samsung 830.

Wenn die aktuelle Serie aber nicht hält was sie verspricht dann war es wohl die letzte von OCZ.
 
Sw@rteX schrieb:
als wenn samsung nicht der gleiche rotz wäre. für mich klingt das als hätte man euch erzählt samsung wäre gut :lol:

wenn ich mich da noch an hdd-zeiten erinnere wird mir schlecht.
Jo, die Samsung Festplatten waren nicht so dolle, teilweise relativ unzuverlässig. Aber dafür sind ihre SSDs erste Sahne (obwohl der Stromverbrauch ein Bisschen hoch ist). :D
 
Naja OCZ wird sowieso von Ahnungslosen gekauft, solange die Preise stimmen.

Ich sehs aber auch recht schwierig für die Firma, weil bei dem Preis könnte man höchstens bei Enthusiasten punkten und die werden OCZ nicht so schnell über den Weg trauen und eher zu stabilen Produkten greifen. (Intel, Crucial, Samsung)
 
Sw@rteX schrieb:
als wenn samsung nicht der gleiche rotz wäre. für mich klingt das als hätte man euch erzählt samsung wäre gut :lol:

wenn ich mich da noch an hdd-zeiten erinnere wird mir schlecht.

Vergleicht du auch Äpfel mit Birnen ? :D HDD VS SSD :freaky:

Tatsache ist das du von nahezu jedem Hersteller mal was erweben kannst,was nicht nach deinen Vorstellungen funktioniert oder ein frühzeitiger Defekt auftritt.
Bei diesen Massenproduktionen heutzutage leider ein negativer Beigeschmack.
 
Öhm, nur mal so: Die Samsung HDDs waren auch richtig gut. Leise, pfeilschnell und auch sonst gut. Und ja, ich hatte mehr als ein Modell und ja, die waren auch länger als 1 Jahr im Einsatz. Die älteste ist von 2005 und läuft anstandslos.
 
@Sgt.Slaughter

richtig! nur warum stellt man hier ocz so derart an den pranger und redet vom weltuntergang? wenn eine ocz-ssd nach kurzer zeit ausfällt gibts ne garantie ;)

ich will mit meinem ersten post nur sagen das andere hersteller nicht besser sind, sie hatten nur mehr glück ihren schund in foren wie diesen besser zu verkaufen.

vermeintliche kurzzeittests machens möglich :lol:

makiyt schrieb:
Öhm, nur mal so: Die Samsung HDDs waren auch richtig gut. Leise, pfeilschnell und auch sonst gut. Und ja, ich hatte mehr als ein Modell und ja, die waren auch länger als 1 Jahr im Einsatz. Die älteste ist von 2005 und läuft anstandslos.

glück im unglück nenne ich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben