News Nvidia Tesla K20 mit GK110-GPU im Endkundenhandel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Wir wollen ein Review! :D
Am Besten noch die AMD-Gegenstücke FirePro W9000 und W10000 dazu.
 
Falsches Forum, wäre komplett für die Fische ;)

Auch sind die FirePro-Karten für CAD/CAE-Geschichten konzipiert - wieder ein anderes Metier ;)
 
vllt ist die karte schon so weit fortgeschritten, dass sie w-dvi oder w-hdmi hat. nee spaß bei seite geile karte, bin auf die gtx 780 gespannt
 
Die "Grafikkarte" braucht kein Monitorausgang, ist nur für aufwendige Berechnungen wie z.B. Wettersimulationen, Elektromagnetische Feldberechnungen, Strömungsverhalten, ... , also die richtige Karte für Sheldon Cooper ;) siehe auch hier

Was mir aufgefallen ist, selbst die günstigeren Varianten (400-600€) wie z.B. für CAD Zeichner haben alle
für den Preis einen unakzeptablen billigen und lauten Standard Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jethro schrieb:
Das sind Server/Workstation Grafikkarten, da kommt kein Monitor drann, die sollen nur Rechnen, keine Bilder ausgeben, bzw. läuft das in den Zielgeräten anders.

Wenn ich mich jetzt nicht total irre, hat unsere Workstation ne Tesla (C2070) mit Quadro FX 1800 im Gespann. Und hier wurde extra ein Klebestreifen angebracht, dass man doch bitte nicht den Monitor an die Tesla anschliesst... Oder gibt´s da auch schon wieder Unterschiede auch unter den Teslas..?! :confused_alt:
So ganz hab ich mich da noch nicht eingearbeitet/ eingelesen, da ich momentan "nur User" bin :heul:
 
Das ist keine Workstation Grafikkarte, das ist ein Coprozessor, für Grafikaufgaben ist diese Karte garnicht geeignet, sie ist nur für CUDA und OpenCL optimiert, deswegen konkuriert sie auch direkt mir der XeonPhi...
 
MDMMA schrieb:
...

Perlen vor die Säue.
jupp, aber dieses perlenopfer ist absolut notwendig.
es gab erst letztens noch genügend leute, die glaubten, dass es mit der gk110 eine zocker graka geben würde, was in anbetracht der vor einem jahr vorgestellten technischen details zu der gpu bereits mehr als unwahrscheinlich war.
evtl dämmert es diesen leuten mit solch einer information, dass das noch immer sehr unwahrscheinlich ist.
 
Trux schrieb:
Can it run crysis?
Wen ja FPS`?

florian. schrieb:
Ja verdammt noch mal ja!

oder?:confused_alt:

Gute Frage.

Wen nicht der neue supper Computer mit den teilen gibts ja als erweiterungs Kit^^
damit soll Crysis 45 Laufen allerdings soll Crysis 46 Ruckeln.

ne ma im ernst eigentlich könnte die karte auch als graka funktionieren ist ja alles vorhanden^^
die anschlüsse müssten auch nur aufgelötet werden naja treiber wird ein problem
denk ma da wird auch ECC eingesetz und somit sin die latenzen bestimmt auch net die besten.

und ja das ding ist woll intels größte konkurenz für den neuen co prozzesor aus dem hause Intel.
wobei intel wider rum ein etwas spezieleren weg gegangen ist und somit eine nische bedienen kann. neben dem massen markt..
 
Die Karte könnte man auch in eine virtuelle Maschine durschleifen, zb. auf einem Cloud Server. Dann ist es wumpe ob Monitor Anschlüsse vorhanden sind oder nicht. Man kann dann wohl normal mit CAD oder anderen Engines arbeiten, nur eben in einer virtuellen Maschine von einem Client Rechner aus.
 
grünel schrieb:
Lieber hundert "Gaming-Kids" und "Smartphone-Nerds" als ein eingebildeter Schnösel, der sich für was Besseres hält.

Lieber ein Schnösel der Ahnung und Kompetenzen der Materie hat als einer wie du der in solchen Extremen denkt. Es bestätigt sein Anliegen wenn hier jeder wieder fragt: "Kann ich die zum Gamen verwenden!!!111???" - abgeänderte Form natürlich wahrscheinlich.
 
@The One Avatar: Und seine "Kompetenzen" gibt er hier zum Besten, indem er permanent auf herablassende Art die anderen Forenteilnehmer beleidigt, und sonst (wie ich, ich weiß) genau gar nichts zum Thema beiträgt. /golfclap
 
Nun komm mal runter. Erstens ist die News hier (!) definitiv für die Fische, zweitens ist die Zielgruppe von CB halt die, die ich genannt hab. Und drittens kannst gern mal meine Beiträge durchschauen und mir sagen ob ich echt nur Scheiße laber.

Nur weil du dich angesprochen gefühlt hast - not my fault.

eod
 
But will it run Crysis??

Meine aktuelle HD7950 kommt auch übertaktet noch immer nicht mit Crysis 1 in Very High klar. Durchschnitt 30-40 FPS, teilweise unter 20 FPS. Schafft's der GK110, oder müssen wir noch 1, 2 Generationen warten? ;)
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Und wie schließe ich hier meinen Monitor an? O.o
Dafür hat man 'ne zweite Karte.

Shit! Mich würde interessieren, um wieviel schneller 3ds Max rendert (inbesondere bei Caustics und Particleing), wenn man so 'ne Karte in der Kiste hat. Schon um mich kapott zu ärgern, dass ich mir keine leisten kann, will ich das wissen. :freak:
 
Zurück
Oben