News API für Amazons Kartendienst freigegeben

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
"Jeder" will halt gerne wissen wo sich die eigenen Kunden so rum treiben. Da kann ich schon verstehen das "jeder" das Kartenrad neu erfindet.

Wahrscheinlich gibts auch bald nen Kartendienst von Aldi oder Otto ;-)
 
Langsam wird es lächerlich, jeder Depp startet seinen eigenen Kartendienst, Nokia, Microsoft, Apple, Google, Amazon, OpenStreetMap und was weiß ich noch wer alles :rolleyes:

2-3 würden vollkommen reichen, nur der Alternativen wegen, ansonsten reicht auch eine. Ich nutze ausschließlich Google Maps, was will ich mit mehr, meiner Meinung nach auch relativ konkurrenzlos.
 
Morphy2k schrieb:
2-3 würden vollkommen reichen, nur der Alternativen wegen, ansonsten reicht auch eine. Ich nutze ausschließlich Google Maps, was will ich mit mehr, meiner Meinung nach auch relativ konkurrenzlos.
Sehr abhängig vom Einsatzgebiet, so kann man als Fahrradfahrer und/oder zum Wandern Google Maps eigentlich vergessen. Hier hat OpenStreeMaps eindeutig die Nase vorne.
 
Ganz abseits der Straßen bin ich eher selten unterwegs, und wenn brauche ich in der Regel dafür keine Navigation :D

Das kann natürlich gut sein das OpenStreet dafür besser geeignet ist.
Dennoch nimmt die Sache überhand, ich glaube nicht das sich alle durchsetzen können, denke Google, MS und OpenStreet werden am Ende noch stehen, sonst niemand, wobei ich bei MS auch meine zweifel habe.
 
Morphy2k schrieb:
Langsam wird es lächerlich, jeder Depp startet seinen eigenen Kartendienst, Nokia, Microsoft, Apple, Google, Amazon, OpenStreetMap und was weiß ich noch wer alles :rolleyes:
Ein Kartendienst ist heutzutage elementar wichtig in einem mobilen OS. Bei iOS hat man gesehen, Google hat die Entwicklung praktisch verweigert, egal ob Maps oder Earth. Das kann sich auf Dauer kein OS-Hersteller leisten.
Bei Amazon sind vorallem die Anpassungsmöglichkeiten für Entwickler von Bedeutung. Eine super Möglichkeit sich von anderen Geräten abzuheben und die Benutzung für den User zu vereinfachen.
Du siehst, das macht alles sehr wohl Sinn, sofern man mit bisherigen Dienstanbietern keinen zufriedenstellenden Kooperationsvertrag aushandeln kann.
 
Fehlt nur noch der Zwang sich Chips implantieren zu lassen, dann kann man gleich alles auf die Bewegung der Masse optimieren, Staus erkennen usw. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Fehlt nur noch der Zwang sich Chips implantieren zu lassen, dann kann man gleich alles auf die Bewegung der Masse optimieren, Staus erkennen usw. -.-
Marktlücke? Du könntest jetzt reich werden!
 
Hm. Irgendwie überzeugen mich diese ganzen Kartendienste nicht wirklich. Ich finde Nokia bietet mit seinen Ovi-Maps (Heißen die noch so?) die beste mobile Navigation. Das ist auch das einzige, was ich seit dem Umstieg auf ein iPhone vermisse. Die sind meiner Meinung nach ungeschlagen, was die Genauigkeit und den Komfort angeht. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Und dann die geniale Offlinefunktion: Vollpreiskarten für (fast) die ganze Welt zum Download.
 
nicht immer von eurem kleinen Dorf ausgehen. Die Welt besteht mehr als nur Deutschland. Global kann keine Map bisher alles 100% abdecken. Hier in Südkorea kann man bisher nur Google Maps gebrauchen. Dabei funktioniert die Navigation nicht, da hier das Straßensystem etwas anders funktioniert.
 
Morphy2k schrieb:
Langsam wird es lächerlich, jeder Depp startet seinen eigenen Kartendienst, Nokia, Microsoft, Apple, Google, Amazon, OpenStreetMap und was weiß ich noch wer alles :rolleyes:

2-3 würden vollkommen reichen, nur der Alternativen wegen, ansonsten reicht auch eine. Ich nutze ausschließlich Google Maps, was will ich mit mehr, meiner Meinung nach auch relativ konkurrenzlos.

warum lächerlich ? ich verstehe dich gar nicht. lass sie doch...sie haben das geld und die möglichkeit ein neues kartendienst auf den markt zu bringen bzw. zu erstellen./entwickeln.
du musst es nicht benutzen. im endeffekt, hängt es dann nur noch vom nutzer ab, ob er es benutzen will oder nicht oder siehst du dich als einen, der ALLES BENUTZEN MUSS, was auf den markt kommt ? :freak:
 
Zurück
Oben