News Windows Phone 7.8 erscheint Anfang 2013

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Ankündigung, dass Windows Phone 8 nicht in Form eines Upgrades für bereits erhältliche Smartphones erscheinen würde, sorgte vor einigen Monaten für Diskussionen. Nahezu zeitgleich kündigte Microsoft jedoch an, entsprechende Geräte mit einer abgespeckten Aktualisierung versorgen zu wollen.

Zur News: Windows Phone 7.8 erscheint Anfang 2013
 
Die Leute, die für Microsoft am Anfang, gerade als noch nichtmal Mango draußen war, die Fahne hochgehalten, werden sooo lange hingehalten.

Kundenbindung sieht für mich ein wenig anders aus. Es werden auch bei Mango noch essentielle Funktionen wie einfache BT-Dateiübertragung/ individuelle Klingeltöne für SMS und co. vermisst...
 
Ich wünschte Updates würden schneller gekommen, da hat MS noch potential. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit WP. Wollte nicht mehr zu Android zurück, da sieht die Updatesituation schlimmer aus. Und zu iPhone mit einer statischen Wand voller Icons will ich auch nicht, dafür habe ich mich viel zu sehr an den Homescreen gewöhnt :)
 
ich warte so sehnsüchtig auf das Update.. will endlich die kleinen Kacheln haben! Es wird so viel Platz verschenkt auf dem Homescreen. Gerade bei meinem riesigen Bildschirm (HTC Titan, 4,7"). Ich hoffe das Update kommt überhaupt für mein Gerät!
 
telejunky schrieb:
Die Leute, die für Microsoft am Anfang, gerade als noch nichtmal Mango draußen war, die Fahne hochgehalten, werden sooo lange hingehalten.

Kundenbindung sieht für mich ein wenig anders aus. Es werden auch bei Mango noch essentielle Funktionen wie einfache BT-Dateiübertragung/ individuelle Klingeltöne für SMS und co. vermisst...

Oh wie war. Darüber hinaus wurde versprochen das OS immer wieder zu Updaten und somit eine bessere Update-Politik zu haben als fast alle Android-Geräte. Das wars dann wohl....
 
Ich denke das man im Q4/2012 um die 8 Mio. WinPhone Geräte absetzen wird, davon 70% Nokia, 25% HTC, Rest 5%. Es wäre sogar möglich um die 10 Mio. abzusetzen, wenn nicht Nokia und auch Andere (Samsung Ativ S, HTC 8s) solche Lieferprobleme bzw. -verzögerungen hätten.

Das man RIM bald überholt bzw. das schon geschehen ist ist für mich sonnenklar. Mit WinPhone8 ist jetzt ein etablierter 3 Player da - hoffe ich. Man könnte recht bald ~10% MA erreichen, was ich als kritische Grenze für eine ernsthafte Alternative zu iOS/Android sehe.

Insbesondere Android wird aber absolut dominant mit >50% MA bleiben, auch mittelfristig. Probleme sehe ich da eher auf den Apfel zukommen, die haben große Probleme in den EM (z.B. China) mit ihrem Konzept und der Hype lässt mehr und mehr nach.

Bezgl. Update: Klar wär es schöner, wenn es eher käme. Es war aber klar, dass man erstmal die Resourcen Richtung WinPhone8 gelenkt hat und wie eng das im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäfft geworden ist hat man ja gesehen. Immerhin bekommen wir auch für die "älteren" Geräte (wie mein 710er) Updates im Rahmen ihre (Hardware-)Möglichkeiten. Im Androidlager sieht das oft nicht besser aus (siehe HTC, z.B. One V , Motorola Razr-Serie usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja wieder klar, dass es verschoben wird. Erst hieß es zwischen WP8 Release und Weihnachten, jetzt das. Anfang 2013 kann auch wieder März heißen, aber solange kein fester Termin steht braucht man sowieso nicht damit zu rechnen, dass es wirklich so bald kommt!
 
Shaav schrieb:
Oh wie war. Darüber hinaus wurde versprochen das OS immer wieder zu Updaten und somit eine bessere Update-Politik zu haben als fast alle Android-Geräte. Das wars dann wohl....

also ich bekomme für mein omnia 7 über den kompletten lebenszyklus (bei mir 2jahre pro smartphone, da ich mit ablauf der 24monate bindung ein neues gerät im zuge einer vertragsverlängerung mitnehme) die updates. und nach 7.8 wird ein 7.9 kommen.
ich seh kein problem. im mai ist ein neues handy fällig. obs ein WP8 oder ein Android wird ist noch unklar.
momentan würd ich klar zu WP8 tendieren - aber man weiß ja nicht was sich im Android lager auf der OS seite tut.
 
@sav1984: aha. und woher weißt du das so genau, wenn es keine offiziellen infos darüber gibt?
 
Naja, hauptsache das Update kommt. Mein Lumia 800 funktioniert ja trotzdem noch und ist ja ohne das 7.8er Update nicht einfach mal nicht nutzbar geworden.
Ich hoffe allerdings, dass solch simple Dinge, wie BT-Datenaustausch (Nokia meinte hier, dass sie das auf jeden Fall anbieten würden), frei definierbare Klingeltöne und ein besser nutzbarer Lockscreen auch noch Einzug halten werden.
Bis dahin bin ich aber noch recht zufrieden mit dem status quo :)

@Febb: Ist vermutlich wohl auf diese Roadmap zurückzuführen: Nokia Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
@febb es gab durchaus offizielle aussagen dass die 7er linie über 7.8 hinaus gepflegt wird...untermauert wird das ganze von z.B. den geleakten nokia präsentation.

Febb schrieb:
War ja wieder klar, dass es verschoben wird. Erst hieß es zwischen WP8 Release und Weihnachten, jetzt das.
Das war was die gerüchteküche sagte
 
Haha da bin ich ja mal gespannt. Für das Omnia 7 gibt es bis heute ja nicht mal die Tetheringfunktion für brandingfreie Geräte. Fail.

An die WP-Samsünger: Kauft euch Nokia. Die pflegen wenigstens bissl was.... noch.
 
"Allerdings steht noch immer nicht fest, welche Geräte tatsächlich ein entsprechendes Upgrade erhalten werden"

na klar, so ein Dreck. Da haben einige Nutzer die Arschkarte gezogen, dabei sollte das überhaupt nicht passieren. Ich finde es nicht schlimm, dass 7.8 nicht zeitnah kommt, WP8 ist verbuggt, sollen sie erst mal das richten bevor sie durch ein Update womöglich 7.8 Phones unbrauchbar machen.
Sind doch schon die meisten 7.8 ROMs draußen, da kann man doch schauen welche Features zur Verfügung stehen. Aber das wäre wohl zu viel an Recherche verlangt :rolleyes:
 
WP 7.8 sollte doch anfangs für alle WP7-Geräte kommen...und jetzt doch nur für ausgewählte? Was ist das denn? Wenn mein Omnia 7 kein Update kriegt ist WP 8 für mich so oder so hinfällig. Dann wirds ein Nexus 4
 
Kennt Ihr das schon? Nettes Video, Leider kann ich die Zeichen im OS nicht entziffern, sieht aber interessant aus.
 
Ameisenmann schrieb:
na klar, so ein Dreck. Da haben einige Nutzer die Arschkarte gezogen, dabei sollte das überhaupt nicht passieren.
bisher hat ms nie gesagt welche geräte versorgt werden und es wurden bisher immer alle versorgt, wo es nichts zum schwarzmalen gibt muss man auch nicht schwarz malen...weiterhin ist die einzige andeutung von ms, alle existierende kunden von wp7 und 7.5 werden versorgt.

Ameisenmann schrieb:
WP8 ist verbuggt, sollen sie erst mal das richten bevor sie durch ein Update womöglich 7.8 Phones unbrauchbar machen.
haben sie doch im dezember vor....
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundkurs schrieb:
WP 7.8 sollte doch anfangs für alle WP7-Geräte kommen...und jetzt doch nur für ausgewählte? Was ist das denn? Wenn mein Omnia 7 kein Update kriegt ist WP 8 für mich so oder so hinfällig. Dann wirds ein Nexus 4

Das liegt aber an den Handyherstellern und hat nichts mit der Microsoft Updatepolitik zu tun.
 
Zurück
Oben