• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Battle Isle 3] lauffähig unter XP?

Mr. Incredible

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7.720
Hallo

Hab mir das alte Battle Isle 3 herausgekramt und wollte es spielen. Leider sagt mein Windows XP SP2:
Überschrift: Win16-Teilsystem
Ein Systemfehler wurde von NTVDM entdeckt. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Klicken Sie auf "Schliessen", um die Anwendung zu beenden. :rolleyes:

Nun meine Frage. Weiss jemand wie ich das Spiel zum laufen bring? Gibt's sowas ähnliches wie die DOSBox nur halt dann für Windows 3.1? Irgendein Programm das Windows 3.1 emulieren kann?
 
Re: Battle Isle 3 unter XP

Nö, ich weiß dass es damit geht. Du hast nach einem Emulator für Win31 gefragt und die Software kann das. Damit teste ich immer webseiten auf allen möglichen Browsern.
 
Re: Battle Isle 3 unter XP

Battle Isle 3 sollte auch auf Windows 95 noch funktionieren, ich kann mich erinnern das ein Freund das auf der ersten Gold Games dabei hatte und es über Win95 gespielt hat. Wenn du also noch irgendwo 95 rumfliegen hast, kannst du das auf ne kleine Partition installieren.
 
Re: Battle Isle 3 unter XP

Und genau da würde ich eher zu VMWare freifen weil es einfach komfortabler ist
 
Re: Battle Isle 3 unter XP

Du muss die Battleisle 3 exe im Kompabilitätsmodus Starten (also verknüpfung
rechte Maustaste Kompabilitaät und Win 95 auswählen)
Funzt bei den meisten alten Games z.B. Frontschweine
 
Re: Battle Isle 3 unter XP

WindowsSuckz schrieb:
Du muss die Battleisle 3 exe im Kompabilitätsmodus Starten (also verknüpfung
rechte Maustaste Kompabilitaät und Win 95 auswählen)
Funzt bei den meisten alten Games z.B. Frontschweine
Nein, funtzt nicht
Also bitte, das war das erste das ich ausprobiert hab, bin kein n00b wenn du das anspielen willst
 
Re: Battle Isle 3 unter XP

Ich weiß nur dass Battle Isle 3 defintiv auf Windows 95 lief, da es eines, wenn nicht das erste Spiel überhaupt war, welches Windwos 3.11 als Vorraussetzung hatte. Damals hat mich das voll angekotzt als alten Batle Isle 1 & 2 Veteranene, aber auf Windows 95 hab' ich's dann doch spielen können.
 
Hallo,
Hast nun jemand BI3 unter winXp SP 2 zum laufen bekommen?
Ich konnte nach der Installtion die erste Runde spielen, von da an meldete das Game:
YOU DONT HAVE ENOUGH VIRTUAL MEMORY Found: -1967476 Needet: 19456
mir ist zwar schleierhaft wie ein negativer Wert beim Virtuellen Speicher entsteht!??
Wenn eine (kostenfreie) Lösung bekannt ist, es nett Du teilst Dich mit!

grüße

Max
 
Ich habs nicht hingekriegt: Bei mir kam auch immer diese Fehlermeldung
YOU DONT HAVE ENOUGH VIRTUAL MEMORY Found: -1967476 Needet: 19456
Dann hab ich einfach die Auslagerungsdatei "ausgeschaltet".
Damit hab ich diese Fehlermeldung übergangen, aber kam danach noch eine. Nach 2 Stunden herumprobieren(VMware, hab aber kein windows95 mehr :( ) hab das Spiel ausm Fenster geworfen :lol:

Edit: Es geht! *habswiedergeholt* :D
Hm, hab inzwischen nur ein Windowsupdate gemacht :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben