News Apple iTunes 11 verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit etwa einmonatiger Verspätung hat Apple in den gestrigen Abendstunden Version 11 der eigenen Medialösung iTunes veröffentlicht. Die neue Fassung bringt dabei eine komplett neue Oberfläche sowohl für die Medienbibliothek als auch den iTunes Store mit sich.

Zur News: Apple iTunes 11 verfügbar
 
Es wurde für Oktober angekündigt, dann hat man aber es auf November verschoben um Fehler zu beseitigen.

heute ist der 30.11 ergo immer noch November ^^


Bin mal gespannt wie es ist und ob es schneller geworden ist :-)

PS: die 21er iMac kommen auch heute und 17er kann man ab heute Abend konfigurieren :-P
 
Seh ich das richtig oder gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr Ordner zur Mediathek hinzuzufügen?

EDIT:
Drag and Drop funktioniert noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei iTunes mal dringend überarbeitet werden sollte, sind die ganzen Backupfunktionen.
Das läuft immer alles so unscheinbar im Hintergrund und man weiß nie wo man richtig dran ist.

Wenn man mehrere iOS Geräte an einem Gerät verwaltet, muss man schon höllisch aufpassen,
damit dort nichts in die Hose geht.

Was aus meiner Sicht schön wäre:
- Speicherort selber festlegen
- Speicherung als eine große Datei und nicht als etliche Dateien in einem Ordner mit wirren Bezeichnungen
- Passwort für das Backup
- Übernahme des WLAN Passwort
- auswählen was man sichern möchte
 
Erster Eindruck, am Mac, bisher sehr gut. Vor allem die Vorschaufunktion gefällt mir (wäre unter iOS sicher auch nicht schlecht).
Bin gespannt wies unter Windows aussieht, grad was die Geschwindgkeit angeht.

Edit:

Passwort für das Backup

Gibts doch schon?
 
iRequest schrieb:
Seh ich das richtig oder gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr Ordner zur Mediathek hinzuzufügen?

EDIT:
Drag and Drop funktioniert noch.
Jetzt ernsthaft? Wie kann man denn so eine Funktion ausbauen? Naja egal geht auch so.

Gibt es eigentlich in einer Windows-Umgebung eine ähnlichen Player mit Coverflow im Vollbildmodus? Ich habe sowas mal auf einer Party von einem Bekannten gesehen. Da ging das ganze Cover über dem kompletten Bildschirm und es war sogar ein selbst definiertes Hintergrundbild zu sehen. Da es ein großer Monitor mit Touchfunktion war, was das schon echt cool.

Habe das bis jetzt aber nie gefunden?
 
Also ich bin wirklich sehr positiv überrascht, sieht toll aus und läuft viel flüssiger als die alte Version, TOP.
 
Soulfly999 schrieb:
Gibt es eigentlich in einer Windows-Umgebung eine ähnlichen Player mit Coverflow im Vollbildmodus? Ich habe sowas mal auf einer Party von einem Bekannten gesehen. Da ging das ganze Cover über dem kompletten Bildschirm und es war sogar ein selbst definiertes Hintergrundbild zu sehen. Da es ein großer Monitor mit Touchfunktion war, was das schon echt cool.

Habe das bis jetzt aber nie gefunden?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Helium kann das.
Habe es mal genutzt, aber die Wiedergabe ist mir zu frickelig, da muss man Lieder erst in die Liste einfügen, um sie dann abzuspielen. Das ist mir ein Schritt zu viel, und auch sonst fehlte eine gewisse Optimierung.

Link
 
Erinnert mich an Windows 8 Kacheln ;). Konnte man diese Ansicht nicht schon in den früheren Versionen einstellen? Meine da mal was gesehen zu haben. Also neu ist das für mich nicht.
 
hässlich ;( ... die einzelnen Bereiche wie Musik, Appstore sind jetzt umständlicher zu erreichen (mehr geklicke) ...

Erst iOS6 mit Maps, Youtube weg, jetzt iTunes11 mit dieser Katastrophe ... Apple möchte wohl definitiv User ins Android-Lager abschieben ....... mal gespannt was als nächstes kommt. ..
 
und was is die alternative zu itunes im android-lager? der windows media player!? nein danke...

@ topic

hab ichs mir doch gedacht, dass "im November" seeehr präzise eingehalten wird :D bin schon gespannt auf meine ersten erfahrungen mit itunes 11. kanns aber leider erst heut abend testen :(
 
Auf meinem Iphone befinden sich 63 Music Alben.
Exat die gleichen wie Itunes bis jetzt auch auf meinem PC darstellte.
Bücher werden nicht mehr gelistet.
Musik gibts nur aus der Cloud und nicht vom PC !!!
Itunes 11 listet mir nur noch 29 auf wo ist der Rest ? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wulfman_SG schrieb:
hässlich ;( ... die einzelnen Bereiche wie Musik, Appstore sind jetzt umständlicher zu erreichen (mehr geklicke) ...

Erst iOS6 mit Maps, Youtube weg, jetzt iTunes11 mit dieser Katastrophe ... Apple möchte wohl definitiv User ins Android-Lager abschieben ....... mal gespannt was als nächstes kommt. ..
Was für ein Quark.
Seitenleiste einblenden und du hast die alte Leiste links mit neuen bunten bilderchen
 
wie häßlich ist das denn bitte?
Kein Cover Flow mehr?
Unübersichtlich, umständlich, zum teil unlogisch!
Bin schon vielen begegnet die meinten das sie mit iTunes nicht klar kommen.
Die sind nun völlig überfordert in ihren "no Brain" Schädeln.
 
myniga schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Helium kann das.
Habe es mal genutzt, aber die Wiedergabe ist mir zu frickelig, da muss man Lieder erst in die Liste einfügen, um sie dann abzuspielen. Das ist mir ein Schritt zu viel, und auch sonst fehlte eine gewisse Optimierung.

Link
Hey, danke für den Tipp. Werde es mir mal anschauen. :daumen:
 
Top Design, super schnell. (SSD, Win8)
Mit 3 Klicks kriegt man das alte Design wieder. (Seitenleiste, Statusleiste)
 
iRequest schrieb:
Seh ich das richtig oder gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr Ordner zur Mediathek hinzuzufügen?

Wenn man die "Menu-Leiste einblendet", dann findet sich unter "Datei" weiterhin die Option "Ordner zur Mediathek hinzufügen". Aber leider auch nur dort...
 
Klargestellt schrieb:
...Unübersichtlich, umständlich, zum teil unlogisch!
Bin schon vielen begegnet die meinten das sie mit iTunes nicht klar kommen.
Die sind nun völlig überfordert in ihren "no Brain" Schädeln.

'Die' oder du? ;)

Sehr geiler Look, übersichtlich und orgendlich, schönes Update.
 
klappt bei euch Airplay (Windows)? Bei der 10.x fehlte mir immer wieder mal das Airplay-Symbol - das dieser Fehler mit in die 11 genommen wurde kann ich mir doch eigentlich nicht vorstellen - hatte schon oft gelesen das andere das gleiche Problem haben - Apple das also bekannt sein sollte ... daher hoffe ich mal das ich nur Blind war ;)
 
Zurück
Oben