News Microsoft Surface Pro ab Januar 2013 für 899 US-Dollar

Hi,

ich denke, die Preise sind einfach zu hoch für den Endkundenmarkt. Otto Normaluser ist das wahrscheinlich vollkommen gleich, dass er da ein "echtes" Windows drauf laufen hat. Für ein Tablet einfach zu teuer.

VG,
Mad
 
Im Video sieht das ding echt geil aus :D
Ist der i5 dann ein Quad Core oder nur ein zwei Kerner ?
 
4 Stunden Akkulaufzeit klingen jetzt auch nicht sooo toll für ein Tablett
 
ja und von den 64GB wird dann Windows schon 32GB belegen :freak:
beim normalen rt brauchen die ja schon fast 16GB...

bin immer noch auf der suche nach nem ordentlichen Convertibel aber leider doch noch nicht fündig geworden...
 
Der i5 ist ein ULV und hat nur 2 Kerne. Bei den mobilen i5 gibts generell nur 2-Kerner.
 
Beim Akku gibt Microsoft auf der offiziellen Produktseite 42 Wattstunden an, wobei Panay auf Nachfrage auf Twitter mitteilte, dass das Surface Pro etwa die Hälfte der Batterielaufzeit des Surface RT vorweisen wird – also etwa vier Stunden.

Welche Idioten sitzen da eigentlich bei der Entwicklung des Tablets dahinter? 42 Wattstunden, das ist gar nix.

Ich würde diesem Tablet auf jeden Fall das Iconia Tab vorziehen, schon alleine wegen des größeren Akkus.
 
Wenns dann für 899 Euro kommt, wäre es mir zu teuer. Wenn sie aber den Wechselkurs beachten würden, schon eher. Dann wären die 899$ aktuell ca. 699€. Aber dazu wird es nicht kommen...
 
Wird seine Abnehmer finden, aber ob es bei dem Preis ein Kassenschlager wird bezweifle ich.
 
nick2503 schrieb:
Wenns dann für 899 Euro kommt, wäre es mir zu teuer. Wenn sie aber den Wechselkurs beachten würden, schon eher. Dann wären die 899$ aktuell ca. 699€. Aber dazu wird es nicht kommen...
Wie die Euro Preise aussehen werden, kann man an den jetzigen Surface Preisen ablesen.
$499.00 -> 479,00 €

$599.00 -> 579,00 €

$699.00 -> 679,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
nick2503 schrieb:
Wenns dann für 899 Euro kommt, wäre es mir zu teuer. Wenn sie aber den Wechselkurs beachten würden, schon eher. Dann wären die 899$ aktuell ca. 699€. Aber dazu wird es nicht kommen...

+ 19% Mehrwertsteuer kommst du aber ja nach Wechselkurs auf rund 825 EUR
 
DOCa Cola schrieb:
die Preise sind natürlich ohne die Tastatur zu verstehen...

Man bezahlt also einen Aufpreis dafür, ein Notebook ohne Tastatur (und mit mieser Akkulaufzeit) zu haben und dann nochmal einen Aufpreis, um wieder eine (minderwertige) Tastatur dazuzukaufen.
Ich verstehe gar nicht, warum sowas geniales den Händlern nicht von begeisterten Massen aus den Händen gerissen wird. :D
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Welche Idioten sitzen da eigentlich bei der Entwicklung des Tablets dahinter? 42 Wattstunden, das ist gar nix.

Naja, das Sony S15 hat 49WH und KEINE ULV CPU, dafür ist es sogar ein i7. Das Display ist auch größer und das Ding läuft sogar länger. Also mit den "Idioten" muss ich dir demnach vollkommen Recht geben :-P
 
Ein echtes Schnäppchen.

Nur weil man sich preislich an der Konkurrenz, Apple, orientiert und vornehmlich preislich auch mithalten will, um damit eine Qualität auf Augenhöhe zu suggerieren, muss man die vollwertigeren Produkte dann preislich oberhalb dessen anordnen.
 
nick2503 schrieb:
Wenns dann für 899 Euro kommt, wäre es mir zu teuer. Wenn sie aber den Wechselkurs beachten würden, schon eher. Dann wären die 899$ aktuell ca. 699€. Aber dazu wird es nicht kommen...

Och kommt, das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?
Diese Diskussion kommt jedes mal auf und mittlerweile sollte das doch der letzte Mensch verstanden haben!
Die Preise in Dollar sind OHNE Steuern.
Du musst also noch die 19% Mehrwertsteuer aus Deutschland raufrechnen, dann sieht das Ergebnis gleich ganz anders aus!
 
MS ist zu gierig. Würde das Teil für 500€ rauskommen, könnte es was werden.
In 1-2 Jahren kostet es dann zwar unter 500€, aber die Konkurrenz schläft auch nicht.

Und PC Programme auf dem Tablet, ne danke. Das Ding müsste dann mindestens 15 Zoll groß sein, sonst kann man eine gescheite Bedienung vergessen.
 
Der i5 schlägt da einfach zu im Preis. Atom oder hoffentlich auch bald AMD tablets sind meine Hoffnung das diese sich so um die 400€ - 500€ einpendeln. Das billigste ist ja bereits ab 499€ gelistet.
 
Also einen *Haben-wollen-Reflex" löst das Teil schon bei mir aus.
Aber 1000 Dollar für ein Tablet? Neeee.
Da warte ich lieber, bis das Dingen in den Regionen von 500 Euro angekommen ist. Das is so ziemlich das Maximale, was ich für ein Tablet ausgeben würde. Mit Tastatur;)
Aber mit der Meinung bin ich wohl nicht alleine.
 
Wahnsinn.

Dumm: Ein 10 Zoll Tablet mit einem i5 Prozessor ausstatten
Richtig Dumm: Das Ding schweineteuer machen und keine sinnvolle dimensionierte und dadurch preiswertere Alternative im Angebot haben
Microsoft: Mit diesem richtig dummen Ding auch noch das Weihnachtsgeschäft verpassen

... dazu ein Betriebssystyem bei dem das gerücht umgeht, der Nachfolger komme bereits in ein paar Monaten und sei nicht mehr kompatibel.

also mal ehrlich: was macht diese Firma momentan ???
Würden sie versuchen sich absichtlich blöd anzustellen: genau so würde es wohl aussehen.
 
Zurück
Oben