• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Ich hab die Standard genommen, FarCry 3 ist sehr umfangreich und ich glaub, ich brauch da wesentlich länger, als für Crysis 3.
Und meine Graka ist ständig bei 98 - 99% und wird so heiß wie in Furmark, bei Crysis 3 wird sie net so heiß, ist auch ein sehr guter Hardwaretest.
Die Standard kostet 17,99€, ein sehr fairer Preis.
 
bei Crysis 3 wird sie net so heiß, ist auch ein sehr guter Hardwaretest.
Schonmal daran gedacht dass se in Crysis 3 nicht komplett ausgelastet wird, wegen Vram-, CPUlimit?
 
An sowas wirds wohl liegen, zu hohe Settings wahrscheinlich. Ähnliches is auch bei Furmark zu beobachten, bei 8xAA läuft sie normal, geh ich mit dem AA runter, fängt es sofort an zu throttlen, weil sie zuviel Power zieht und ins TDP-Limit fällt.
Temp-Probleme gibt es nicht, seit ich den AC Extreme Plus drauf hab, hat sie die 60°C nicht mehr gesehn.
 
Wenn du AA hoch stellst, sollte sie mehr ausgelastet sein,... Also auch MEHR Verbrauch.
 
Das ist aber nicht so, denn mit weniger AA sind die FPS höher, was wohl für den Verbrauch ausschlaggebender ist.
 
Anti alaising bewirkt mehr GPU last und mehr vram nutzung.
 
Jo is ja alles richtig. Warum dass die GPU in Far Cry 3 heißer wird, als in Crysis 3 ist im Grunde genommen ja auch egal, is halt so, fertig.
 
Crysis 3 frisst nicht soviel Grafikpower wie man denken würde... Borderlands 2 z.B. ist da viel schlimmer.

Klingt komisch, is aber so... ich hab ne HD5700 mit 3 1280 X 1024 Monitoren.

Die Auflösung von 3840 x 1024 ist für die Karte nicht ohne und während ich Crysis ohne AA zocken kann, ruckelt das in Borderlands wie blöde und in FarCry3 hat ich da auch so meine Probleme...

Cryengine sieht auch ohne viele Qualitätsfeatures gut aus und braucht dann nicht viel Grafikpower, da sind wie gesagt andere schlimmer und für die Grafik von FC3 find ich den Hardwarehunger zu groß.
 
Wie kann Far Cry überhaupt bei dir laufen?
 
Habe gerade wieder mal angespielt und es gibt ja jetzt den Patch 1.05 der das Spiel auch als Meister anbietet. Ich muss echt lachen. Ich muss selber noch alles ausmachen in den Optionen und wenn ich schon hart habe will ich auch kein HUD haben und auch bei einem Lagerangriff nicht im Gefecht auf dem HUD den Feind rot Markiert herum laufen sehen.

UBI besorgt euch mal vernünftige Testspieler und welche die mehr Ideen an den Tag legen.

Weiß jemand wo man das ohne Anmeldung bekommen kann? http://farcry.nexusmods.com/mods/15/
 
DonSerious schrieb:
Wie kann Far Cry überhaupt bei dir laufen?

Auf einem Monitor hauts hin, aber wehe ich geh mit der Auflösung auf oder 3 Monitore... da läuft Crysis echt besser :lol:
 
Ich bin wohl zu doof für MP. Ich bin jetzt Level ~20. (hin und wieder mal ein Spielchen *gähn*)
Bis heute habe ich es noch nicht geschafft etwas anderes als Team-Deathmatch zu spielen. (dafür durfte ich schon zig-Bugs erleben)

WIE würde das funktionieren?
 
Muss ehrlich sagen MP in FC3 und auch in Tombraider finde ich nicht so berauschend. Das sind einfach keine MP Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Muss ehrlich sagen MP in FC3 und auch in Tombraider finde ich nicht so berauschend. das sind einfach keine MP Spiele.

Der Singleplayer ist halt der Fokus und macht dementsprechend auch ordentlich Spaß. Grade FC3 finde ich ein sehr gelungenes Spiel.
 
Also habe mir den Teil doch mal gegönnt , und naja ich bereue es jetzt schon.
Bei mir crasht das Spiel alle paar Minuten. Egal ob DX9 oder DX11, einfach Crash und fertig.
Ich finde das echt schei..e, das die das nach ein paar Patches nicht gescheit zum laufen bekommen. Habe gegooglet und es gibt unmengen an Spielern die das betrifft, aber eine Lösung hat keiner... Echt zum kotzen sowas.
 
Das liegt nicht am Spiel, hatte auch nach stundenlangem Zocken nicht ein Absturz.
Instabiles OC, nicht aktuelle Treiber, such lieber mal bei dir.
 
So ein Schmarrn.
Bei mir ist stets alles aktuell, und auch mein OC ist stabil und hält sonst jedem Stresstest und Game egal in welchen settings problemlos stand. Schau doch mal rum, es gibt unzählige Leute bei denen es ebenso nicht läuft ,und das einzige was man hört ist, schaut zu das alles aktualisiert ist oder einfach nochmal neu runterladen. Dumm nur das dies den wenigsten hilft....
 
Und weil dein PC immer aktuell ist und dein OC stabil ist muss TR laufen bei dir und anderen? Denk mal drüber nach.

Ich hatte auch schon für wen im Forum gesucht wegen Spiele Crash. So ein Zufall bei vielen die das gleiche Problem hatten war eine GTX 570 verbaut. Aber das Spiel ist natürlich scheiße ;)
 
crashdump oder Ereignis anzeige den Fehler suchen. häufig sind es net frameworks oder vc redist Fehler oder system Fehler die generell wegen OC oder Stromsparmechanismen auftreten. auch Hardware Treiber die untereinander inkompatible sind
 
Ich bin ständig am überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen soll. Bekannter hatte sich das vor einigen Tagen gekauft und ich habe mir das heute mal auf Ultra-Grafik angesehen. Ich bin wirklich enttäuscht, weil ich immer nur gehört habe, dass die Grafik so super aussehen würde. Mir kam das viel zu kantig und einfach unschön vor, keine Ahnung.
 
Zurück
Oben